Gamescon / Intel Masters

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Jo hab noch keinen Thread gefunden, findet das Turnier dort auf der Gamescon statt? Wenn ja fährt jemand hin schaun, vieleicht finden sich ja hier ein paar Leut die hinfahren und Abends bissl feiern wollen noch...

Gruß xAN
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
was kost der eintritt, ich würd am Samstag und Sonntag zum Finale gehen wollen
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
Ich überlege mir auch ernstfhaft am WE mal eben nach Köln zu ballern...
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
hab mit mehr gerrechnet...
kann das nur jedem empfehlen, man sieht echt einiges und das Finale wird sicher auch Bombe!
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
was kost der eintritt, ich würd am Samstag und Sonntag zum Finale gehen wollen
Grad nachgeguckt, mit Studi-Ausweis morgen 8 Öcken.

Morgen gibts Dimaga + Idra, das geb ich mir! :uglyup:

Edit: Aso, Finale, Sa+So is teurer, 12.50 afair.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Bin FR/SA/SO da... wenn mich vielleicht jmd Köln Messe/Deutz S Bahnhof abholen könnte wäre geil :D! Parkgebühr von 8 Euro geht dann natürlich auf mich ^_°! Sonst fahr ich halt Taxi 8(
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Bin FR/SA/SO da... wenn mich vielleicht jmd Köln Messe/Deutz S Bahnhof abholen könnte wäre geil :D! Parkgebühr von 8 Euro geht dann natürlich auf mich ^_°! Sonst fahr ich halt Taxi 8(

Wohin denn? Die Messe ist 5min zu Fuß vom Bahnhof, ich komm von da^^ Bin auch Sonntag da.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
würd auch gern kommen, weiß aber weder wo ich pennen soll...noch sonst was :p
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wohin denn? Die Messe ist 5min zu Fuß vom Bahnhof, ich komm von da^^ Bin auch Sonntag da.

Ich kenn den Weg nicht, weiß zwar das von Köln Messe Deutz nach hinten weg + rechts die IFNG im Tanzbrunnen sind.. aber kp wo die Messe ist-_-...
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Ich glaube die haben da Schilder... Wenn sie schon auf der Gamescom Seite für werben mit dem Zug zu fahren^^
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ich kenn den Weg nicht, weiß zwar das von Köln Messe Deutz nach hinten weg + rechts die IFNG im Tanzbrunnen sind.. aber kp wo die Messe ist-_-...

Du kannst die Messe vom Bahnhof schon sehen, das sind echt nur maximal 5min, am besten einfach irgendwen fragen, der Bahnhof ist innen recht unübersichtlich für Fremde, aber wenn du den richtigen Ausgang nimmst, stehst du direkt vor dem Messegelände.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Du kannst die Messe vom Bahnhof schon sehen, das sind echt nur maximal 5min, am besten einfach irgendwen fragen, der Bahnhof ist innen recht unübersichtlich für Fremde, aber wenn du den richtigen Ausgang nimmst, stehst du direkt vor dem Messegelände.

Wir könn ja von da losgehen zusammen :D! Wenne eh von da bist :P:P:P
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
naruto da gibts 3 varianten:
a) sich mit google maps die Sache anschauen und dann entsprechend laufen
b) den Schildern folgen
c) der Herde folgen
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
8( kk... hab so viel Orientierung wie nen Backstein im Sumpf-.-
 
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
Wenn man dieser Karte glauben darf, einfach nur den Ausgang nehmen der nicht Richtung City führt:

Karte

Bin auch ab Freitag da, wenn ich dich dann da irgendwo rumirren sehe, sammel ich dich ein. xD
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Evtl. komm ich auch Freitag, aber erst abends zum Saufen. :D

Silv, das ist echt derbe leicht (wenn auch mehr zu Fuß als 5 Min.).
Das ist wohl die gleiche Halle, in der die WCG08 stattgefunden hat.

Dann gehst du Bahnhof Deutz Richtung Messe runter, links -- vor dem Messegebäude rechts rum - Richtung Shell Tanke laufen und links halten, Halle ist dann auf der linken Straßenseite FETT ausgeschildert. Parken kann man direkt gegenüber, kostet aber gut.

