Gamevorstellung - World of Goo

wowbeta

Guest
Hey.

Ich habe ein neues Knobelspiel namens World of Goo entdeckt. Das Prinzip ist denkbar einfach jedoch einfach genial. Man hat sogenannte Goo Bälle, die sich mit Hilfe der realen Physik zu Konstrukten zusammenbauen lassen. Damit muss man nun von einem Startpunkt ein Saugrohr erreichen. Natürlich mit allerlei Hindernissen die es gilt zu überwinden. Pro Level muss man eine Gewisse Anzahl an Goo Bällen ins Saugrohr führen. Diese verbraucht man aber auch gleichzeitig für seine Konstruktionen. Es gilt also ein Mittelweg aus stabiler Konstruktion und Effektivität zu finden.

Das Spiel macht einfach süchtig.

Hier nun ein paar Screenshots
goo1.jpg

3_world_of_goo_09.jpg

world_of_goo_pipe.jpg



Video:

http://www.youtube.com/watch?v=oexKltneUJs&feature=related


Bei Steam oder Amazon für 19€ zu erwerben. Lohnt sich auf jedenfall :D


Ich bleibe beim LvL "Kleber" hängen :rofl2: komme zwar nach oben an den Kreissägen vorbei, aber habe nicht genug Bälle ins Saugrohr bekommen :( Verbrauche zu viel :(


PS: Falls das game schon vorgestellt wurde: Sorry, ich hab auf die schnelle mit der Search Funktion nichts gefunden.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
es gibt nen thread von 2008 - aber damit wollte ich deine spielevorstellung nicht verschmelzen ;) kenne das spiel und finds auch sehr lustig, bin aber irgendwann nicht weiter gekommen und dann hab ich aufgehört es zu spielen :8[:

ps: das spiel is von ende 2008 - also ein ein µ älter :p
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Hab ich mir vor Ewigkeiten mal im Wii-Store geholt, hat mich allerdings recht schnell gelangweilt irgendwie.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
gabs auch letztens beim humble indie pack ( http://www.wolfire.com/humble ), wo man selbst aussuchen konnte, für wieviel $ man die paar spiele kauft. hab world of goo auch vor ner weile gespielt, äußerst unterhaltsam und spaßig! sehr nette idee und gut umgesetzt :)
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
@docjo
Ist komplexer

@Topic
Habe es 2mal durchgespielt
Anonymer Schildmaler ftw!
 

freesta

Guest
die atmosphäre dieses spiels ist imo genial. war beeindruckt wie einfaches puzzlespiel was quasi 0 story hat so eine spannung aufbauen kann!
 
Oben