Gameheart Observer Interface veröffentlicht

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
>>> Download GameHeart 1vs1 Observer Interface v.1.62 <<<

Features:
  • GameHeart's Erscheinungsbild
  • Arbeiter- und Armeeversorgung immer unten auf dem Bildschirm
  • Waffen- und Rüstungsupgrades immer unten auf dem Bildschirm (Kein anderes Observer Interface hatte bisher solch ein Feature.)
  • Unter dem Einheitenpanele sieht man Einkommen, verlorene Ressourcen und die aktuellen APM, sofern keine Einheit angewählt ist
  • Beobachter- und Replay-UI kann ausgeblendet werden
  • Der ganze unterer Teil der UI kann ausgeblendet werden
  • Alle Tastenkombinationen stehen im Chat Log (F11)
  • Größere Schrift für Trefferpunkte, Energie und Buff-Symbole
  • Einheitenverluste-Panele, dass den Einheitentyp und die Anzahl anzeigt.
  • Möglichkeit, eine transparentes Bild im Interface zu ersetzen, um beispielsweise Sponsoren über den Statistiken unter dem Einheitenpanele darzustellen, wenn keine Einheit ausgewählt wurde.

Ein australischer Caster Duckvillelol hat ein Video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=En8CzHVoWhA


Installation:
1. Legt das Interface am folgenden Ort ab:
"C:\Users\deinBenutzername\Documents\StarCraft II\Interfaces"
oder im "Mods" Ordner des Installationsverzeichnisses von SC2.

2. Wähle das Interface in den Spieloptionen aus.

3. Beobachte live als Zuschauer oder schaue dir ein Replay an.


Bitte beachten:
  • Das Interface funktioniert am Besten mit einer Auflösung von 1920x1080. Kleinere Auflösungen könnten sehr schlecht aussehen.
  • Der Nachrichtenlog F11 beinhaltet alle Tastenkombinationen, die das Interface bereitstellt.


Tipps:
  • Setzt den "Auswahl aufheben" Hotkey als rechte Maustaste. Dadurch kann man schneller/einfacher das 2. Statistikpanele unter dem Einheitenpanele zeigen. Standardmäßig ist es auf Escape.


Andere Versionen:



Btw, ich bin der Autor dieses Interfaces. :)

Zudem, breche ich mir bei meinen Englisch->Deutsch Übersetzungen immer einen ab. Darum gibt es das Ganze auch auf Englisch in vielleicht verständlicherere Ausdrucksweise auf teamliquid.net.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
126
Reaktionen
0
Website
www.barcraft-aachen.de
Sieht ja ganz schick aus! Aber warum nennst du das ganze Gameheart? Sehe jetzt keine direkte Verbindung zum bekannten Gameheart..
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Sieht ja ganz schick aus! Aber warum nennst du das ganze Gameheart? Sehe jetzt keine direkte Verbindung zum bekannten Gameheart..
Ich bin ein Mitglied von Gameheart. Meine Arbeit findet sich in den Gameheart Maps und nun habe ich die UI mittels Blizzard's Observer Interface nachgebaut.
(Falls jemand Zweifel hat, Ryan Schutter erwähnt mich im GLHF Magazine Issue #5.)

Durch dieses Interface kann nun ein Replay und/oder ein live-Cast auf x-beliebigen Maps (Ladder, Custom Games, alte Replays, ...) die Gameheart UI benutzen.
Einige Features, wie der Zoom, können leider nicht mit Interfaces realisiert werden, sodass man für diese Features die Gameheart-Maps verwenden muss. Interfaces können nur die UI und Texte verändern und keine Daten (wie sie im Dateneditor zu finden sind) oder neue Logik (=> keine Auslöser).

Letztendlich könnte nun überall wo ihr die WCS UI (= ESL UI) seht, theoretisch die Gameheart UI benutzt werden.

edit:

Habe gerade einen Bug behoben, der immer Protoss als Raceicon erscheinen ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Update auf 1.4 schrieb:
- altered tooltip colors
- added control groups (initially hidden) [hotkey: Ctrl + Shift + G]
- removed "take command" button as SC2 forbids to take command with an observer UI
- fixed the existance of an area around the replay progress slider that eats up mouse clicks onto the 3D world
- observer tools are now at the top of the screen next to the leaderpanel's button
- added tooltip to resources lost score that displays minerals and gas worth of lost army units per player
- added tooltip to the APM values that displays average APM
Ich hoffe ich muss das nicht noch extra übersetzen.

Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3

Update auf 1.41 schrieb:
- fehlende Texte bei nicht amerikanisch-englischer Sprache behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
bin ich blind, oder gibts den "menü" knopf nichtmehr, wo man auf seine freundesliste und chats zugreifen kann?
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Der ist momentan offscreen. Ich werde mal schauen, ob ich die zu den Observer/replay-Tools stecken kann.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
wär schon ganz gut, damit man auch ingame mit anderen leuten schreiben kann ;)
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Update to 1.5:

- altered tooltip colors
- added control groups (initially hidden), moved observer tools above the control groups
- ctrl + alt + w won't be able to hide the minimap and the unit info panel anymore (use ctrl+w instead)
- changed worker's tooltip to display workers killed instead of workers lost
- units lost panel won't throw error messages anymore, if more the player has more than 10 different unit types
- removed rank information on units, removed "Unload" and "Cancel" prefix on button tooltips
- added map score in front of the player names (ctrl + shift + S)
- shift/ctrl + 1/2/3... will set the upper/lower player's score to 1/2/3...
- ctrl + shift + 1/3/5... will set the image to best of 1/3/5...
- added more constants for initial settings in the interface. You can alter them in the editor (-> UI module) to change your initial settings and hotkeys. But the texts in the F11 menu won't update automatically.
- new look for the leaderpanel
- the leaderpanel's pulldown button is now considered a part of the observer/replay toolbar will be hidden, too
- long map names and player names don't bug the interface anymore
- ctrl + shift + R can now hide/show the player race icons next to the names
- general polish of the UI

Jede Menge Screenshots
(Ich hatte Probleme mit imgur, weshalb jetzt die Bilder doppelt drin sind. Bitte dadüber hinwegsehen. :) )

Update to 1.51:

- fixed issues with the armor/weapon upgrade display on the bottom panel. It should work without errors in every resolution
- fixed issues with map score labels not being displayed in several resolutions

Update to 1.52

Changelog:
v.1.52
- fixed the vertical position of the harvester amount in the leader panel displaying the income
- improved constant names in the code for the leader panel offsets (change if you want to alter the position)

Follow link in the first post to download the current version.

Downloadlink im ersten Post!
 
Zuletzt bearbeitet:

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Man sollte dazu sagen, dass die Resourcen/Statistik UI unten nur bei 1v1 richtig funktioniert, sie werden ja auch nicht beim Original Interface bei Teamgames angezeigt. Man sollte sie dann ganz wegnehmen oder das INterface entsprechend aufbohren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Man sollte dazu sagen, dass die Resourcen/Statistik UI unten nur bei 1v1 richtig funktioniert, sie werden ja auch nicht beim Original Interface bei Teamgames angezeigt. Man sollte sie dann ganz wegnehmen oder das INterface entsprechend aufbohren.
Ja, es funktioniert nur bei 1vs1.
Ein vergleichbares Interface für Teamspiele zu machen ist schwieriger. 1vs1 hat beispielsweise 2 Resourcenframes zur Verfügung, wobei jedes andere Matchup nur ein Resourcenframe benutzt. Es ist beispielsweise nicht möglich eine Workeranzeige für Teamspiele zu machen, da es nach meinem Wissensstand keine Einstellung gibt, die besagt, dass die Werte vom Besitzer der angewählten Einheit gelesen werden sollen. In 1vs1 hat man "Left" und "Right" als Spieler.
Ansonsten hat man nur die Spielernummer und diese kann bei Custom Games doch anders sein, als man es haben möchte (wie beispielsweise 1,2,3,12 gegen 4,5,8,9 möglich wäre). Man kann also nur Anzeigen wie im Leaderpanel machen, welches alles nach Spielernummer sortiert. Zudem weiß ich nicht, ob man es realisieren kann, dass die UI Bereiche eines Spielers, der nicht im Spiel existiert nicht angezeigt werden, sodass man eventuell Slots anzeigen muss, die nur "0" als Werte anzeigen... Ich habe für Teamspiele aber noch nichts probiert. Eventuell kann man solche Tabellen doch realisieren. Ich konnte die Angriffs-/Verteidigungsupgrade anzeige ja auch erstellen. Vielleicht haben die Spieler ja keine Rasse, wodurch man ein Bild mit einem Pixel Höhe verwendet, dass dann die Höhe des Panels definiert...

