günstige wohnungen - wo?

Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mit einem Kumpel zusammenziehen.
Wir hatten auch eine Wohnung gefunden aber leider nicht bekommen weil wir erst zum 1.9 können und der andere Bewerber leider jetzt schon.

Nun sind wir uns am dämlich suchen und finden wirklich nichts.

Wir wollen eine 3Zimmer wohnung mit min. 55m² und maximal 450 mit allem drum und dran ausgeben.

Bei der vorgesehenen Wohnung wär das kein Thema gewesen aber nun finde ich nur scheinbar überzogene Forderungen.

250€ Klatmiete z.b finde ich gerechtfertig aber dann will der Vermieter mal eben so 150€ Nebenkosten + 100€ Heizung u. Wasser pauschale und dann noch Strom, was bei uns beiden auch nicht wenig wäre. (min. 50,60€)

Ist es wirklich angemessen für eine 3 Zimmer Wohnung in einer Kleinstadt, in einem 12 Parteien Haus so viel Geld zu verlangen?

Entweder bin ich total vermessen oder die aktuellen Angebote sind definitiv überzogen.

Hoffe jemand hier hat Ratschläge wo man gut an Wohnungen kommt, ich bin mit meinem Latein am Ende. Zeitungen geben auch nichts her..

Reaktionen
0
so hohe nebenkosten (ohne wasser, heizung etc) für eine wohnung hatte ich nur mit aufzug, hausmeister und hausverwaltung (halt alles auf mieter umgelegt). aktuell habe ich ne größere wohnung als das was ihr mieten wollt und knappe 100 euro nebenkosten inklusive heizung. (aber ohne warmwasseraufbereitung).

strom ist immer extra und hat nichts mit dem vermieter zu tun.

Reaktionen
0
Das Thema würde mich auch interessieren. Ich suche mit nem Kumpel zusammen ne Wohnung in Darmstadt, aber bei den meisten online angeboten ist die kaltmiete schon extrem hoch.

Vll. lebt ja hier wer in Darmstadt und kann uns mal so über den durchschnittspreis aufklären.

Reaktionen
1
etwas offtopic..

Aber gibts irgendwo sowas wie nen Mietspiegel, sprich was durchschnittspreise für eine bestimmte Region sind?

Reaktionen
255
Hier zahlt man für ein 12 m² zimmer in einer wg schon 250-350€... :o
Hier werden sogar 12 m² gartenhäuschen für 200+€ vermietet...

Reaktionen
255
Original geschrieben von ioG-DoM-
was? wo zum geier wohnst du? münchen nobelgegend? xD

Nö, aber wenn ein knappes drittel der einwohner studenten sind, die alle gerne recht nah am zentrum wohnen wollen und wohnungen nicht im übermaß vorhanden sind gehen die preise eben hoch. :8[:

Reaktionen
0
gut das mag sein. aber ich lebe in ner 80k einwohner stadt bei bremen. unsere stadt hier hat ne arbeitslosenquote von ich glaube 15% und eher höhere abwanderungsraten. von daher sollten wohnungen hier meiner meinung nach nicht so teuer sein ;)

Busta_inaktiv

Guest
Strom gehört nie mit zur Miete. Ohne Grundfläche der WOhnung kann niemand deren Preis beurteilen.
Vorsicht vor im Verhältnis zur Gesamtmiete hohen BK/NK - die können sich leicht ändern, beispielsweise recht niedrig angesetzt sein um günstig zu wirken, regelmäßige Nachzahlung inklusive.

shaoling

Guest
Original geschrieben von ioG-DoM-
gut das mag sein. aber ich lebe in ner 80k einwohner stadt bei bremen. unsere stadt hier hat ne arbeitslosenquote von ich glaube 15% und eher höhere abwanderungsraten. von daher sollten wohnungen hier meiner meinung nach nicht so teuer sein ;)
Ich glaube nicht, dass den Vermieter deine Meinung dazu interessiert.

Und was genau erwartest du dir hier für Antworten, dass dir jemand eine präzise Mietpreisanalyse für den Raum Delmenhorst gibt?
Sowas ist lokal nun mal höchst unterschiedlich. Da kannste pauschal so gut wie gar nichts drüber sagen.

Reaktionen
0
solche preise hätt ich auch gern. zahl mit kumpel zusammen für 3 zimmer und ~70 qm 1000€ warm. internet und strom natürlich nicht inklusive
münchen suckt was mieten angeht

Reaktionen
0
Köln hat auch perverse preise! mein mitbewohner und ich zahlen für 61m² warm mit strom/inet/telefon zusammen ~750€

Reaktionen
0
Düsseldorf ist teilweise auch nicht ohne.

Hoffe einfach in der Tageszeitung irgendwas günstiges direkt von privat zu finden.
Ich hab ca. 400,- € + 60,- € Nebenkosten für 60qm Altbau in Düsseldorf gefunden, das war aber irgendwie reinstes Glück bei der Lage...

Reaktionen
0
hab letztens gelesen, dass die mieten in münchen über 80% teurer sind als in berlin.
schon krass:|

im vergleich hierzu aber immer noch ein schnäppchen:
Hong Kong has the world's priciest apartment rents, with the lease for an unfurnished three-bedroom unit costing more than 9,700 US dollars on average a month, a survey released Wednesday said.

:ugly2:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
bremerhaven, 49m², 2 personen

335€ die wohnung, 100€ abschlag für strom und gas, 30€ inet/telefon

Reaktionen
14
Über Wohnungsgenossenschaften bekommt man teilweise recht günstige Wohnungen. Würde ich mal schauen.

Reaktionen
0
meine oma will ne wohnung in delmenhorst vermieten.. größe liegt irgendwas bei 60qm.
was sie da preislich will, weiß ich auch nicht, ist aber ne wohnung als anbau zu ihrem haus mit garten direkt hinten dran.
außerdem will sie die wohnung jetzt erstmal nach auszug den vormieters renovieren lassen.

bis zum hbf sind mit fahrrad von ihr so 10 minuten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Da kannste pauschal so gut wie gar nichts drüber sagen.

Klar kann man das. Ich kann z.B. pauschal sagen, dass der Quadratmeterpreis in Wedding bei 5 Euro liegt, womit er so ziehmlich der billigste Stadtteil von Berlin ist.

Sas~iN~LoVe

Guest
Ne so kleine Wohnung mit drei Zimmern erscheint mir auch recht ungewöhnlich. Vielleicht findet ihr auch deshalb wenig Auswahl. Vielleicht solltet ihr eher nach zwei Zimmern gucken?

Reaktionen
0
Soo... falls es wen interessiert: ich bin "fündig" geworden.

Jedenfalls haben wir uns 2 Buden angeschaut, die wir nehmen würden. Steht halt nur noch die Entscheidung der Vermieter aus.

350€ Warm. 60m² und eben die gewünschten 3 Zimmer.

netter Preis wie ich finde, dann gilt nur noch zu hoffen das wir diese kriegen ;)

shaoling

Guest
Original geschrieben von BrotUser
Klar kann man das. Ich kann z.B. pauschal sagen, dass der Quadratmeterpreis in Wedding bei 5 Euro liegt, womit er so ziehmlich der billigste Stadtteil von Berlin ist.
Das bringt ihm in Delmenhorst ja auch wirklich viel, Einstein. :)

never.

Guest
Zieh aufs Land, wir (2 Mitbewohner + Ich) zahlen für 145 qm + 60 qm Außenfläche inkl. Wiese und Grillplatz mit Kamin 450€ kalt + 200€ Nebenkosten :)

Oben