Günstig Schülerstatus oder Studentenstatus bekommen

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Jo, wie kriege ich schnell, vor allem schnell und möglichst günstig nen Schülerstatus oder einen Studentenstatus.

hier hab ich grade angerufen:
www.sgd.de

können mir das aber leider nicht bieten...
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
die idee mit der zeitmaschine hat dir also nicht weitergeholfen?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von ahja
die idee mit der zeitmaschine hat dir also nicht weitergeholfen?
nein, die chronosphäre hat zwar mein nachbarhaus in seinen ursprünglich zerbombten zustand von 1944 gebracht, aber jetzt trau ich mich nicht mehr sie zu benutzen 8[


Einen Schülerstatus können wir ihnen leider nicht bieten, dafür bekommen sie aber Rabatt an der Kinokasse. Na toll, darauf fahr ich ja voll ab!
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
dich an einer universität einzuschreiben wäre dir zu einfach, oder ?

das geht z.t. schon bei 50 euro pro semester los und du hast sogar so ne chicke plastikkarte mit deinem konterfei drauf !
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von xornado
dich an einer universität einzuschreiben wäre dir zu einfach, oder ?

das geht z.t. schon bei 50 euro pro semester los und du hast sogar so ne chicke plastikkarte mit deinem konterfei drauf !

danke herr schlaumeier, das sommersemester hat aber schon angefangen, soweit ich weiß... und die bewerbungsfristen sind eh vorbei und für das wintersemester sind sie noch gar net da.

Original geschrieben von JustaFreezer
Wie wärs mit Schüler oder Student sein? :8[:

es geht mir um den status, das sein ist mir recht egal. und kriegen ist in...
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von @Smacks@
danke herr schlaumeier, das sommersemester hat aber schon angefangen, soweit ich weiß... und die bewerbungsfristen sind eh vorbei und für das wintersemester sind sie noch gar net da.
Er hat völlig Recht. Für zulassungsfreie höhere Fachsemester endet die SoSe-Frist am 1. April, die Voraussetzungen dürftest du erfüllen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta

Er hat völlig Recht. Für zulassungsfreie höhere Fachsemester endet die SoSe-Frist am 1. April, die Voraussetzungen dürftest du erfüllen.

hmhmhmhmmhmhmh

wenn man ein studium dann wieder nach einem semester einfach so abbricht, darf man es dann theoretisch später noch mal woanders anfangen? also in dem studiengang mein ich.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Original geschrieben von @Smacks@


hmhmhmhmmhmhmh

wenn man ein studium dann wieder nach einem semester einfach so abbricht, darf man es dann theoretisch später noch mal woanders anfangen? also in dem studiengang mein ich.

lol ;(
 

Aule2

Guest
iA ja....

aber warnung: Nicht alle unis geben Dir Zeit bis zum 31.03 ...
Aber es gibt noch die möglichkeit der Nachträglichen Einschreibung, solltest allerdings ne kleine Geschichte erzählen!

Abgesehen davon, elendiger Schmarotzer, sei Student oder nicht, aber sowas :nono:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von Aule2
iA ja....

aber warnung: Nicht alle unis geben Dir Zeit bis zum 31.03 ...
Aber es gibt noch die möglichkeit der Nachträglichen Einschreibung, solltest allerdings ne kleine Geschichte erzählen!

Abgesehen davon, elendiger Schmarotzer, sei Student oder nicht, aber sowas :nono:

was soll ich denn schmarotzen? im gegenteil, ich würde ja sogar die studiengebühren zahlen, ohne hinzugehen, und andere würden davon profitieren. und wenn es ein unterbelegter studiengang ist, ist es eh schnuppe...
 

Aule2

Guest
du versuchst einen status zu erwerben der eigentlich nicht gerechtfertigt ist; nugut, schmarotzer passt nicht wirklich, nennen wir es einfach unehrenhaft^^
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von Aule2
du versuchst einen status zu erwerben der eigentlich nicht gerechtfertigt ist; nugut, schmarotzer passt nicht wirklich, nennen wir es einfach unehrenhaft^^

toll, ich könnte geld verdienen, krieg aber keinen job, weil ich nicht student oder schüler bin. die einzige zusage zur schichtarbeit habe ich jetzt auch nur bekommen, weil die in der personalabteilung nen fehler gemacht haben und denken, ich wäre noch immatrikuliert...

man muss sich doch fragen, was das für nen staat ist, wo leute wie ich nur rumüberlegen, wie sie möglichst die gesetzeslage ausnutzen können, um überhaupt arbeit zu bekommen...
 

Arwing

Guest
Ausland? Warst du nicht immer einer von jenen Fürsprechern, mit einem abgeschlossenem Studium das Ausland für Arbeit zu konsultieren? Sprich: Auswandern?
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Im ernst? Sagen nicht alle, dass in Deutschland hunderttausende Akademiker gesucht werden? Warum bekommst du da nichts?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
schreib dich in BaWü ein, das is besonders lustig für dich dann
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich check dein problem ehrlichgesagt auch net...du bist der erste mensch den ich kenne, der n diplom hat und lieber irgend nen billigen hiwi jobmachen will als einen richtigen...wozu hast du denn überhaupt studiert? O_o
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Er will doch nur irgendwie die Zeit überbrücken und dann noch was studieren zum wintersemester? Oder habe ich das in dem anderen thread falsch verstanden?
 

shaoling

Guest
Nein, hast du nicht. Aber einige der Leute hier haben offenbar geschlafen, als in der Grundschule lesen dran war...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oder einfach den anderen thread net gelesen :eek3:

naja und was hindert dich daran dich für was zulassungsfreies für dieses SoSe einzuschreiben? an einigen unis sind die fristen für die fächer wo man sich nur einschreiben muss noch net abgelaufen.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
ein arbeitskollege von mir versteigert demnächst seinen studienplatz in rheinland-pfalz bei e-bay
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Vielleicht sollte ich mich wirklich auf richtigen Job bewerben und dann einfach nach drei Monaten kündigen und auf das zu erwartende schlechte Zeugnis scheißen...
 
Oben