Daher sind Interfaces für Teamspiele womöglich sehr, sehr viel beschränkter. Aber vielleicht wird die Unterstützung für so etwas eines Tages hinzugefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Update zu 1.6

v.1.6
- added compatibility with 2.0.10's new features
- removed chat's help label that appears when the first chat message in a game is displayed
- polished vertical position of the speed label (replays) and the player's map score
- fixed team color of gradient image behind the player name being able to be bugged (Blizzard fixed all other frames that were buggy before)
- Units Lost panel is now displaying the units lost
- added toggleable clan tags (Control + Shift + C)

Downloadlink im ersten Post!
 

gXxshock

Sektionsleiter, Casts, , Caster
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
506
Reaktionen
0
Update to 1.51:

- fixed issues with the armor/weapon upgrade display on the bottom panel. It should work without errors in every resolution
- fixed issues with map score labels not being displayed in several resolutions

Hmm das hat anscheinend doch nicht so richtig den Bug gefixt, ein Kumpel mit 16:10 Auflösung hat mir gerade berichtet, dass bei ihm unten der Army Count mit den Upgrades überlappt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das GameHeart Interface sich für Teamgames automatisch aufs Standardinterface umstellt (damit man vorher nicht auf nen anderes wechseln muss [vergesse ich doch immer ^_^])?
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Hmm das hat anscheinend doch nicht so richtig den Bug gefixt, ein Kumpel mit 16:10 Auflösung hat mir gerade berichtet, dass bei ihm unten der Army Count mit den Upgrades überlappt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das GameHeart Interface sich für Teamgames automatisch aufs Standardinterface umstellt (damit man vorher nicht auf nen anderes wechseln muss [vergesse ich doch immer ^_^])?
Das Interface ist auf 16:9 ausgelegt. Auf 16:10 ist das Bild weniger breit.

Ich muss mal schauen, ob ich die Platzeinteilung dynamisch machen kann, sodass es sich zusammenzieht anstatt zu überlappen.

Nein, eine automatische Umstellung bei nicht-1vs1 Spielen gibt es leider nicht. Aber es ist aber ein sehr sinnvoller Vorschlag. Solltest du vielleicht bei Blizzard im amerikanischen UI-Forum vorschlagen.

Das Problem mit den Rüstungs-/Waffenupgrades war, dass links und rechts von den Upgrades ein-Pixel-breite Upgrade-Bilder entstanden konnten. Das Problem entstand dadurch, dass ein leerer Text bei unterschiedlichen Auflösungen unterschiedlich breit angezeigt wurde. Und genau dadurch habe ich es dann auch behoben (-> den selben Text in die andere Richtung anstatt einer vordefinierten Länge -> keine Pixel zu wenig/zu viel verschoben -> perfektes Verstecken der Upgrades mittels 0-Pixel-breiten Bildflächen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne das Overlay verwenden, aber nach dem letzten PAtch habe ich nur noch die Standardinterfaces. Weiß jemand was zu tun ist?
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne das Overlay verwenden, aber nach dem letzten PAtch habe ich nur noch die Standardinterfaces. Weiß jemand was zu tun ist?

Vielleicht ist das zu trivial, aber der Dateiname ändert sich jeweils mit der Versionsnummer des Interfaces. Das heißt, dass Du das Interface immer erst wieder neu auswählen musst.
 
