gamestar: release 04/08 = realistisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
gamestar schreibt, dass das releasedatum von starcraft2 das vierte quartal 08 sei.
was denkt ihr? kommt das so hin?

meiner meinung nach würde blizzard das schaffen, wird den release aber doch noch ein wneig verschieben, um weitere bugs auszumerzen und das spiel besser zu balancen. und weil noch ein paar feinabstimmungen am b.-net vorgenommen werden.

mein tipp also: ende quartal 4 (also gerade so pünktlich zum weihnachtsgeschäft) oder anfang quartal 01/09.

pünktlich zum jubiläum wirds aber wohl nicht mehr kommen, denke ich :(
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Nach der WWI startet die Beta denk ich mal weil ich irgendwo gelesen hab das sie dort betakeys für SC2 rausgeben......

Wie lang dauert den ungefähr so ne Beta?
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
es werden keys für ein spiel rausgegeben sowohl path of the lich king (heißt doch so oder) als auch sc2 sind realistisch

ich tippe allerdings eher auf wow keys

3 Monate kannst du für so ne beta schon mindestens rechnen
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
wrath of the lich king*

schätze auch eher das es WoW ist

protoss wirkt zwar schon ziemlich geschliffen

aber vor allem bei den terra denk ich wird noch einiges herumgearbeitet und auch bei den zerg könnte sich meiner meinung nach noch einiges ein bischen ändern
 
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich verweise mal auf den Link hier

Obs wirklich Stimmt nunja ...
Die Zeit wirds schon richten
 
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
648
Reaktionen
0
November 2008, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. GG!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.638
Reaktionen
1.482
Ort
Hamburg
Original geschrieben von kOmi
Woher sollen wir das wissen? Und überhaupt: Es ist Blizzard, es dauert IMMER länger!

CLOSE!
#, vielen Dank. :)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Weihnachten, rechtzeitig zum StarCraft-Geschäft! :elefant:

Ich zweifel keine Sekunde daran, dass Blizzard StarCraft 2 noch dieses Jahr rausbringen könnte, aber ihr kennt Blizzard ja. Die lassen sich gerne ein bischen mehr Zeit...
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Weihnachten, rechtzeitig zum StarCraft-Geschäft! :elefant:

Ich zweifel keine Sekunde daran, dass Blizzard StarCraft 2 noch dieses Jahr rausbringen könnte, aber ihr kennt Blizzard ja. Die lassen sich gerne ein bischen mehr Zeit...

besonders nutzt blizz gern das sommerloch.. siehe wc3
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Original geschrieben von kOmi
Woher sollen wir das wissen? Und überhaupt: Es ist Blizzard, es dauert IMMER länger!

CLOSE!


es geht nicht um wissen, sondern um meinungen und schätzungen!

vllt. solltest du mal vorher lesen, um was es geht, bevor du sowas postest. wenn irgendwas genau bekannt wäre, hätte ich schon anders gefragt, das kannst du mir glauben!

aber davon mal ab: wenn dir ein thread nicht passt, warum spammst du dann überhaupt da drin rum?

btt:
ich hab da nicht mehr so ganz den überblick, weiß aber von früher noch, dass spiele in der regel locker mal drei monate später kommen, als angekündigt. es sei denn natürlich, das spiel kommt von entsprechenden herstellern als beta auf den markt (also so, wie mans nicht machen soll).
ist das heutzutage noch genauso, oder kann man sich inzwischen eingermaßen auf solche releasedaten verlassen?

das mit dem beginn der beta nach der wwi ist aber noch nciht sicher, oder?
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von Karlzberg

ich hab da nicht mehr so ganz den überblick, weiß aber von früher noch, dass spiele in der regel locker mal drei monate später kommen, als angekündigt.
....
ist das heutzutage noch genauso, oder kann man sich inzwischen eingermaßen auf solche releasedaten verlassen?

da du scheinbar nicht die geringste ahnung von blizzard releases hast:

Original geschrieben von kOmi
Woher sollen wir das wissen? Und überhaupt: Es ist Blizzard, es dauert IMMER länger!

CLOSE!
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Original geschrieben von aFrI


da du scheinbar nicht die geringste ahnung von blizzard releases hast:


abermals:
wenn du keinen bock auf den thread hast, warum schreibst du dann überhaupt? soviel langeweile, nichts zu tun? kein privatleben?

wieder einmal bewahrheitet sich das sprichwort: "es gibt keine dummen fragen, nur dumme anwtorten"...

eine so miese community, wie hier, hab ich bisher selten entdecken können...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Karlzberg
wieder einmal bewahrheitet sich das sprichwort: "es gibt keine dummen fragen, nur dumme anwtorten"...
.

