• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ganz komisches Problem(rechner fährt nich hoch)

Reaktionen
0
Ja hallo allerseits.
ich habe ein sehr seltsames Problem.
Mein Rechner fährt einfach nicht mehr hoch.
D.h. er tut es schon allerdings nur bis zu dem Punkt wo er anfängt Windows (XP Home Edition) zu laden und dann sagt er mir eine DLL Datei fehle und ich solle sie von Diskette drauf spielen. Diskettenlaufwerk habe ich nicht , also habe ich mir gedacht, ich könnte sie einfach über die Windows XP Reparier Funktion von CD aus einspielen oder eben einfach komplett neu Windows drüber installieren. War aber nichts.
Als ich dann dabei war Windows zu installieren ging er bis zu dem Punkt wo er die Festplatten überprüfen muss und sagte mir dort, dass Laufwerk C: beschädigt ist. Hab dann versucht es auf Laufwerk D: zu machen, was jedoch mit dem selben Ergebnis der Info, dass Laufwerk C: beschädigt sei abgebrochen wurde. Als einzige Alternative wurde mir ein neustart angeboten.
Naja als ich das einige Male versucht habe , ging gar nichts mehr, d.h. beim Festplatten Erkennen beim Boot, bleibt er bei ...detecting IDE drives... einfach kleben und macht nichts mehr, bzw findet eben keine Festplatten.
Kann mir wer sagen woran es liegen könnte, bzw was man dagegen tun könnte ?!
Danke schonmal im Voraus..
Achja es handelt sich um eine WD 80GB 7200/rpm Festplatte mit der ich bisher nie irgendwelche Schwierigkeiten hatte. Garantie ist da dennoch keine mehr drauf..
Hoffe mir kann wer helfen bzw Alternativ Vorschläge machen..
Achja bevor er nicht mehr hochfuhr,
ist an sich nichts außergewöhnliches geschehen, außer dass Nero hängen geblieben ist als er eine CD brannte, ich also den Reset Knopf betätigen musste, die CD verbrannt war und die Anwendungen im Hintergrund ebenfalls einen Datenverlust erlitten. Waren jedoch keine besonderen Anwendungen (Mozilla, eMule,Winamp). Das Gleiche war aber schon einige Male vorher ohne oben beschriebene Konsequenzen geschehen..
Woran kann das Ganze liegen ??

Reaktionen
0
Festplatte mal in einem andern Rechner formatieren würde ich jetzt probieren...

[For]Hood2

Guest
Festplatte in einen anderen Rechner hängen und versuchen DATEN SICHERN, dann nachgucken ob Garantie drauf ist (WD gibt 3 Jahre Garantie)
Wenn nicht neue kaufen.

Gast

Guest
yopp, also win meckert nich ohne grund bei der installation.
und wenn dein rechner mit der platte gar nimmer bootet gibt's eigentlich kein sichereres anzeichen.

Reaktionen
0
siehs mal so, vielleicht war die defekte Platte auch der Grund warum Nero nicht mehr wollte...

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von DerTotmacher
siehs mal so, vielleicht war die defekte Platte auch der Grund warum Nero nicht mehr wollte...

thankyousmileys.gif

Welch Schlussfolgerung!

Reaktionen
0
Danke Hood ;)

vielleicht kannst Du mir ja hier noch einen Tip geben.

Da wäre ich Dir echt sehr dankbar :)

Grüße Oli

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von DerTotmacher
Danke Hood ;)

vielleicht kannst Du mir ja hier noch einen Tip geben.

Da wäre ich Dir echt sehr dankbar :)

Grüße Oli
Zu was soll ich Dir hier einen Tip geben?
Hast du vergessen Dein Problem zu posten oder hast Du vergessen den Account zu wechseln?

Oben