• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

günstiges subnotebook gesucht

Reaktionen
0
also genau das was im topic steht such ich.

Sollte so klein wie möglich sein, mindestens 10" bildschirm haben und höchstens 2kg wiegen.

An hardware brauch ich eigentlich nix spezielles, winxp sollte halt drauf laufen, also würd ich ma sagen so ~Pentium III 500 und 128ram. Akku sollte schon 2stunden halten, mehr wäre nice muss aber net sein.

so preis sollte bei max 400€ liegen, glaubt ihr das is machbar?

wenn ja welche firmen / modelle würdet ihr empfehlen?

btw war grad im saturn und hab son vaio subnotebook gesehen... das ding is echt ein traum, wiegt kein kilo und is maybe 5mm dick... wow. Aber 2500€?

Sas~iN~LoVe

Guest
Auf der von dir genannten Hardware soll Win XP laufen?

Naja... schau dich mal nach Compaq-Modellen mit 12" XGA-Display um. Die Modellbezeichnung weiß ich leider nicht mehr, aber ich meine so eins mit nem runden Akku (hält wohl um die 2 bis 2 1/2h), der hinten dran geschaubt wird. Das Teil ist ca. 1 cm dick, hat nen P3, der etwa mit der Taktrate laufen sollte, 128 bis 256 MB RAM und sollte gebraucht um die 400-500 € kosten. Gibt auch ne Docking-Station mit zusätzlichen Anschlüssen, CD-ROM, Floppy für unten dran, womit es etwa 2cm dicker ist.

Edit: Heißt denk ich irgendwas mit "Armada"...

Ansonsten, wie wärs mit nem 12" iBook, neu etwa 1000 €?

Busta_inaktiv

Guest
das wird sehr, sehr schwierig.
denn als die von dir genannte hardware aktuell war gab's zumindest in europa keinen markt für die dinger: laptops waren allgemein teurer, und nicht zuletzt war die hardware auch weniger platzsparend.

sprich: es GIBT kaum geräte deiner ansprüche

Reaktionen
0
hey greg
ich hab von sony ein vaio n505x

333 mhz celeron, 64 mb ram --> win2k läuft einwandfrei (xp auch, aber 2k ist etwas schlanker)

das ding wiegt mit akku 1 kilo (ca 3h laufzeit, hab 2 davon), hat 10" tft mit 1024 ist sehr nice und pixelfehler fallen bei dem bildpunktabstand eigentlich gar nicht auf.
hab ne 30gb festplatte von hitachi reingebaut damit ist das dings jetzt fast lautlos

natürlich gebraucht von herr ebay, ~300€ + die platte + zweitakku eben.

aus dem ruhezustand startet er schnell, os neustart kann schon etwas dauern aber für 49€wird bei ebay immer mal wieder passende ramerweiterung auf 128 angeboten

Oben