How much wood would a woodchuck chuck
if a woodchuck could chuck wood?
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
das waren 2 verschiedene leute, ich glaub ihm ist es nur darum gegangen das blizzard bis jetzt meist jahre nach einem zuerst angekündigten oder auch geschätzten releasedatum das spiel released hat
wenn irgendwer meint SC2 kommt mitte 2008 raus kommts höchstwahrschein frühstestens 2009 raus

ist halt blizzard, sie brauchen einfach die zeit um ihre games so gut zu machen
 
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich halte das vierte Quartal dieses Jahres grundsätzlich für realistisch und kann mir auch vorstellen, dass die derzeitige Planung darauf hinausläuft. Ich gehe aber jede Wette ein, dass SC2 nicht mehr in diesem Jahr rauskommt, sondern auf irgendwann nächstes Jahr verschoben wird. Mein Tip wäre erstes Quartal 2009, evtl. 2tes Quartal. Früher nicht, auch wenn ich es mir wünschen würde :/
 

clem[pp]

Guest
Ich kann den ersten post schon nicht nachfolziehen.
in der gamestar steht 60% fertig 1quartal 2009 erscheint es
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von Karlzberg


abermals:
wenn du keinen bock auf den thread hast, warum schreibst du dann überhaupt? soviel langeweile, nichts zu tun? kein privatleben?

wieder einmal bewahrheitet sich das sprichwort: "es gibt keine dummen fragen, nur dumme anwtorten"...

eine so miese community, wie hier, hab ich bisher selten entdecken können...

Niemand hier wird Bock auf Deinen Thread haben, da die meiste hier, und damit schliesse ich Dich ganz speziell mal aus, schon ein paar Ankuendigungen / Releases von Blizzard mitbekommen haben.

Aufgrund dieser Erfahrung ist dein ganzer Thread fuer die meisten hier vollkommen sinnlos. Also geh bitte in Dein tolles RL und hoer auf hier doofe Fragen zu stellen.

ITS DONE, WHEN ITS DONE ! 8[
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
StarCraft II ist bei Amazon.de vormerkbar. http://www.amazon.de/Blizzard-Enter..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1206871115&sr=8-1

Um das ganze mal von der Sachlichen Seite zu betrachten. Das "Spiel" selbst ist längst fertig. Das Programm läuft, der Netzwerkcode ist schon implementiert, andere Publishre würden es schon auf den Markt werfen.

Blizzard bastelt noch am "Balancing", ich würde es eher so formulieren: Blizzard arbeitet noch am Regelwerk. Paralell dazu wird das Battle.net für SC" fit gemacht und ganz am schluß, wenn alle Einheiten und Gebäude fertig sind muß noch die Einzelspielerkampagne überarbeitet und finalisiert werden.

Ich denke Weihnachten 2008 ist durchaus realistisch. Auch eine Firma Blizzard Entertainment lernt dazu und vieles in dem Projekt läßt sich aauch mit dem Umverlagern von Ressourcen steuern.

Marketingtechnisch müssen sie aufpassen das SC2 nicht langweilig wird denn seit SC2.com online ging sind dann schon fast 2 Jahre vergangen.

Klar ist aber eine Sache: Wenn Blizzard mit dem Ergebniss nicht 100% zufrieden ist, dann werden sie es auch nicht veröffentlichen.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich denke, dass Blizzard durch Druck / Hilfe von Vivendi inzwischen mehr gelernt hat und sie ihre Releases mit halbwegs sinnvollen Terminen belegen... Aber damals so Sachen wie Diablo 2 / LoD und Warcraft 3 Release waren echt Sachen, womit sich ne Firma ihr eigenes Grab schauffeln kann... Leider sind Blizzard Profukte es meist wert, dass man wartet. :cry:


edit2: und wer liest heutzutage denn noch gamestar ?
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Original geschrieben von Krulemuck
StarCraft II ist bei Amazon.de vormerkbar. http://www.amazon.de/Blizzard-Enter..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1206871115&sr=8-1

Um das ganze mal von der Sachlichen Seite zu betrachten. Das "Spiel" selbst ist längst fertig. Das Programm läuft, der Netzwerkcode ist schon implementiert, andere Publishre würden es schon auf den Markt werfen.

Blizzard bastelt noch am "Balancing", ich würde es eher so formulieren: Blizzard arbeitet noch am Regelwerk. Paralell dazu wird das Battle.net für SC" fit gemacht und ganz am schluß, wenn alle Einheiten und Gebäude fertig sind muß noch die Einzelspielerkampagne überarbeitet und finalisiert werden.

