Günstiger Kaffeevollautomat

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
559
Reaktionen
0
zzt hab ich ne senseo kaffeemaschine und bin mit der eigentlich auch ganz zufrieden

trotzdem werde ich immer neidisch wenn ich irgendwo kaffeevollautomaten sehe.

jetzt will ich da auch keine unsummen investieren. je billiger (in der anschaffung und im unterhalt) desto besser.

kennt wer einen guten bis max 600€ ?

ich denke es werden so 3 tassen pro tag durchlaufen und wichtig ist das er milch aufschäumen kann oder am besten gleich capuchino rauskommt.

any suggestions ?
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ich kenn deine Verhältnisse ja nicht näher, aber für 3 Tassen Kaffe am Tag einen Kaffee-Vollautomaten zu kaufen finde ich etwas überzogen.

Mal davon abgesehen gibt es von Senseo inzwischen auch ein Modell mit integriertem Milchaufschäumer und Capuccino/Latte machiatto/Milchkaffe Auswahl.

Und die kostet "nur" 120Euro. (Wenn überhaupt noch)
HD7850_80_big.png


Zum Thema: Für 600Euro ein vernünftiges Gerät könnte imho knapp werden. Zumal du ja wirklich nur 3 Tassen täglich durchlaufen lassen willst.
 
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
559
Reaktionen
0
ja ich weis 3 tassen sind nicht die welt aber ich will es auch nicht wg der menge sondern weil es halt einfach besser ist mit frisch gemahlenen bohnen und dem hohen wasserdruck von vollautomaten
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Aber du bist doch ganz zufrieden mit deiner Senseo!?
Gott bewahre - Ich will dich nicht davon abhalten dir einen Vollautomaten zu kaufen. Aber die oben erwähnte Senseo kann alles was du möchtest, zu einem Bruchteil vom Preis. Und das in von dir gewohnter Qualität.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ja ich weis 3 tassen sind nicht die welt aber ich will es auch nicht wg der menge sondern weil es halt einfach besser ist mit frisch gemahlenen bohnen und dem hohen wasserdruck von vollautomaten
kann dir aus persönlicher erfahrung sagen, dass das bei billigen kaffeautomaten halt ziemlich null ins gewicht fällt, weil sie meist entweder zu wenig druck aufbauen, oder zu heiss brühen, beides führt dazu, dass man viel geld für schlechten kaffe investiert.

und wenn du wirklich guten kaffe trinken willst, dann musst du halt auch in den kaffee investieren und nicht diesen 75% rustica scheiss kaufen.

vorletztes jahr hatten wir auf der arbeit ne "siemens tk 69009 surpresso s75" die hat sehr geilen espresso gemacht, die mom meiner freundin hat die mittlerwiele auch zu hause und ist vollkommen zufrieden, liegt aber so bei 800€.

//€:habs grade gegooglet, gibts bei idealo schon ab ~630€ gibt, zzgl. versand, würd sich abr auf jeden fall rentieren die paar euro noch draufzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
ich kann maschinen von jura empfehlen. der kaffee ist wirklich super.
weiss allerdings nicht wie teuer die sind. meine mutter hat damals ein vorjahresmodell
günstig auf ner Messe gekauft.

http://www.ch.jura.com/
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
ich und meine frau trinken nicht sonderlich viel kaffee, haben damals ne senseo gekauft (vor 2 jahren glaub ich)

seitdem sind da wenns hochkommt 10 tassen durchgelaufen. naja jedenfalls wurde die nun weggestellt und jetzt wollen wir auch so einen vollautomaten kaufen, habs vor kurzem erstmal gesehen was die teile alles können und bin begeistert. nur is mir so ein gerät nichtmal 500 wert, muss mal schauen ob ich da was billiges finde.
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Ganz ehrlich:

Nicht 600 € für die Maschine investieren, lieber für 20 € das Pfund vernünftigen Kaffee kaufen. Man mehr her und ist dennoch günstiger.
 

haviii

Guest
Ich hab einen für 3.000€ von WMF.

