GameToo.tv - Eure Meinung

Reaktionen
0
Hallo liebe Com ich würd gern mal wissen was ihr von dem Projekt das ich und ein paar Freunde auf Youtube gerade aufziehen haltet.
Wir machen soetwas wie GameOne nur das wir ein größeres Spectrum abdecken wollen und etwas ungezwungener vorgehen wollen.
Wir machen wie man an unserem Teaser sehen kann Spieletest, Infos zu Neuerscheinungen, Livecasts(später mal) & Let´s Plays:
http://www.youtube.com/user/GameTooTV?fe…u/2/WMYU9p9pdxw

Wir haben jetzt unseren ersten Spieletest gemacht (mit wie ich finde richtig lustigen Outtakes) und ich würde gerne mal wissen wie ihr das Material bis jetzt bewerten würdet, ich wäre konstruktiver Kritik genau so wenig abgeneigt wie einem Lob, aber allgemein will ich nur wissen ob ihr die Videos ansprechend findet.
Wäre super wenn ich hier bisschen Feedback bekommen würde.
Also wenn ihr 10min eures Lebens zeit hierfür aufwenden würdet wär ich euch sehr dankbar.
Und seid ruhig ehrlich was die Kritik angeht : )

Reaktionen
182
Najut, weil ich eh Langeweile habe (und auch auf die Gefahr hin dass hier wegen Werbung oder so dicht gemacht wird und die Textwand umsonst war):

Also ehrlich gesagt find ich die Outtakes kein Stück lustig, sondern eher nervig und hab es daher nach weniger als einer Minute wieder ausgemacht. Liegt nicht zwingend an dir/euch, aber halt daran, dass man sowas meistens nur unterhaltsam findet wenn man entweder selbst dabei war oder zumindest in irgendeiner Form die Leute kennt die darin vorkommen. Außerdem ist es hilfreich, wenn man die zugehörige Episode kennt, damit man überhaupt weiß worum es geht. Wenn ich da die ganze Zeit nur auf das Logo schaue, nen schwarzen Hintergrund habe und dabei irgendwer irgendwas falsch ausspricht, aber ich nicht mal weiß worum es ging und wer das ist und wie es zustande kam, dann hält sich der Spaßfaktor arg in Grenzen.

Ansonsten habe ich mir auf eurem Channel dann mal den Test zu MW3 angeschaut und den fand ich dann gar nicht so übel. Also ich kann das inhaltlich kaum beurteilen weil ich Ego-Shooter nicht leiden kann und nie spielen würde und auch keinen Plan von dem Genre habe, aber es war ganz angenehm anzuschauen und wirkte schon irgendwie recht gut gemacht und passend. Wenn es jetzt zu nem Spiel gewesen wäre das ich selber kenne (und im Optimalfalle mag) könnte ich sicher brauchbareres Feedback dazu geben.

Als großer GameOne-Fanboy muss ich sagen, dass mir an deren Sendung vor allem gefällt, dass sie das ganze immer sehr unterhaltsam inszenieren und die Spiele"tests" trotzdem sehr professionell rüber kommen bzw. man denen einfach das Hobby Gaming abnimmt. Aber dazu gehören nicht nur die Videotests (da war der Stil bei eurem MW3-Test nicht ganz unähnlich), sondern auch die Verpackung drumrum. Man hat da halt die Gesichter dazu, man "kennt" die Jungs irgendwie und die schön albernen Videos die nix speziell mit den Games selbst zu tun haben sind schon irgendwie nen sehr wichtiger Bestandteil des Ganzen.

Und was meint ihr eigentlich mit "größeres" Spektrum anbieten? GameOne hat doch quasi alle Plattformen im Angebot, dafür aber halt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wäre auch nicht möglich, ich denke das Konzept von denen ist gut so wie es ist. Gibt sicher im Internetz genau deshalb auch mehr als genug Platz für mehrere solcher Projekte, man sollte sich halt vielleicht nicht unbedingt auf die Titel stürzen die eh schon überall x-fach durchgekaut werden. Aber das ist meine Meinung, wenns um Klicks geht ist der Blockbuster sicher immer die bessere Wahl. Ob man dadurch dann aber bekannter weden und herausstechen kann weiß ich nicht.

Reaktionen
537
Ich denke mal ein paar Dinge ergeben sich automatisch, wenn man das ganze öfter gemacht hat...hab mir auch mal den MW3-Test angeschaut (Outtakes hab ich mir gespart, denn da muss ich Kuma rautieren, die sind erst lustig, wenn man das Format auch besser kennt) und die Mischung aus Ernst und Humor kommt noch nicht ganz so rüber...ne lustige Szene ist eben einfach nicht so lustig, wenn man das ganze in dem Moment bierernst erzählt.

An der Anordnung der Sendeteile müsst ihr vielleicht auch noch ein wenig arbeiten, es kamen immer wieder Vergleiche zwischen MW2 und MW3 die einfach den Fluss der Sendung etwas zerstört haben...zB "und jetzt kommen wir mal zum Herzstück, dem Multiplayer", anstatt erstmal den MP zu erklären (ggf auch für Leute die noch nie MW gespielt haben), werden erstmal die Waffen verglichen und irgendwann wird dann auch tatsächlich mal über den MP geredet. Entweder die allermeisten Vergleiche (so Kritikpunkte, wie das schwere finden der Gegner ist ja auch im Test an sich wichtig...und das Suchbild war echt cool :top:) in einen Block am Anfang/Ende der Sendung oder weil es ja eben ein Youtube-Kanal und keine Fernsehsendung ist, einfach 2 Teile machen einen reinen MW2->MW3 Vergleichsbericht und einen reinen MW3-Test.

