Gameboy

Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
288
Reaktionen
0
Wer kennt sie nicht, die Handhelden von Nintendo.

Nun mein Frage. Mein Kumpel und ich wollen beide ein pokemonduell machen ( ja wir sind sehr nerdig:x) und ich besitze durch bruder einen nintendo ds, er kauft sich einen advance. Die fRage ist nun, ob man ds und advance gegeneinander spielen kann.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Geht imho net, weil Drahtlose Übertragung zu Linkkabelübertragung.
Ansonsten heißts nur: Ausprobieren. Linkkabel nehmen, in den GBA stöpseln und schauen ob es beim DS auch passt. Wenn JA, gucken ob ne Verbindung klappt, wenn nein, Pech gehabt ^^
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Trotz der Stellung des Geräts als Teil einer eigenen Reihe ist beim Nintendo DS neben dem Slot für DS-Spiele ein weiterer für GBA-Spiele vorhanden, somit lassen sich auch diese spielen, jedoch aufgrund der fehlenden Möglichkeit, ein Linkkabel anzuschließen, nur im Einzelspielermodus.
Quelle: Wikipedia
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
o gott wie geil das früher immer war, per Link-Kabel Pokemon Duelle :D

Hätte ich meinen noch, würd ich sofort mitmachen :D:D:D
 

reh

Guest
Ich fordere dich per Emulator, Dagger.
Los Mudkip & Slowpoke!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
"früher pokemon" :8[:

lol wir haben gegeneinander tetris gezockt und es war das geilste überhaupt, jeder ein eigenes gerät!!asdf!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
und zwar nicht mit einem heutigen gameboy, sondern noch mit dem guten alten :D

b1d4b1bf02d8bef465dd95c52fd6d5d7.jpg
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
*schmacht* von dem hatten wir zwei.. ich und mein bruder.. dann tetris oder sonst was gegeneinander! zu geil das teil
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Oh Mann, das waren noch Zeiten ... Zelda 4, das beste GB-Spiel für den Einzelspieler auf diesem Planeten. Soviel Action auf so wenig Bildschirm, geniale Dungeons und wohlklingendes 4-Kanal Gedudel ;)

Bevor du zu Ebay und Co. gehst: Immerhin ist es möglich, via LAN auch Multiplayer-Spiele via Visual Boy Advance (in dem Fall VBALink) zu emulieren. Wegen Multiplayer wäre aber vielleicht ein DS doch die bessere Wahl, wenn man via WiFi online spielen kann.

Naja, einen Handheld würde ich mir selber nicht holen - wobei es beim DS sehr reizvoll wäre, eine Flash-Karte zu nehmen, da drauf Programme zu packen und mit dem Touchscreen zu arbeiten. Kenne da Leute, die das Teil in Verbindung mit Kanji-/Schrifterkennung benutzen.
Ist natürlich nicht mit einem vollausgestatteten PDA zu vergleichen, aber zumindest günstiger.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
ohhh jaa. zelad: links awakening war derbst, gezockt bis zum was weiß noch was, immer wieder im club nintendo heft geblättert, wie wohl das nächste dungeon gemeistert werden kann etc... zu geil oder super mario land 2... wo wario der endgegner war...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
kauf dir nen alten gameboy und kirby, mehr braucht man nicht
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.209
Reaktionen
2.327
Dreamland war ja wohl noch popliger...

Hm, ich glaub ich kram mal meinen GBASP raus und bring endlich mario/luigi superstar saga zu Ende....
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ach ja:
ADVANCE WARS

Lieblingschar ist Grit - seine Rockets und Missile-Einheiten zerlegen nahezu ALLES Feindliche in einer Runde :elefant:
 

JounSn

Guest
Original geschrieben von Gomorrha
Ach ja:
ADVANCE WARS

Lieblingschar ist Grit - seine Rockets und Missile-Einheiten zerlegen nahezu ALLES Feindliche in einer Runde :elefant:


# aber sowas von das beste gameboyspiel.. fast so gut wie starcraft


aber ohne doofe spezialfähigkeiten.. ^^
 

Droppy der Hund

Guest
Wario Land :hammer:
Looney Toons :elefant:
Gameboy Kamera :cool:
Pokemon die Blaue Edition! :hammer:
wuff
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Mit Harvest Moon konnte man immer gut langweilige Bus-/Bahnfahrten überbrücken. Hat das mal jemand auf DS gespielt und könnte etwas diesbezüglich berichten?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
GB: Final Fantasy Legend von SquareSoft :)

Gott war das geil.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.209
Reaktionen
2.327
Original geschrieben von Gomorrha
Ach ja:
ADVANCE WARS

Lieblingschar ist Grit - seine Rockets und Missile-Einheiten zerlegen nahezu ALLES Feindliche in einer Runde :elefant:
yo, nur dumm, dass ich seit Jahren NIRGENDS ein Original auftreiben kann :(
 
Oben