Ich denke Weihnachten 2008 ist durchaus realistisch. Auch eine Firma Blizzard Entertainment lernt dazu und vieles in dem Projekt läßt sich aauch mit dem Umverlagern von Ressourcen steuern.

Marketingtechnisch müssen sie aufpassen das SC2 nicht langweilig wird denn seit SC2.com online ging sind dann schon fast 2 Jahre vergangen.

Klar ist aber eine Sache: Wenn Blizzard mit dem Ergebniss nicht 100% zufrieden ist, dann werden sie es auch nicht veröffentlichen.

1. Das Spiel bei weitem nicht fertig. Weder spielerisch noch technisch. Wenn ich sehe wieviel Blizzard seit der ersten Vorführung verändert hat kann da noch einiges kommen. Im Moment wird viel rumexperimentiert. Das es eine spielbare Version gibt heist nicht dass das Spiel fertig ist. Aber was dabei rauskommt wenn man ewig ohne eine spielbare Version arbeitet hat man bei Gothic 3 gesehen. Blizzard hat viel Wert darauf gelegt schnell eine spielbare Version zu erstellen um dann ihre Ideen ausprobieren zu können, ob sie wirklich so funktionieren und ob sie Spass machen.
Zum technischen: GM hat es des öfteren erwähnt dass die Version bei Blizzard in Irvine immer wieder mal BlueScreens produziert hat, was bei Alpha-Versionen keine Seltenheit ist.

2. Warum soll SC2 langweilig werden? Vor allem: was hat damit die Website zu tun (die btw. noch nicht mal ein Jahr online ist - die Vorstellung von SC2 war am 19.5.2007)
 

Master_Black

Guest
Finde auch nicht, dass man sagan kann, dass SC2 weil es schon früh der Öffentlichkeit präsentiert wurde, deswegen an Attraktivität verliert. Etwas anderes wäre es, wenn Blizzard ein Release nennt und dies dann nicht eingehalten wird, da sie dann die Spieler die sich drauf einstellen enttäuscht. Da dies aber nicht der Fall ist, verstehe ich nicht wieso SC2 uninteressanter werden sollte, nur weil die website früh online ging.
SC2 ist soweit Blizzard bisher immer gesagt hat nicht fertig, ich zitiere sinngemäß von der protoss Präsentation: "Nichts von dem was sie heute sehen werden ist fertig/endgültig." Die Singleplayer Kampagne ist noch mitten im entsehehen begriffen, ebenso wie das b.net für SC2, am balancing, manchen designs/Animationen/Sounds und der Lokalisation muss noch gearbeitet werden. Außerdem kommt noch eine closed beta, welche auch mindestens 2 Monate dauert. ich glaube SC2 kommt erst Anfang nächstes Jahr, da Blizzard ja immer großen Wert darauf legt, dass Spiel erst auf den Markt zu bringen, wenn es ihrer Eminung nach "perfekt" ist, was ich auch sehr gut finde, denn es gibt genug andere Entwickler die einem verbuggte Betas als Vollpreisspiel andrehen wollen.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
nur fraglich, ob perfekt gewollt ist... ich denke nen exp pack ist da in internen kreisen auf jeden fall schon geplant, vor allem seitdem blizz zu vivendi gehoert, die ja auch wollen dass ihre spieleschmieden geld abwerfen..
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Wenn man bedenkt, dass das Spiel schon mit (fast) allen Einheiten feddisch is. Es ist schon die prä-alpha-Phase. Also sollte es realistisch sein. Zum Weihnachtsfest noch fleißig Money machn. So muss des sein!
 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
161
Reaktionen
0
ich würde mich über den release zu weihnachten hin freuen, aber nicht wenn das spiel dann noch unausgereift ist. (stichwort EA und seine Games die umbedingt zum Weihnachtsgeschäft da sein müssen, egal ob das Spiel zu 100% oder zu 60% fertig ist)

