[Gaming-Studie] Erwartungen an Onlinegames mit Chance auf Amazon-Gutscheine

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

„was erwartest Du von Computerspielen im Internet?“ Zu diesem Thema entwickelt eine Freundin von mir (Clara) einen Fragebogen für ihre Masterarbeit. Sie sucht noch dringend Teilnehmer und da dachte ich, dass unsere Community bestimmt mithilft!

-Dauer: ca. 20 min
-Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, der regelmäßig Computerspiele im Internet spielt.
- So geht´s zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/Erwartungen_OG/?r=AL

Ich habe den Fragebogen auch schon gemacht und fand ihn in Ordnung Hier noch ein Statement von Clara selbst zum Hintergrund der Arbeit:

„In den Medien habe ich oft eine einseitige, stigmatisierende Berichterstattung zum Thema Gaming erlebt (RTL, Frontal 21, …), möchte an das Thema aber objektiv herangehen. Ziel ist es, besser zu verstehen, warum einige in der Freizeit Computer spielen und andere nicht. Dabei geht es nicht darum, Gamer in irgendeiner Art und Weise zu kritisieren, zu hinterfragen oder abzustempeln. Die große Mehrheit der Gamer hat einfach ein abwechslungsreiches Hobby, das Spaß macht und Entspannung bringt. Eine kleine Minderheit berichtet jedoch von Schwierigkeiten durch das Spielen. Ich würde gern von allen erfahren, welche Erwartungen sie an das Spielen haben und einige Fragen dazu stellen. Unter den Fragen sind auch einige zu Problemen durch das Spielen. Sie könnten Dir negativ oder extrem vorkommen, aber ich kann nicht auf sie verzichten. Bitte hab dafür Verständnis."

In ihrem Namen sag ich schon mal allen Danke, die mitmachen!
Für alle die Teilnehmen besteht die Chance einen von 4 Amazon-Gutscheinen im Wert von 25 € zu gewinnen (Zum Schluss kann man seine Email-Adresse angeben. Diese ist nicht mit den zuvor angegebenen Daten verbunden).
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Deinen Fragebogen kannst du jetzt vergessen.

Im Ernst: Hab ihn ausgefüllt und war sogar ehrlich! Ist einer der besseren Bögen gewesen, die hier bisher gepostet wurden.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Er/sie/andere meint es doch nur gut (SJW! SJW! SJW! ach stfu). Ist tatsächlich nicht ganz so grauenvoll, wenn auch extrem repetitiv.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
sah beim durchklicken eher lame aus...20 Minuten lol

#Revenger

das einzige was mich ja doch interessieren was die Begründung ist für Masterrace only ist
 
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für die, die mitgemacht haben.

Auch wenn ich nicht in diesem Forum, sondern in anderen Foren aktiv bin, sehe ich mich als Teil der Community, da ich Starcraft 1&2, Diabolo, CS spiele und lange Zeit WOW gespielt habe.

Aber wie gesagt vielen Dank für das ausfüllen. Es hilft ihr sehr weiter.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Immerhin hat die Larve das CPZ gefunden, das ist schon mal mehr als die meisten Umfragen-Spammer.
Aber 20 Minuten? Echt jetzt? Und dann so ein defensiver Dislaimer? Dass man als Teilnehmer nicht wissen soll was wirklich analysiert wird und dass man deshalb "Füller-Fragen" drumherum baut ist ja durchaus bekannt und auch okay, aber hier scheint das Ziel dann doch zu offensichtlich.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
23.015
Reaktionen
9.972
Wenn du Diablo gespielt hast, warum weißt du dann nicht, wie man's schreibt?
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.451
Reaktionen
243
Ich dachte es geht um Pizza.
 
Oben