• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gameboy Weltraum side-scroller?

Reaktionen
1
Ich habe früher mal so einen gespielt. Also prinzipiell sowas wir R-Type aber ohne dieses force dingens. Man konnte auch powerups einsammeln. Gab's auf dem Gameboy und wenn ich mich richtig erinnere hatte es keine Versionsnummer (also keine Fortsetzung einer Serie o.ä.).

Hat jemand eine Idee wie das Spiel heißen könnte?

Reaktionen
195
Ist ja nur das gleiche Spiel wie Gradius :deliver:

Reaktionen
195
Naja, dass er Parodius meint hätte ich net gedacht. Ich mein das kennt ja echt jedes Schwein, ist doch bekannter als R-Type und Co. selber :deliver:

Reaktionen
1
Gradius war glaub ich mein erstes Computerspiel....
bGYqv.jpg

Ab da ging alles bergab :ugly:

Reaktionen
0
Sidescroll Shooter sind alles andere als geil.
Wasn lahmer Bullshit.

Reaktionen
1
Gradius / Nemesis ist es leider nicht.
Parodius auch nicht.

Mir ist nochwas eingefallen: In einigen leveln konnte man an bestimmte Stellen (irgendwo am Rand) fliegen und dann gab es shortcuts / Bonusbereiche in die das Spiel gescrollt is.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Das Game war aber schon auf dem Classic Gameboy oder?

Solar Striker?
2n96R.jpg

Reaktionen
1
Jo, Classic Gameboy.
Nein, nicht Solar Striker (wobei ich das damals auch gespielt hab, war lustig ;) ist allerdings ein top-down scroller und kein sidescroller).

Bei dem das ich suche gab es verschiedene stages die durchnummeriert waren. Ich glaube 5 "große" und jede war dann in 3-4 kleinere unterteilt. Eine freie Auswahl wie bei Nemesis gab es allerdings nichts.

Es war zwar prinzipiell ein nach rechts scrollender Weltraumshooter aber in einem level ist man glaube ich recht viel nach links geflogen und es gab auch Abschnitte nach oben/unten.

Die Stimmung war allgemein "dunkel" gehalten, d.h. kein farbenfrohes herumballern wie in R-Type sondern es ging gegen "böse" Aliens so ähnlich wie in Nemesis (aber das wars wie gesagt nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Burai Fighter Deluxe?

buraifighterdeluxe1.jpg

Egal ob es das ist oder nicht - das Spiel ist endgeil :love:

JAAAAAA das war es :D Danke.
Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich gar nicht mehr wusste dass man mit 'nem Männchen durch den Weltraum fliegt und nicht mit einem Raumschiff.

Oben