günstiger DSL-Vertrag gesucht

Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Ich wohne zurzeit in ner 2er-WG in Darmstadt und da mein Mitbewohner auszieht und den auf seinen Namen angemeldeten Vertrag abmeldet, muss ich mir einen neuen DSL Vertrag (+festnetztel) abschließen.
Ich tendiere grade zu ne 32.000er von Kabel-Deutschland für 20 € im 1ten Jahr (ab 2tes jahr 30 €).
Habt ihr Erfahrung von Kabel-deutschland oder kennt preis-leistung-mäßig bessere Anbieter?
Es kann auch 16k sein aber bei KabelD ist die 32k-Leitung nur 2 Euro teuer als die 16k Leitung.
Danke im Vorraus
LTV
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Hallo, ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren und hab so gemischte Erfahungen gemacht:


Erstes Jahr lief es soweit ich mich nch erinnern kann ohne Probleme, dann kamen immer wieder phasen wo sowohl Inet als auch Telefon gestört waren(telefon ging teilweise gar nicht und Inet wechselte zwischen komplett gestört und kaum downstream), danach wars wieder ok und letztens war es wieder gestört und ich hatte nur noch ca. 1/6 meiner angeforderten Kapazität.
Kundenservice ist IMO nett und auch relativ zu gebraucen, aber viel machen konnten die nicht, der letzten ausfall lag an netzarbeiten hat deshalb auch > 1 Monat gedauert, danach soll es angeblich aber besser laufen.
Hab einmal die monatliche Rate zurückerhalten weils so gestört war.
 

Der Bankräuber

Guest
Ich würde abraten. Gibt in vielen Häusern beim Internet übers Antennenkabel Störungen. Besonders in Mehrfamilienhäusern. Es ist definitiv ein Risiko.

Wenn du einen Handyvertrag bei vodafone oder t-mobile hast, kriegst du da Vergünstigungen aufs Internet.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
kabeldeutschland (KDG) ist grundsätzlich ganz iO, man sollte aber wissen, dass:
- die leistung stark einbricht zu den phasen in denen ganz deutschland online ist (ist aber bei fast allen anbietern so)
- es gibt ganz gern mal störungen
- du kannst nur einmal im jahr kündigen weil der vertrag immer auf ein jahr verlängert wird wenn die mindestlaufzeit vorbei ist.
- KDG beschränkt manche protokolle wie z.b. torrent in der bandbreite, und zwar zwischen 18-24 uhr. ob das jetzt für dich positiv oder eher negativ ist, musst du selbst wissen. ich finde aktives netzmanagement fragwürdig weil es ein erster schritt in richtung DPI/totale überwachung ist. machen andere aber auch.
- KDG gibt einem extrem minderwertige router. auf keinen fall den von denen nehmen, sondern einen eigenen kaufen. dlink ist mist (meine erfahrung).
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich bin seit 3 Jahren bei Alice - ohne Probleme bisher! Hatte 2 Jahre die 16.000er DSL Leitung und jetzt seit knappt einem Jahr VDSL50. Und keine MVLZ zu haben ist geil. :top2:
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich bin bei Kabel Unity NRW (halt Kabel Deutschland für NRW) .. und ich kann sagen, dass ich selten bis nie Probleme hab. Die Geschwindigkeit übertrifft oft auch einfach die Leistung, die man eigentlich haben sollte.

Durch meine Arbeit weiß ich, dass wenn Kabel Deutschland größere Ausfälle hat die Kunden betreffen, auch richtig Druck dahinter macht, das es schnell wieder in Ordnung kommt. Auch das Personal dort ist recht erfahren und hat Ahnung im Gegensatz zu anderen Anbitern also ich kanns dir empfehlen.
 
Oben