Games for Windows Live - Frage

Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich hab mal ne Frage zu diesem Games for Windows Live Crap.Wollte auf der nächsten Lan ein Spiel spielen, was Games for Windows Live unterstützt(Universe at War).Leider kenne ich mich mit dem Teil überhaupt nicht aus.
Folgende Fragen hab ich deswegen:

Ist es möglich, auf einem PC wo man das Spiel installiert hat sich mit mehreren Live Accounts einzuloggen(Natürlicht NICHT gleichzeitig)?Z.b an einem Tag mit dem einen Account spielen, am nächsten Tag mit einem andere.

Muss man Online und/oder mit Live Account eingeloggt sein, damit man über Lan spielen kann?Oder ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich?

Ist es möglich mit dem gleichen Key das Spiel auf mehreren PCs zu installieren, und dennoch kann es jeder Online spielen, vorrausgesetzt das der, der den selben Key benutzt, nicht Online ist?Oder unterbricht das Windows Live dann irgendwie?

Kann man sich nur einen Live Account erstellen?Und ist dazu ein Spiel absolut nötig, oder auch einfach so?

Das wars, schonmal danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Ja, man sollte sich mit mehreren Live-IDs anmelden können.
Die Accounts von MS sind ja z.b. auch an den MSN Messenger gekoppelt, in welchem man sich auch mit unendlich vielen Logins einwählen kann.
Bei der Wahl der Keys ist es sicherlich vom Kopierschutz abhängig, wieviel Aktivierungen erlaubt sind.
Live-Accounts kannst du auch so erstellen. Diese werden wie gesagt auch für MSN oder für die MSDN und TechNet genutzt.
 
Oben