für ein gutes spiel warte ich auch gern mal länger...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
Website
broodwar.net
komi, afri, habt ihr beiden ein grünes schild mit dem wort admin drin stehen? soweit ich sehe, habt ihr das nicht. wenn ihr das habt, DANN könnt ihr entscheiden, was wir in diesem forum wollen und was nicht. aber ihr seid nur user. und ihr wollt gerade einem neuling verbieten, über ein thema zu diskutieren, über das er diskutieren will. und das in einer unschönen form. dazu mal dieses topic hier:
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=136050
beachtet folgendes: ich habe lange keinen user mehr gelöscht, bei solchen aktionen werde ich vielleicht gezwungen sein, meine drohung wahrzumachen. seid gewarnt.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
StarCraft II ist bei Amazon.de vormerkbar. http://www.amazon.de/Blizzard-Enter..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1206871115&sr=8-1
Und was soll uns das sagen?
Onlineshops haben schon immer und werden auch weiterhin Spiele nach Verdacht zum Vorbestellen freigeben. Denn Vorbestellungen = Geld im Voraus, also quasi wie ein Kredit nur ohne Zinsen, also ein überaus lohnenswertes Geschäft für solche Shops. Es gibt genug Idioten, die ein Spiel mit unbekanntem Releasedatum vorbestellen, nur weil sie dann denken das Spiel einen Tag früher zu bekommen (was natürlich nicht stimmt).
Trotzdem sind solche "Angebote" immer nur Schätzungen der Shops. Oder denkst du Amazon bestimmt wann SC2 released wird? Das entscheidet allein das SC2-Team, allen voran Karune, und sonst niemand. Die werden sich auch nicht durch Vivendi unter Druck setzen lassen, ich glaube auch nicht dass Vivendi das nötig hat. SC2 wird so oder so ein Verkaufsschlager, das steht ja eigentlich schon jetzt fest.
Also... solche "Angebote" sind mit Vorsicht zu genießen. ;)


@ Thread: Ich bleibe bei meinem optimistischen "Ende 2008", würde aber auch ein Verschieben bis spätestens Mitte 2009 für möglich halten.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Nach der WWI werden wir alle schlauer sein und ich bin auch optimistisch das es dort Betakeys für SC2 geben wird.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
afaik wird es keine Wrath of the Lichking beta geben, wenn also betakeys, dann SC2

meiner meinung nach ist das spiel schon fertig, es wird nurnoch nach dem balance ausgemacht, welche units und welche geäude etc...

es stehen ja bei weitem noch nicht alle einheiten fest.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
133
Reaktionen
0
also: ich wollte nur mal bemerken, dass sc1 bei der ersten ankündigung noch wie warcraft 2 im weltraum aussah und zwischen alpha und endstadium jahre und megaviel hinundhergewurschtel steht. blizz hat schon spiele eingestampft, weil sie net seinen qualitätsansprüchen genügten (sc:ghost) also glaubt net, dass sc all zu früh released wird. ehrlich gesagt, möchte ich das auch nicht hoffen, denn ich finde das potenzial von sc1 is noch lange nicht ausgeschöpft.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von [NsH]Bilbo
also: ich wollte nur mal bemerken, dass sc1 bei der ersten ankündigung noch wie warcraft 2 im weltraum aussah und zwischen alpha und endstadium jahre und megaviel hinundhergewurschtel steht. blizz hat schon spiele eingestampft, weil sie net seinen qualitätsansprüchen genügten (sc:ghost) also glaubt net, dass sc all zu früh released wird. ehrlich gesagt, möchte ich das auch nicht hoffen, denn ich finde das potenzial von sc1 is noch lange nicht ausgeschöpft.

1. Kann man die Entwicklung von SC2 nicht mit SC1 vergleichen, da bei SC1 bei einem lauffähigen Spiel die komplette Engine gewechselt wurde. (Nach erscheinen von Warcraft 2 im Jahr 1995, ein Jahr nach Warcraft 1, begann Blizzard mit der Entwicklung von SC. Auf der E3 1996 stellten sie ein praktisch fertiges SC in War2 Grafik vor. Danach wechselten sie die Engine und das Spiel erschien bekanntlich im Frühjahr 1998. siehe)
Eine derartige Entwicklungsarbeit wird es (sobald Duke Nukem for Ever erschienen ist) nicht so schnell wieder geben. Dafür sind moderne Engines und Entwicklungskosten viel zu teuer.


2. SC:Ghost ist nicht eingestampft. Derzeit wird nur nicht dran gearbeitet. Hat Blizzard mehrfach betont. Das Projekt liegt auf Eis, damit eben keine unnötigen Kosten anfallen. SC:Ghost sollte von einem 3. Entwickler programmiert werden. Nach vielen Problemen und Entwicklerwechseln hat Bizzard wohl beschlossen bei gegebener Zeit lieber selber Hand anzulegen.
Blizzard-Mitbegründer Frank Pearce klärt im Gespräch mit MTVNews.com auf: "Technisch gesehen haben wir das Spiel niemals aufgegeben. Es ist vielmehr eine Frage, worauf wir uns derzeit konzentrieren. Wir haben nur eine begrenzte Entwicklerkapazität und ziemlich viele Dinge, auf die wir unseren Fokus legen wollen. Es wird also weiterhin die Möglichkeit [für StarCraft Ghost] geben, aber derzeit stecken wir unsere Zeit in World of Warcraft, das Addon Wrath of the Lich King und StarCraft 2."
 

