• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gamepad Probleme

sn7|Lady

Guest
Hab mir ein Gamepad gekauft.
Saitek P380 Dual Analog.

Laut Beschreibung heisst es das es gleich funktioniert... man braucht nichts zu installieren, einfach Plag and Play.

Nun, wenn ich den Gamepad ins USB reinstecke, hoere ich die ganze Zeit den USB sound aber nichts "installiert" sich oder funktioniert.

Gamepad hin?

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
evtl. die entsprechenden treiber installieren auch wenns "angeblich" ohne geht?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wenn du in den Eigenschaften des Controllers die Tasten drückst, blinkt da nichts auf?
Ansonsten würd ich dennoch mal die Treiber aufspielen.
Welches OS?

Reaktionen
1
Guck mal in der Systemsteuerung ob bei Gamecontrollern was angezeigt wird, ansonsten ob unbekannte USB Geräte im Gerätemanager sind.

btw. bist ja auch noch alive 8[

sn7|Lady

Guest
@Nurb
Find keine Treiber (gabs keine CD mit dabei und auf der Saitek Homepage find ich auch keine)

@parats
WinXP
In den Eigenschaften taucht es auf und verschwindet, taucht auf und verschwindet und so weiter ununterbrochen, mit dem USB sounds... also ob mein USB Stecker eine Macke haette. (alle 5????).
Drueck ich irgendwelche Tasten reagiert nichts. Das Pad hat ein gruenes Laempchen aber das leuchtet nicht.

@kOmi
nein hab es nicht mit einem Spiel ausgetestet

@Ghost
wird angezeigt aber wie schon erwaehnt, es taucht auf und verschwindet, taucht auf und verschwindet und so weiter ununterbrochen.
Ja ich lebe noch.

Reaktionen
1
Probiers an einem anderen PC falls möglich wenn es da dasselbe Spiel ist shcicks wieder zurück...

Oben