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
23
Reaktionen
0
ich kann aber nichts auswählen. ich hab nur 3 zu auswahl ingame was vorher aber nie der fall war
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
ich kann aber nichts auswählen. ich hab nur 3 zu auswahl ingame was vorher aber nie der fall war

Äh, häh?
Hast Du ingame jetzt Interfaces zur Auswahl oder nicht? Wenn ja, dann wähl das mit der höchsten Versionsnummer (Du hast mehrere zur Auswahl, weil Du immer wieder das neuste runtergeladen hast, die Namen sich aber unterscheiden). Wenn nicht, liegt die Interface Datei im falschen Verzeichnis.
 
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich habe das "Default, Split und Streamlined" oder wie die heißen.
Im falschen Ordner liegen die sicherlich auch nicht, weil ich ja vorher auch schon ein eigenes Interface benutzt habe. Nur die erscheinen halt nicht mehr in der Liste
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Hallo,

ich würde gerne das Overlay verwenden, aber nach dem letzten PAtch habe ich nur noch die Standardinterfaces. Weiß jemand was zu tun ist?
Blizzard hat in 2.0.10 irgendetwas verändert, dass nun bewirkt, dass Interfaces mit zu langen Dateinamen jetzt gar nicht in der Liste auftauchen (welche jetzt den Interfacetitel aus der Datei ausliest).
Deshalb musst du mindestens "v.1.6" verwenden, oder jetzt auf "v.1.61" updaten.

SC2 hat jetzt 2 Ordner, in denen man die Interfaces platzieren kann: den "Mods" Ordner im Installationsverzeichnis oder den "Interfaces" Ordner im Profilordner von SC2. Sie empfehlen uns aber den Profilordner zu benutzen. Ich denke dass hat damit zu tun, dass die Dateien im Mods Ordner versehentlich überschrieben sein können. So wird der nächste Patch auch die beiden Interfaces von Blizzard aktualisieren, da sie die Britisch-Englische Lokalisierung vergessen haben.

Also, neues Update:

v.1.61
- fixed the "Units lost" unit type count label not being able to properly display 3-digit long numbers

Die neuste Version gibt es im ersten Post zum Download!
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Hallo,

ich würde gerne das Overlay verwenden, aber nach dem letzten PAtch habe ich nur noch die Standardinterfaces. Weiß jemand was zu tun ist?
Blizzard hat in 2.0.10 irgendetwas verändert, dass nun bewirkt, dass Interfaces mit zu langen Dateinamen jetzt gar nicht in der Liste auftauchen (welche jetzt den Interfacetitel aus der Datei ausliest).
Deshalb musst du mindestens "v.1.6" verwenden, oder jetzt auf "v.1.61" updaten.

SC2 hat jetzt 2 Ordner, in denen man die Interfaces platzieren kann: den "Mods" Ordner im Installationsverzeichnis oder den "Interfaces" Ordner im Profilordner von SC2. Sie empfehlen uns aber den Profilordner zu benutzen. Ich denke dass hat damit zu tun, dass die Dateien im Mods Ordner versehentlich überschrieben werden könnten. So wird der nächste Patch auch die beiden Interfaces von Blizzard aktualisieren, da sie in der aktuellen Version die britisch-englische Lokalisierung vergessen haben.

Wie gesagt, neues Update von meinem Interface:

v.1.61
- fixed the "Units lost" unit type count label not being able to properly display 3-digit long numbers

Die neuste Version gibt es im ersten Post zum Download!
 
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
23
Reaktionen
0
JO das war die Antwort des Tages! Overlay funktioniert super.

Ich weiß nicht warum, aber die Profiloverlays werden einfach ignoriert. Tatsächlich musste ich das Overlay in den Modordner kopieren. Warum auch immer...!

Vielen dank für die Hilfe.
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Update auf 1.62

Screenshot:
http://i.snag.gy/ySPrE.jpg

Changelog:
v.1.62
- added pips to the upgrade icons. Special thanks to the MIT Game Lab who assisted us by creating a font.

Download-Link ist im ersten Post!

Außerdem gibt es nun eine zweite Version für die Leute, die Probleme mit dem Interface haben, wenn sie 16x10 benutzen.

Rechtherzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!
 
Oben