• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Günstigste Grafikkarte für 2 Bildschirme parallel

qwertzasdf1234

Guest
Keine Gamepower, nichts besonderes, einfach nur den Arbeitsplatz auf 2 Bildschirme erweitern können.. Kenn mich da leider nicht so aus..

Danke im Voraus!

Achja.. AGP wär nett ;)

Reaktionen
0
ich schmeiss mal den namen matrox in den raum....

RRA^StArFiRe

Guest
ich sach ma dass des jede agp graka kann, die derzeit noch verkauft wird :D

oder meinst mit "auf 2 bildschirme erweitern" dass du dann insgesamt 3 bildschirme hast??

glaub ne ati all in wonder kann sowas

qwertzasdf1234

Guest
Ja für Modellnamen wär ich sehr dankbar, meinte eher dass man den Arbeitsplatz von einem Screen auf 2 erweitern kann..

gibts da sowas about 50 Euronen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Geh zum Dealer deines Vertrauens und sag, dass du eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen brauchst. Fast alle AGP-Karten die es noch gibt haben 2 Ausgänge.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von cart
Geh zum Dealer deines Vertrauens und sag, dass du eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen brauchst. Fast alle AGP-Karten die es noch gibt haben 2 Ausgänge.

der dealer meines vertrauens war geizhals, in meiner ciddy und umgebung gibts leider nur kacknaps die einem den teuersten scheiss verkaufen wollen..

du wirst ja wohl ne Card kennen die die o.g. kriterien erfüllt, oder nicht? :elefant:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHoMa
der dealer meines vertrauens war geizhals, in meiner ciddy und umgebung gibts leider nur kacknaps die einem den teuersten scheiss verkaufen wollen..

du wirst ja wohl ne Card kennen die die o.g. kriterien erfüllt, oder nicht? :elefant:

Ich bin aber nicht dein Handlanger und auch niemand anderes hier ist das. Wenn du also zu faul bist die Beschreibung der Hardware bei geizhals oder einem möglichen Händler zu lesen, ist das dein Problem.

qwertzasdf1234

Guest
Ich weiss doch gar nicht woran ich das erkenne :( bei Geizhals steht teils bei den günstigen Modellen so wenig an Text dabei, deshalb ists so ein kleines Prob..

Was muss eigentlich 2mal da sein

RAMDAC? oder wie hieß das..

Reaktionen
0
Die von dir gewünschte Grafikkarte gibts sogar passiv und für 6 Euro: blub.
Oder mit 32MB für 11 Euro: didumm.
Edit: Warum geht der zweite Link nich? Naja, dann halt so.

Reaktionen
0
Also meine ATI Radeon 8500 hatte 2 Ausgänge.

Das Problem ist grundsätzlich, dass es keine Frage des Chipsatzes ist, sondern der "Ausstattung" und das variiert von Hersteller zu Hersteller eben.
Also kann sein, dass der ein oder andere Hersteller an der Stelle ein paar Cent spart.
Zudem ist der 2. Ausgang idR. DVI - wenn du einen 2. Röhrenmonitor dran anshcließen willst, brauchst 'n Adapter. Meine 2 Grakas hatten je einen inkl., allerdings, man weiß nie, ob nicht der ein oder andere Hersteller daran spart.

qwertzasdf1234

Guest
So nach paar Tagen Ban kann ich mich auch mal wieder hier melden:

vielen Dank für die Vorschläge!

Ich hab hier auch zwar ne Graka inside mit 2 Ausgängen etc, war aber vorrangig für meinen Vater bestimmt, und der braucht keine Sapphire Radeon 9600XT mit 128MB (hab damals fast 200 Euronen blechen müssen :stupid: )

also Matrox sieht schonmal sehr nett aus, 2 Ausgänge, halt ohne jeglichen sonstigen extras. sehr gut.

:elefant:

Oben