• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game-Konsole an PC anschließen

Reaktionen
0
Ich hab noch mein altes SNES rumliegen, und an unserem neuen Fernseher kann man das mangels Platz nicht mehr anschließen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Konsolen an den PC zu anzuschließen und ihn quasi als TV Bildschirm zu nutzen.
Ist ein Monitor überhaupt Pal kompatibel ?
Was bräuchte man dafür alles ?

Reaktionen
0
Soviel ich weiß kann man mit vga convertern nur das PC Bild auf dem Fernseher darstellen, also im Prinzip die gleiche Funktion wie ein TV-Ausgang. Ich bräuchte aber genau das Gegenteil.

Edit: Ah k hab was passendes gefunden
Kannst du dazu noch irgendwas sagen ? Qualität etc..
und du bist dir sicher dass das komplett ohne fernseher geht ? (hab nur den PC in meinem Zimmer) Welche Software braucht man dafür noch ?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.841
es gab auch mal sowas das hiess "jam" (oder so aehnlich).

war einfach n ding mit 4oder 6 scartbuchsen und antennen anschluessen, der nur daufer erfunden wurde um konsolen an nen pc monitor anzuschliessen.
da braucht man dann nur das ding.
als das vor 4 jahren rauskam hats 150 mark gekostet, aber bei ebey gibs das sicherlich ganz billig

Reaktionen
0
das snes hat noch nen ganz normalen antennenschluß, kauf dir also einfach ne tv karte, dann kannste aufm pc fernsehen und nintendo spielen.

Für neuere Konsolen wie Playstation, xbox etc die nur per scart gehen brauchste wie oben bereits erwähnt wurde nen vga converter

Oben