Master_Black

Guest
Naja, 10 Jahre sind seit SC1 vergangen, allein die neuen graphischen Möglichkeiten, die Physikengine und die Möglichkeiten durch die größere Internetbandbreite sind schon Rechtferigung genug einen zweiten Teil herauszubringen. Außerdem wird ja auch die Geschcihte fortgesetzt. Also ich denke Blizzard hatte genug Gründe SC2 zu entwicklen.
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
interessante meinungen hier, die aber fast alle auf spätestens 1.quartal 2009 hinauslaufen.
weiterhin schließe ich aus den posts, das die vergabe von irgendwelchen betakeys für sc2 zur wwi eher auf gerüchten basiert?!?!
fraglich auch, ob man diese beta dann mit andren betas vergleichen kann. ich könnte mir gut vorstellen, dass blizzard eine beta früher als üblich startet, um das balancing gerade für den e-sports-bereich weiter zu verbessern.
andrerseits ist der publisher aber natürlich so eine sache. hierbei würde es mich durchaus interessieren, wieviel druck auf blizz herrscht. das wird- wenn überhaupt- aber wohl nur die zukunft zeigen.

übrigens hat afri nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass ich nicht die ganz großen erfahrungen zu blizzard-releases hab. sc2 ist zwar nicht das erste blizz-spiel, auf das ich seit ankündigung warte, allerdings war ich noch nie in einem spiel so extrem involviert (als "zuschauer), wie bei sc2. daher ja auch der thread, eben weil ich hier von ein paar erfahrungen profitieren wollte.
wirklich weiter bringt mich das zwar nicht (also insofern, dass dadurch das spiel früher rauskäme), aber immerhin wird die wartezeit durch so etwas ein wenig "verkürzt".

haltet ihr es für möglich, dass blizz sc2 schon rausbringt, bevor das neue b.-net einwandfrei läuft? z.b. so, dass man -übergangsweise für ein paar wochen oder monate- vorläufig noch aufs alte b.-net zugreift?
oder wird blizz das nur in einem "komplettpaket" rausbringen?

aber noch eine kleine anmerkung in richtung shihatsu:
ihr solltet mal nochmal einen kleinen blick auf eure forenregeln werfen, euer php-script hat nämlich nen kleinen macken.
insofern also kein wunder, dass manche eure regeln nicht zu kennen scheinen ;)
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich bin leider kein Blizzard-HC-Fan, der alle Ankuendigungs und Release Termine kennt, jedoch lagen die bei Diablo 2 und WC3 etwas weiter auseinander...

Aber ich denke, die haben aus ihren Fehlern gelernt und dass die Termine, wenn sie einen bekannt geben, auch grob stimmen werden.

edit: Ach zu SC:Ghost faellt mir nochwas ein: Das ist m.M. das groesste Fettnaepfchen, was sich Blizz geleistet hat.. Mit dieser "It's Done when it's Done"-Methode nen Konsolenspiel fuer die Xbox rausbringen zu wollen, dann jedoch solange dafuer brauchen, dass in der Zwischenzeit die Xbox 360 released wurde.
Ich nehme an, seitdem dieses Projekt eingestellt wurde und Blizz mal gemerkt hat, was denen dadurch an Kohle floeten ging, werden die ihre Termine akurat halten.

edit2: hab grad nix genaueres mit Terminen gefunden, aber der Text spiegelt das schon ganz gut wieder:

http://www.neidinger.de/Benjamin/bericht4.htm
 
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
Das Projekt SC:Ghost wurde offiziell seitens Blizzard nie eingestellt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Sagen wirs so: Wenns dann tatsächlich Mitte 09 rauskommen sollte wäre ich freudig überrascht.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Also wenn man die Videos so guckt, dann ist steht die Beta schon. Es muss noch an Grafik und Einheiten gefeilt werden und Bugs beseitigt werden.

D.h. ich tippe mal, das es diesen Sommer dann die closed Beta geben wird, so Juli/August und dann wird Blizzard das Weihnachtsgeschäft anpeilen.

Wobei eigentlich egal ist, wann SC2 kommt, egal ob Sommer 09 oder doch zu Weihnachten, es wird sich verkaufen wie frische Semmeln :)

Außerdem ist Blizzard für die gute Qualität bekannt, da kann man dann getrost zugreifen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben