• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

günstigste Lösung für 2 Monitore an 1 PC

Reaktionen
0
Habe hier einen PC mit onboard Graka (nur 1 VGA ausgang natürlich), würde aber gerne 2 Monitore anschliessen, beide Monitore haben VGA und DVI eingänge.

Wie könnte man das bewilligst bewerkstelligen; eine neue Graka mit VGA und DVI - Ausgang oder beispielsweise eine andere, billigere mit nur nem VGA und dann beide Grakas parallel betreiben (geht das überhaupt?) oder noch was ganz anderes?

Dank im Voraus!

Reaktionen
1
einfach irgendeine graka kaufen die 2 dvi ausgänge hat
ich nutze zur zeit ne gef 6800 gt und 2 tft über dvi - man merkt den unterschied in der bildqualität auf größeren monitoren doch deutlich

Reaktionen
0
zwei grakas geht tatsächlich - allerdings nicht ganz so flexibel, wie mit einer dual head... also wenn dann würde ich ne billige, neue graka kaufen

Busta_inaktiv

Guest
Einfach zweite Karte einbauen reicht völlig.
Falls du keine zur Hand hast und anscheinend keine anfordernden 3D-Anwendungen geplant sind (onboard grafik) bringt alternativ eine der für Zweischirmbetrieb berühmten Matrox gebraucht erstehen für wenige Euro, Millenium oder G550 usw. - Top Quali.

Reaktionen
0
Ich wollte 2 Monitore und einen Fernseher anschließen. Eine Grafikkarte hatte ich schon mit VGA und TV-Out und dann wollte ich noch eine zweite Grafikkarte einbauen und dort den 2. Monitor anschließen. Allerdings hat er bei der zweiten Grafikkarte immer gemosert "Gerät konnte nicht gestartet werden..." Hab alles versucht, im Bios zuerst PCI Slot ansprechen, andere Steckplätze etc. Irgendwann war mir das dann alles zu blöd und ich hab mir ne ATI Radeon 9250 geholt. AGP Grafikkarte, 128 MB Speicher, 2 Ausgänge, Dual-View etc. und jetzt ists gut. Hat ca. 30 Euro gekostet.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.239
Kauf dir bei ebay ne G550, um die 7 Euronen, perfekte Bildqualität, höchster Komfort bei der Einstellung der zwei Monitore, was will man mehr?

Reaktionen
0
Erzähl dann mal, ob das geklappt hat. Ich habs bei mir nicht zum Laufen gebracht. Mein System war: Win XP, SP2, MSI Board, 1 Nvidia Grafikkarte, und mehrere verschiedene PCI Grafikkarten zum Testen. Wie gesagt, bei mir kam immer "Gerät konnte nicht gestartet werden".

Reaktionen
0
wieso kostet das teil bei ebay ca. 10 euros und bei amazon das 5 bis 15 fache?

Sacknase

Guest
Original geschrieben von aMrio
wieso kostet das teil bei ebay ca. 10 euros und bei amazon das 5 bis 15 fache?

Hallo,

gibt nen Grund dafür. Bei der G550 kannste ne Rücklesung machen. D.h. du hast eine Sichere Anzeige und ist somit für Sicherheitskritische Anwendung zugelassen.

-> G550 wurden/werden beispielsweise in Stellwerken der DB genutzt für die BO... gibts auch mit 10 Ausgängen, aber die kostet dann "etwas mehr"

Grüße

Oben