• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gaming PC - absegnen lassen

Reaktionen
0
GPU:Intel Pentium G3440 Boxed
_Alternativ: Intel Core i3-4150 Boxed

Mutterbrett:ASRock H97M Anniversary

RAM:4GB G.Skill 1600MHz CL9 (2x 2GB)

Graka:R9 270X

Lüfter:be quiet! Pure Power L8 400W

Seagate Barracuda 7200.14 1TB

Samsung SH-224DB

Antec GX500

Copy-Paste von computerbase. Verbesserungsvorschläge oder good to go?

edit: bei amazon 552€ zusammen (insklusive 8GB RAM)

Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Würde auf jeden Fall noch ne SSD reinbauen (für System und die Spiele) und ne R280X nehmen, müssten so 30€ mehr sein.

Gerade die SSD möchte ich nicht mehr missen.

Reaktionen
0
Als klassischen "Gaming" PC würd ich das jetzt nicht bezeichnen.
Dafür ist vorallem die Graka zu schwach. Ich hab zwar dieselbe ( :ugly: ) aber ich spiele auch keine aktuellen Games auf ultra-super-duper-krass-mega-high Details.

Aber wenn dann nimm den i3, der kann wenigstens HyperThreading.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ssd ist ne überlegung wert, mal schauen was die kosten.

@ hans: natürlich ist das kein high-end gaming pc. ich will lediglich neuere spiele wie z.b. cs:go, cities:skyline oder LoL spielen können :ugly: bist du denn zufrieden mit der zusammenstellung?

Reaktionen
0
SSD ist Pflicht, ne kleine 128GB für OS und Progs reicht vollkommen (ca. 50€).

Die Konfig mit i3 und der Graka ist für diese Games absolut in Ordnung! Wenn Du 8GB RAM nimmst, dann musst Du ein 64-bit OS installieren.

Oben