Qualität so lala würde ich sagen.

Für 50 Kaffee im Jahr und 600€ Budgetvorstellung kannst du doch lieber immer zu Starbucks gehen.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Hab für eine Tasse Kaffee am Tag ne Dolce Gusto von Krups, bin mit dem Kaffee soweit zu frieden. Ist halt etwas cooler als Senseo, aber das wars dann auch.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Habe (glaube ich, war ein Geschenk) eine Impressa C9, ein Vollautomat von Jura. Hatte vorher eine Dolce Gusto. Den Kaffee kan man definitiv nicht vergleichen... man sollte allerdings den Tipp der Leute hier beherzigen und gute Bohnen kaufen. Wenn man wenig Kaffee trinkt besser gleich kleinere Portitionen kaufen, dann bleibt das Aroma erhalten.

Allerdings gehen solche Maschinen angeblich schnell kaputt wenn die Pflege fehlt, da fehlt mir allerdings noch der Langzeittest. Ich trinke übrigens nur 1 Tasse morgens (am Wochenende und bei Besuch natürlich mehr) bevor es ins Büro oder zum Kunden geht und denke trotzdem nicht das es Verschwendung ist, eher ein Luxus. Andere verpulvern Ihre Kohle für Spoiler/Schweller an einem Auto.

€: 600 könnte in der Tat knapp werden... hab gerade mal nach meiner gegoggelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
ich kann maschinen von jura empfehlen. der kaffee ist wirklich super.
weiss allerdings nicht wie teuer die sind. meine mutter hat damals ein vorjahresmodell
günstig auf ner Messe gekauft.

http://www.ch.jura.com/

# kann ich auch nur empfehlen, nur sind das leider auch die Maschinen die am meisten kosten. Hier in der WG haben wir auch so eine Senseo und das ist einfach Pisswasser, egal welches Pad drin ist.
 

MesH

Guest
Diese etwas billigeren Teile mit Milchaufschäumer sollen hygienemässig ziemlich abartig sein 0_o
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Vielleicht ein bisschen OT, da ich nicht von einem Vollautomaten spreche wie der TE ihn meint, aber:

Ich verstehe Kaffeemaschinen nicht.
Sie machen Wasser heiß und kippen es in den Filter.

WARUM soll das eine 100 Euro Maschine besser können als eine für 5 Euro?
Ich hatte mal eine für 5, die hat genau so heißes Wasser in den Filter laufen lassen. Wirklich. Ich habe das überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ein Vollautomat wird mit Kaffeebohnen befüllt und mahlt diese für jede Tasse die man rauslässt. Bei so ner billigen Senseo-Maschine nimmt man ja ein Pad mit schon gemahlenem Kaffee. Der Unterschied ist - so finde ich zumindest - deutlich schmeckbar.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
@mesh
inwiefern?
das man den milchschäumer (täglich) reinigen sollte, ist denke ich doch klar?...
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Natürlich schmeckt man einen Unterschied.
Aber wenn ich mir früh vor der Arbeit nur schnell nen Kaffee reinballern will, tut's ne Senseo alle mal. Und mir persönlich schmeckt ein Senseo Kaffee immernoch besser als ein normaler Kaffee aus der Kanne (stinknormale Kaffeemaschine).

Diese etwas billigeren Teile mit Milchaufschäumer sollen hygienemässig ziemlich abartig sein 0_o

Die oben angesprochene Senseo hat ne extra Reinigungstaste für den Milchbehälter und alle benötigten Schläuche und Zuleitungen.
Das man, das seperat nach Benutzung eh nochmal reinigt, versteht sich für mich von alleine.
Selbst im Coffeeshop wird so ein Ding nach jeder Nutzung gereinigt.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
der normale kaffee interessiert mich bei so einem vollautomaten auch nicht, eher das andere zeug wie espresso latte machiatto und die ganze scheisse
 
Oben