Tipp: Paar Meter weiterfahren in das komische Industrie/Wohngebiet da, ist fast immer was frei und man läuft ca. 3-5 Min dann zur Halle und bezahlt mal einfach nix. ^^
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
nice wenn so viele kommen, wird sicher lustig
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Werd Samstag da sein. Evtl. noch wer hier, der von Bielefeld fährt? Zwecks Ticketkostenteilung oder Mitnahme mit Auto?^^ Muss allerdings spätestens um 09:20 da sein.
 
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
230
Reaktionen
0
War heute da, konnte aber leider nicht lang genug bleiben, um die SC2 Spiele anzuschauen.
Würde aber jedem raten sich irgendwoher die USK- Bändchen vorab zu besorgen, sonst steht man 45mins vor diesen Zelten, mit einer Schlange, die sich so gut wie garnicht bewegt :mad:
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Ich hab mal meine Erfahrung des ersten Tages in einem kurzen Aufsatz auf Englisch zusammengepasst (weil mein Blog auf Englisch ist 'doh)

Wen's interessiert:
Gamescom - Day 1
Well, Gamescom started yesterday but today was my first day and I thought I'd post my impressions on it.

I went there with a buddy of mine and we arrived there at around 10:40 A.M.. After a long walk through the main hall we decided to go into Hall 8, pretty clueless of what to expect there. There were stages to play Guild Wars 2, Medal of Honor, Crysis 2 and a lot of other games. There was also the huge staging area for the pro-gaming matcvhes of Quake Live and StarCraft 2. After some roaming around we decided to wait at the Crysis 2 line. We waited around 30 minutes until they let our group of ten in. When playing I was immediately dissapointed. I expected some cool single player scenario where I could fight aliens in a demolished New York City. Instead we got to play 10 minutes of what looked like a flat Counter-Strike copy. Classes, objectives and all that shit. It was nice in itself but not the stuff I waited for in line.

We really didn't want to force ourselves into any lines, we also left out many other halls for the days to come, so most of the time we just continued roaming aroun through Hall 8 and Hall 9. Hall 9 was most prominent for the Blizzard stage, stuff from Square Enix, and the very crazy Razer and Bigpoint stages.

A big sing flashed at the Blizzard stage, advertising a contest in SC2 Challenge maps. My friend and I mistook it for the 'In Utter Darkness' map, where you have to kill off as many Zerg as possible before your forces die. He convinced me into participating in the contest and we got so psyched up talking about the one strategy the would help me beat the mission. This contest was scheduled for 1:30 P.M.. It then got postponed to 3:00 P.M. and soon after to 4:00 P.M..

My friend and I had planned to watch all of the StarCraft 2 matches live at the stage but we missed a good amount of them due to these contest problems. Well, just minutes before the contest started I found out that we weren't supposed to play 'In Utter Darkness', but instead the Challenge mission where you control a fully built Protoss base and have to kill as many zerg as possible in a set amount of time. So all the psyching up for this map was for nothing after all. I also got nervous because I found out that we were going to play the german version and I was afraid I couldn't manage to control my army because I was used to english hotkeys. Luckily this german version had english hotkeys preset.

Six of us were led on stage at 4:08 P.M. While the moderator was explaining the map and the rules to the audience we had time famliarizing ourselves with the Challenge mission and set up the control groups for my army. After a while the moderator gave us the go to start. While I will not explain what exactly I did in this map, we ended up being 4(!) of six players with exactly 158 kills each of us. So pretty much a draw.

So next we had to prove ourselves with the first Terran Challenge mission. The one where you set up your groups of preset units against zerg waves. I remember that two of the six people (probably the ones who didn't get 158 kills in the previous map) lost the first round because they lost too many units compared to the rest of us. I lost one marine. The second round I also lost one marine. In the third round of this map I didn't lose a single unit, while my strongest opponent lost 7. So, I won the Razer Imperator which is a mouse for right handed people. I am a lefty :( Anyway, like all other contestants I also go the german version of the book I, Mensgk. A SC2-T-Shirt and a strategy guide. Some of these things may actually find their way onto E-Bay. Finally, I got interviewed. I was asked about my SC2-competence, what league I play in, and if I had any ambitions of becoming pro and how often I play. My answers in short: Some. Diamond. No. Little.

Anyway. I thank my buddy for convincing me into participating. He got jealous that he didn't do it himself ;) After that we returned to watch some more StarCraft 2 pro-games of Idra bashing DeMusliM and left the building at around 7:00 P.M.

I'm looking forward to more contests tomorrow ;)
 
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
richtig aber die gruppenphase hat heute richtig gefetzt war richtig geil

allein weil day9 da war
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben