• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gameport und Vista

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Ich habe einen alten Joystick hier, der über COM angeschlossen werden soll und einen Computer, der mit Vista 32 Bit läuft und weder über keinen COM-Anschluss noch einen Gameport installiert hat.

Zur Lösung des Problems habe ich ein Kabel hier, das mir eine US-zu-COM Schnittsterlle bietet, womit ich Joystick und Computer verbunden habe. Das Kabel habe ich installiert und als COM1 eingestellt und funktioniert auch.

Nun möchte ich und GAMECONTROLLER meinen Joystick anmelden, aber ich habe keinen Gameport, den ich auswählen kann. Google sagt mir, dass Vista auch keine Gameports unterstützt. Ich habe Hinweise gefunden, dass man alte Creative Gameports doch installieren aknn, aber sowas habe ich ja gar nicht. Ich will einfach nur, dass ich meinen COm-Joystick mit dem Kabel an USB schließen kann.

Ich habe es hinbekommen, einen Stadardgameport überVista zu installieren, nur wird der als "nicht unterstützt" bezeichnet und kann daher nicht im CONTROLLER Menü ausgewählt werden.

Was macht man da?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Scorn4

Was macht man da?

Ganz ehrlich? Am einfachsten und besten einen neuen Joystick kaufen.
Zumal diese USB <-> Com Adapter Lösungen auch mal gerne Probleme machen.

Reaktionen
473
gerade unter vista kann man sowas in die tonne treten. also pci-to-serial-karte (mit vista treibern^^) kaufen oder einfach nen usb stick/pad und gut is.

Oben