An ein paar Stellen ist imho etwas viel Ruhe/Pause...bei so einem Format will man eigentlich konstant bespaßt werden, speziell wenn es dann auch noch der Test eines Shooters ist (bei einem "Stimmungs und Ambiente"-Adventure wär das ggf was anderes), da wirken Stellen wo man 10 Sekunden und mehr sich ein Video, in dem lange nicht viel passiert, ohne weiteres Hintergrundgetexte anguckt einfach ein wenig deplaziert.

Alles in allem gute Ansätze, aber ein wenig dran arbeiten müsst ihr noch ;)

Reaktionen
93
Ich weiß nicht, ob es jetzt nur an meinem einfachen 2.1-System liegt oder nicht, aber die Stimme des Kommentators kommt zumindest beim MW3-Test (mehr habe ich mir jetzt nicht angesehen) hörbar mehr aus dem rechten Kanal, während die Spielesounds gleichmäßig auf beide Boxen verteilt sind. Ist nichts weltbewegendes, aber schon etwas blöd.
Ich würde ehrlich gesagt "abkratzen" oder "noobtube" (habe ich das so richtig rausgehört? Laut Google sind damit Granatwerfer gemeint :8[:) und ähnliche Begriffe vermeiden. Davon habt ihr nur wenige benutzt, aber auch wenn der Test etwas lockerer gehalten werden soll, sollte eine gewisse Seriösität gelten. Eigentlich sind es nur mehrere Kleinigkeiten, die das Video noch etwas herunterziehen bzw. was ich verbessern würde:

- Imo versuchen etwas kürzere Sätze zu verfassen und einen Tick langsamer zu reden (aber nicht schon wieder ultralangsam, was mich beim Abschalten bei manchen Let's Plays bringt), es wirkt meiner Meinung nach doch ein wenig wie abgelesen

- Am Bildmaterial meckere ich eigentlich nicht, bei der ersten Szene, wo man diesem einen Russen (?) in die Knarre blickt, da hätte ich abgeblendet - Stichwort Cliffhanger, und auch diese kontroverse Szene hätte ich nicht gezeigt. Nicht, weil ich den Moralapostel spielen will, sondern weil das eben Teil der Kampagne ist und man das ja selbst herausfinden will, warum wer wen abgeknallt hat. Andererseits habe ich den SP von MW2 durch und habe die ganze Story nicht gepeilt :ugly:

- Ich würde mir die Mühe machen und die Audiospur des Spiels lieber in voller Lautstärke lassen und bei mehr als 1-2 Sekunden Wartezeit sanft ein- und ausfaden, sobald ein Kommentar drüber liegt. Natürlich lohnt sich das nicht, wenn man dann jedesmal nur 3 Sekunden Spiel zeigt.

Anderes wurde ja schon gesagt.

Was mir gefällt, ist das Zeigen von genügend Spielszenen, es ist immer etwas in Bewegung. Wie ich sonst Leute hasse, die erstmal 30 Sekunden lang ihr Logo zeigen und dann immer wieder ewig herumstehen, herumstammeln und dann ein bißchen Spiel zeigen.
Das mit dem Suchbild in Btahs Post fand ich auch ganz nett gemacht.
Das Hauptproblem ist aber, dass ihr irgendwas anbieten müsstet, um sich von den ganzen etablierten Channels auf YT oder gar Spielezeitschriften abzuheben, um eine ordentliche Zahl an Abonnenten zu bekommen. Und solange ihr nicht DIE originelle Idee habt, dürfte das Ganze ziemlich schwierig werden. Weil ich als User ja einfach die Auswahl habe.

Andererseits seid ihr noch neu, also kann sich noch jede Menge ändern, ergo einfach mal ein bißchen gucken, was die anderen machen. Bitte nicht abgucken oder einfach 08/15 kopieren, aber es hat ja seine Gründe, warum XYZ erfolgreich sind ;)

Reaktionen
0
Vielen Dank für das ehrlich Feedback : )
OK ich fang mal an die einzelnen Punkte abzuarbeiten:

- Die kleineren Audiofehler wie das der Sound auf dem einen Lautsprecher kommt das mit dem Spielsound sanft ausfaden sind unserem Schnippelbeauftragen zu verdanken und werden absofort (hoffendlich) nicht mehr auftreten
- Bei den Kliffhängern wollten wir (für Kenner des Vorgängers) zeigen das alles genau wie bei MW2 ist, haben aber damit Neulingen vielleicht etwas zu sehr die Spannung genommen das stimmt leider

Zu dem Rest fällt mir leider grad nicht viel ein oder es wurde schon genug gesagt.
Also wiegesagtdank für das tolle Feedback, das Lob und die berechtigte Kritik und ich hoffe mal dass sobald unser nächstes Vid kommt wir die Fehler ausmerzen und die Stärken noch erweitern können :)

Oben