• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ganze Ordner schützen

NoChance

Guest
Jo, also am besten wäre es das man wenn man den Ornder öffnen will ein PW eingeben muss.

Aber mir sind auch andere arten von Schutz recht, haupsache es ist nicht zu umständlich sie dann wieder "für mich und jemand anderen der mit daran arbeitet" wieder zu öffnen und natüürlich nach getaner Arbeit wieder zu schließen.

Ich hab leider WinXP, und deshalb sind solche spielereien nicht möglich: (DOS)
Und alles zu zippen und zu protecten , ist nicht gut weil man alles löschen kann. http://jo.thews.bei.t-online.de/jollys-tipps/ordnerschutz.html

Was gibt es für möglichkeiten?

Gibt es zusatztools freeware oder auch nicht freeware mit denen man sowas machen kann?

ILANA(R7)

Guest
wenn du ntfs als dateisystem hast, ist das recht leicht zu bewerkstelligen

rechtsklick auf ordner -> Sicherheit, "Jeder" entfernen, (zuvor Übernahme von Berechtigungen deaktivieren) und dann einen Nutzer hinzufügen, der da rumwurschteln darf

Reaktionen
0
aber als xp user solltest du auf ntfs umstellen können...

partition magic ist in dem fall eine sehr tolle sache.

NoChance

Guest
das prob daran ist aber das ich die ganze festplatte als eine primäre pert gemacht hab, und nun kann ich die nicht mehr ändern ohne zu formiren

und so viel aufwand machich ned wegen einem order^^

Reaktionen
0
naja es gibt ehh keinen richtigen schutz, aber ntfs ist schon dsa beste // schnellste - ansonsten ist mir keine lösung, abseits vom packen in eine datei, bekannt

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von NoChance
das prob daran ist aber das ich die ganze festplatte als eine primäre pert gemacht hab, und nun kann ich die nicht mehr ändern ohne zu formiren

und so viel aufwand machich ned wegen einem order^^

quatsch eingabeaufforderung convert

Oben