Günstige Visa-Kreditkarte

YesNoCancel

Guest
Hallo meine lieber Checker-Kids,

der Onkel YNC braucht eine Visa-KK, weil seine Mastercard im Reiseland keine Akzeptanz hat. Die reicht mir ja sonst für alles, aber da ich im Zielland kein Geld en mass mit mir rumschleppen will, von Travlerchecks nix halte, muss es also eine günstige Visa Karte sein. Am besten unkompliziert (nicht mit zwölfzig Giro/Depot/Weissderteufel-Konten attached), kann auch Guthaben sein. Empfehlungen?

Empfohlen wurden mir bisher:
Amazon VISA Karte (http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html)
DKB Cash (http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/)
comdirect Visa (https://kunde.comdirect.de/cms/girokonto_visa_media_wm86.html?ci=201223380001163KA000000000037&)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
wann startet die Reise?
Amazon Karte ist am anfang ziemlich stark limitiert. um die 1200 euro wenn ich mich nicht irre.
6 Monate später kannst Du das dann hochschrauben.
Und sie kostet einen Jahresbeitrag der sich relativiert wenn du amazon Prime Member bist.


Ich weiß du willst kein Giro zeugs....aber überleg dir nochmal die comdirect-Visa:
der Riesenvorteil hier: An allen Automaten mit dem Visa symbol kostenlos Geld abheben. Haben fast fast alle ATM´s .

Hat mir in Indien und Costa Rica sehr geholfen.

Hier mal ein Link zu den Konditionen:
http://www.comdirect.de/cms/girokonto_visa_media_wm86.html?ci=201223380001163KA000000000037&
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
September - das mit Comdirect ist eine gute Idee, hab nämlich ein Tagesgeldkonto.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
ich hab die DKB-KK.
hat damals die besten zinsen gegeben :p
und damit kannst du auch weltweit an allen automaten umsonst abheben.
und falls du doch zu faul bist, geld abzuheben

kannst du mit 1,7% überall auf der welt mit karte zahlen (war oft sehr angenehm, zB aufm whistler auf der hütte :p, keine lust immer geld mitrumzuschleppen).
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Nachtrag zur Comdirect Visa:
Mit Visa weltweit Geld abheben heißt bei denen -NICHT- in Germany...da kostets dann Geld :ugly:

weiß ned wie es da bei der DKB aussieht.
 

YesNoCancel

Guest
brauchs hauptsächlich fürs ausland, innerhalb deutschlands hab ich ja ec.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ja, wollt nur drauf hinweisen...wenn die so laut schreiben "WELTWEIT" kann mans halt leicht übersehen. Aber is ne feine Sache. Kam schnell und Problemlos.
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Die comdirect-Visa-karte ist keine kreditkarte, sondern eine debitkarte, die direkt das girokonto belastet.
Mir ist es auch schon passiert, dass die kartenzahlung damit nicht möglich war - ich weiß nicht, ob es mit einer normalen Visa-kreditkarte (zb von der DKB) gegangen wäre.
Gratis abheben im ausland klappte dagegen immer problemlos.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
DKB.

Umsonst.
2,5 Zinsen auf das Tagesgeldkonto.
VISA-Karte Umsonst
Im Ausland mit der Visa umsonst Geld abheben.
Unkompliziertes Onlinebanking.

=>
Du bekommst quasi 2 Konten. Ein Giro (0,5) und ein Visa-Tagesgeldkonto (2,5%). Beides kannst du bequem via. Onlinebanking verwalten. Ich hatte das Konto damals in Hong Kong bereits und werde es jetzt in China auch wieder benutzen; ging bisher super. Spart dir halt die lästigen Gebühren wenn du mal nur 20-30 € abheben willst bzw. das anmelden bei einer Bank im Ausland.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
brauchs hauptsächlich fürs ausland, innerhalb deutschlands hab ich ja ec.

Habe auch ein Konto bei comdirekt, die sind top.
Und wie du schon sagtest, man hat ja auch eine EC karte von denen, und überhaupt, warum sollte man auch im inland mit EC Karte abheben?
Mit der EC Karte von comdirekt kannst in Deutschland wenn ich mich recht erinnere bei der Deutschen Bank, Commerzbank und Postbank kostenlos abheben, was will man denn mehr?

Im Ausland mit ec karte zahlen kostet aber glaube ich geld, bin mir jedoch grade nicht sicher, würde ich eh nicht machen wenn mans vermeiden kann.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
Hallo meine lieber Checker-Kids,

der Onkel YNC braucht eine Visa-KK, weil seine Mastercard im Reiseland keine Akzeptanz hat. Die reicht mir ja sonst für alles, aber da ich im Zielland kein Geld en mass mit mir rumschleppen will, von Travlerchecks nix halte, muss es also eine günstige Visa Karte sein. Am besten unkompliziert (nicht mit zwölfzig Giro/Depot/Weissderteufel-Konten attached), kann auch Guthaben sein. Empfehlungen?

