• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Games hosten

I'm@Marine

Guest
Ich hab zonealarm und seit dem kann ich net mehr hosten. Wie mach ich die ports frei?

I'm@Marine

Guest
Broodwar-Forum
Das Forum für alles rund ums Thema StarCraft und Broodwar

Wie ich Klugscheißer liebe!

Reaktionen
0
Technik/Software-Forum
Das Forum für technische Fragen. Bitte Sticky-Thread beachten!

Im grünen sticky thread gibts nen link zum thema, aber er is down...

Und wenn ich jetzt poste was ich denke werd ich gelb.. wie ich klugscheisser hasse die nicht einsehen dass sie klugscheisser sind -.-

I'm@Marine

Guest
Star Craft BW Instal. Problem (!)
PC Auslastung bei SC/BW

==>My Post: "Hostproblem"

als ich diese post hier sah und irgendwas wie "suche neu grafikkarte" etc, im technikforum hab ich halt hier gepostet. Muss man immer gleich dumm angemacht werden?
Nichtdestotrotz brauch ich immer noch hilfe...

Reaktionen
0
wie du die ports bei zonealarm freischaltest ?

schau doch einfach mal im zone alarm forum oder faq wie du anwendungen vollen zugriff gewährst

da du zone alarm bestimmt im nubie modus ( gibts da nen lernmodus ?) laufen lässt sind eingehende verbindungen warscheinlich standartmässig auser für ein paar programme deaktiviert

du musst in zonealarm den eintrag für die starcraft exe finden und ihr ausgehende sowie eingehende tpc und udp verbindungen erlauben

Reaktionen
0
hi im Marine, ich nutz auch Zone Alarm. Was genau ist dein problem, welche zonealarm version benutzt du? Benutzt du Pro oder basic?
Wenn du schon hilfe willst, dann gib konkretere punkte um dir zu helfen. :hammer:

Fireseen

Guest
Wenn ich Hosten will, muss ich die Firewall von ZoneAlarm immer ganz ausschalten =/

Kann aber bestimmt andere Lösungen geben. Hoffe ich.

I'm@Marine

Guest
Original geschrieben von welpenhund
hi im Marine, ich nutz auch Zone Alarm. Was genau ist dein problem, welche zonealarm version benutzt du? Benutzt du Pro oder basic?
Wenn du schon hilfe willst, dann gib konkretere punkte um dir zu helfen. :hammer:

ich weiß es doch selbst nicht ;) Sobald Zonealarm an ist, kann ich keine games hosten bzw. es kann keiner joinen. Und ich hab die basic version, die ja freeware ist...
muss ja dann irgendwie die ports freischalten, oder? aber wie mache ich das?!

Reaktionen
0
du musst die starcraft.exe finden und ihr einfach zugriff aufs internet gewähren und eingehende verbindungen auch gewähren.
bei mir hat zonealarm übrigens immer gefragt wenn eine noch nicht registrierte anwendung ins internet will, ob zugang gewährt werden soll.

Firewalls sind eh unnütz :D

I'm@Marine

Guest
Original geschrieben von shoK
du musst die starcraft.exe finden und ihr einfach zugriff aufs internet gewähren und eingehende verbindungen auch gewähren.
bei mir hat zonealarm übrigens immer gefragt wenn eine noch nicht registrierte anwendung ins internet will, ob zugang gewährt werden soll.

das hab ich ja...sonst könnte ich mich ja gar net ins bnet einloggen...es geht darum, dass bei mir keiner joinen kann!

Reaktionen
0
hast du es in beide richtungen frei?
sonst klingt das dann eigentlich eher nach routerproblem

Oben