• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gammakorrektur für einzelne Anwendung o. Monitor möglich?

Reaktionen
0
Moin,

ich zocke SC2 überwiegend im Window-Modus und dummerweise ist im Window-Mode die Option der Gamma-Korrektur im Grafikmenü deaktiviert. Was dazu führt, dass das Spiel in vielen Maps ziemlich dunkel ist, teils so dunkel dass man die Minimap gar nicht mehr richtig erkennt.

Natürlich könnte ich vor jedem SC2 Spiel die Monitorhelligkeit/Gamma deutlich hochsetzen, so wirklich komfortabel ist das aber nicht. In den NVidia Treibern find ich nix, ich glaube früher gabs da mal Einstellungen für individuelle Games...

Gibts nicht irgendwo 'nen Tool welches beim Start einer bestimmten Anwendung den Gammawert für einen Monitor anpasst und wieder zurücksetzt sobald die Anwendung nicht mehr läuft? Google spuckt leider so wirklich viel nicht aus, oder ich nutze die falschen Suchbegriffe.

Oben