• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Gaming" Laptop

Reaktionen
273
Eine freundin hat mich heute gefragt ob ich ihr bei der auswahl von einem neuen laptop behilflich sein kann, normalerweise ist das bei frauen ja kein problem, weil die üblichen geschichten "Internet, filme, musik, office" ja auf jedem neueren modell problemlos funktionieren. Sie möchte jetzt nach eigenen aussagen gerne mit dem laptop aber auch ein "bischen zocken" und da ich laptops hasse wie die pest und mich daher nicht wirklich auskenne dachte ich ich frage am besten mal hier nach.

Zu den Rahmenbedingungen:

-Kostenobergrenze 900€, gerne auch billiger.
-17" Display, auf jeden fall Matt je besser die auflösung, und das bild im allgemeinen desto besser.

Ansonsten sollte der laptop halt so viel gaming power wie möglich haben, ich weiss, dass das bei dem budget sehr begrenzt ausfallen wird, aber ihr alter laptop ist 5-6 jahre alt, daher wird das auf jeden fall ein upgrade.
Sie hat gute erfahrungen mit Dell gemacht, gibt es bei denen was annehmbares?

Bin für alle empfehlungen sowohl was das modell als auch was die bezugsquelle angeht dankbar.

€: No Mac kk, thx bye.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
8.106
Definiere mal "bischen zocken"... Das kann alles sein von Flash Games über Kartenspiele über Oldies but Goldies bis hin zu neuen Sachen... Das würd die Sache etwas vereinfachen

Reaktionen
273
Naja, sie war vor ein paar jahren durchaus schon mal bei einer lanparty dabei und hat da auch bei CS u.ä. mitgemacht, zockt aber nach eigenen aussagen hauptsächlich strategiespiele. Großartige hd 3D shooter mit high details müssen es vermutlich nicht sein. Wobei ihr laptop wie gesagt bereits 5-6 jahre alt ist und sie gemeint hat, dass sie halt gerne ein paar aktuelle spiele spielen möchte da das atm überhaupt nicht möglich ist.
Also es wird leistungstechnisch vermutlich schon über die ansprüche von diversen casual games hinaus gehen...

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
8.106
Schau dir mal die v3 Serie von Acer an, das dürfte deine Kriterien erfüllen müsste auch unter 800€ zu haben sein :)

Reaktionen
0
Was muss man denn bei einem Gaming Laptop, der SC2 und auch das nächste Addon in 1 Jahr flüssig abspielt so mindestens (!) hinlegen?

Mit meinem kann ich ohne Ventilator daneben nicht ruckelfrei 1on1 spielen t.t

Reaktionen
273
Ja, danke, da gibt's tatsächlich ein paar modelle, die qualitativ mithalten können. Hab auch noch den einen oder anderen laptop mit ein bischen mehr leistung für weniger geld als bei dem dell gefunden, befürchte aber, dass letztendlich "Der sieht aber viel besser aus!" entscheidend sein wird. Weiber. :ugly:

Reaktionen
1.107
einfachste möglichkeit ist hier starten und dann sukzessive die eigenschaften einschränken. am schluss dann nach preis sortieren, bei 900 EUR schauen und fertig.

Reaktionen
273
Ja, danke nochmal an alle vorschläge aber wie ich bereits befürchtet habe, war dann doch das design und die guten erfahrungen mit dell in der vergangneheit trotz aller guten ratschläge kaufentscheidend. Naja, es sieht so aus als wäre das ein ganz solides gerät, bischen mehr leistung hin oder her wird da vermutlich nicht so relevant sein. Bei einem umstieg von einem 5-6 jahre alten gerät wird sich das sowieso erst mal wie ein düsenjäger anfühlen...

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
8.106
Mit dem dell machste schon nix falsch ist nen ordentliches Teil. Man hätte zwar die Komponenten in nem anderen System evtl etwas günstiger bekommen aber was solls wünsch euch viel Spaß mit dem teil :)

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
naja bei one.de/mysn hättest bissl mehr fürs geld bekommen, ne geforce gtx 765m vs die gt 650m z.b. und halt die aktuellen haswell prozessoren

Oben