Empfohlen wurden mir bisher:
Amazon VISA Karte (http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html)
DKB Cash (http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/)
comdirect Visa (https://kunde.comdirect.de/cms/girokonto_visa_media_wm86.html?ci=201223380001163KA000000000037&)

habe die visa KK.

limit hängt am anfang vom gehalt ab (textfeld beim ausfüllen des formulars :ugly: ) kann man aber ohne probleme hoch setzen. hab für ne berufliche amerika reise ohne probleme auf 4k gesetzt. telefon support ist prima.

wenn du viel umsatz damit machst lohnt die sich, da du dann ständig amazon gutscheine bekommst (glaube 10 euro pro 1k umsatz).

hab meine für die arbeit und hab pro monat an bahnfahrten & hotels 500-1000 euro, dementsprechend kommt da einiges zusammen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
hab meine für die arbeit und hab pro monat an bahnfahrten & hotels 500-1000 euro, dementsprechend kommt da einiges zusammen.

Schau dir mal die hier an:
https://www.targobank.de/de/konto-karten/kreditkarte-pluspunkt.html

Ich lasse zur Zeit auch einiges in Hotels und Fliegern, da sind 2% cash-back auf den gesamten Umsatz sehr praktisch - deutlich besser als die von Amazon. Lohnt sich aber dank den jährlichen Fixkosten nur für Leute, die auf Firmenkosten viel reisen ;)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
danke.

gibst du das als geldwerten vorteil bei der Einkommenssteuererklärung an?

Gute Frage, da habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht.
Soweit ich weiß sind aber Gewinne aus cashback/Bonuspunktprogrammen (also HHonors und so Sachen) bis zu 2.000€ steuerfrei und müssen erst danach als geldwerter Vorteil besteuert werden. Aber ob die 2%-Karte jetzt darunter fällt (es ist ja eine Barauszahlung) weiß ich nicht.
 

YesNoCancel

Guest
das ist mir jetzt auch noch nicht passiert. comdirect hat mir gerade die visa-karte abgesagt, cuz nicht genug bonität. ich also angerufen :8[:

"ja, wir geben visa-karten erst ab so und soviel jahresumsatz auf dem girokonto raus und sie haben ja erst x€"

"ja, ich habe das giro konto ja auch nur wegen ihrem werbesprechen dazu genommen und da es erst wenige wochen alt ist, ist doch klar, das noch nicht so ein jahresumsatz drauf sein kann"

"es tut mir leid, verstehen sie bitte, das wir solvenzkriterien haben und visa-kreditkarten nur an kunden mit entsprechender bonität rausgeben können."

"ich habe nicht genug bonität für eine guthaben-visa-kreditkarte?"

"es tut mir leid, ver... blah"

Edith:
Hab jetzt kurz meiner Hausbank angerufen, und ne normal Visa geordert, kostet halt Jahresgebühr und Transaktion, aber kein Bock mir nochmal son "Sie haben keine Bonität, die Schnösel" an die Backe labern zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
LOOOL, DKB hat mich sogar als Student mit 0 Bonität genommen. (Kredikartenlimit 100€, aber ich kann ja selbst Guthaben hin überweisen)


DKB geht wirklich weltweit, also auch in Germania.

Pro DKB. Würde aber einfach mal vergleichen, wieviel Zinsen die so zahlen. Glaube sonst nimmt es sich nicht viel, ob DKB oder comdirect
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich dachte die DKB Kreditkarte hat gar keinen Verfügungsrahmen sondern wird direkt vom immer damit verbundenen Girokonto abgebucht? Das was man dann als Kreditrahmen angegeben kriegt ist doch der Dispo auf dem Konto und nicht der CC-Verfügungsrahmen?
 

YesNoCancel

Guest
Montag hab ich meine Karte, thx to Hausbank, fu comdirect. Gleich mal wieder diesen Girokonto-Kram-Bullfuck-Scheiss deleten.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Hab die Amazon Kreditkarte. So oft wie ich bei Amazon einkaufe, bekomm ich eigentlich jedes Jahr genug Punkte zusammen um keine Kreditkartengebühr zu zahlen :ugly:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Ich dachte die DKB Kreditkarte hat gar keinen Verfügungsrahmen sondern wird direkt vom immer damit verbundenen Girokonto abgebucht? Das was man dann als Kreditrahmen angegeben kriegt ist doch der Dispo auf dem Konto und nicht der CC-Verfügungsrahmen?

Meine DKB-Karte hat 1000 EUR Verfügungsrahmen ins Minus. Plus alles was ich drauflade. Man kann sogar ein zweites und drittes Konto dazuordern, super Sache zum besseren Geldverwalten im gleichen Onlinebankingsystem :deliver:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Meine DKB-Karte hat 1000 EUR Verfügungsrahmen ins Minus. Plus alles was ich drauflade. Man kann sogar ein zweites und drittes Konto dazuordern, super Sache zum besseren Geldverwalten im gleichen Onlinebankingsystem :deliver:

Gnucash :deliver:
Wer braucht schon reale Konten wenn man virtuelle Konten haben kann!

(abgebucht wird die DKB-Karte aber doch trotzdem direkt vom Girokonto und nicht erst mit einer Monatsabrechnung, oder?)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Nein, monatlich. Direkt vom VISA-Konto; monatlich dann vom Girokonto.

Gnucash ist schön, aber man hat es nicht notwendigerweise auf jedem Gerät installiert. Daher webbasiert.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Gibt es da etwas vernünftiges webbasiertes? Mint soll toll sein, funktioniert aber wohl nur in den USA. Außerdem hätte ich doch irgendwie Skrupel, meine Finanzzugangsdaten einfach so online zu stellen ...
Einfach nur mehrere Konten reicht mir nicht ganz, brauche schon eine etwas komplexere Verwaltung um die Übersicht über Reisekosten etc. zu behalten ;) Außerdem wird ja sowieso prinzipiell alles mit KK bezahlt, da bringen 3 Girokonten auch nichts, kann die Ausgaben ja dann nicht trennen.

Wie sieht es eigentlich momentan mit Kreditkarten aus, meines Wissens nach ist die DKB-Karte immernoch die praktischste / günstigste (weil komplett kostenlos und überall gebührenfrei Geld abheben) und Targo bietet das beste Bonusprogramm (Bargeld statt irgendwelchen Punkten, 2% sind zudem deutlich mehr als die meisten Punkteprogramme wert sind). Stimmt das noch so oder gibt es tolle neue Karten mit besonderen Konditionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hab die Amazon Kreditkarte. So oft wie ich bei Amazon einkaufe, bekomm ich eigentlich jedes Jahr genug Punkte zusammen um keine Kreditkartengebühr zu zahlen :ugly:

#2, hatte vorher barclays.
(retouren werden nicht wieder abgezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
das ist mir jetzt auch noch nicht passiert. comdirect hat mir gerade die visa-karte abgesagt, cuz nicht genug bonität. ich also angerufen :8[:

"ja, wir geben visa-karten erst ab so und soviel jahresumsatz auf dem girokonto raus und sie haben ja erst x€"

"ja, ich habe das giro konto ja auch nur wegen ihrem werbesprechen dazu genommen und da es erst wenige wochen alt ist, ist doch klar, das noch nicht so ein jahresumsatz drauf sein kann"

"es tut mir leid, verstehen sie bitte, das wir solvenzkriterien haben und visa-kreditkarten nur an kunden mit entsprechender bonität rausgeben können."

"ich habe nicht genug bonität für eine guthaben-visa-kreditkarte?"

"es tut mir leid, ver... blah"

Edith:
Hab jetzt kurz meiner Hausbank angerufen, und ne normal Visa geordert, kostet halt Jahresgebühr und Transaktion, aber kein Bock mir nochmal son "Sie haben keine Bonität, die Schnösel" an die Backe labern zu lassen.

lol?
Also ich und jeder den ich kenne hat da sofort was bekommen, die visa karte wird direkt mit dem konto mitgeliefert :rofl2:
ich bin student und habe da kA 400€ monatseinkommen oder so angegeben, aber ich nutze das konto nicht für mein einkommen ~~
Trotzdem hat mein bruder die 25€ anwerbegebühr bekommen und ich habe letztens auch ein schönes kofferset von denen erhalten weil ich ne freundin angeworben habe.

Irgendwas hast du falsch gemacht :top2:

Die Visakarte hab ich letztens in den USA genutzt und sie funktionierte wunderbar.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Andere Frage:

Wenn mir ne Freundin die Barclays card iwie weiterempfiehlt bekommt sie 50 oder 100€ oder so. Was hindert uns daran das zu machen, das Geld aufzuteilen und die Karte wegzuschmeissen und rechtzeitig zu kündigen?

Was hindert uns daran, dies bei allen möglichen Kreditkarten zu machen?

Die Tatsache, dass genug Leute es nicht machen bzw. vergessen zu kündigen?

Oder überseh ich was in den AGBS?

:)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die tatsache, dass menschen dumm und bequem sind...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Es geht also tatsächlich? (bei barclays z.b.)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
jo, man mussndas kleingedruckte lesen, bei manchen gibt es nen mindestumsatz, bei anderen ne mindestlaufzeit...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Irgendwann sieht der Schufaeintrag halt dementsprechend kacke aus falls die eingetragen werden. Aber sonst spricht nichts dagegen.
 
Oben