günstig, günstiger, ebay?

Reaktionen
1
Jo, hab mich heute mal durch verschiedene rubriken geklickt

Bei pc hardware gabs schon einige preiskracher.
ich frage mich also, an was machen die denn verdienst?
wo kriegen die "verkäufer" ihre ware so günstig her das sie sie noch zu diesen ultragünstigen preisen verticken und trotzdem noch was dran verdienen?

ich rede jetzt vorallem von der neuen und orginal verpackten ware mit garantie usw.

vom laster gefallen?

:8[:

Reaktionen
0
ne, 1 Mann "Geschäft".

Warscheinlich wird der eigene Keller als "Lager" benutzt und den rest wird halt selbst erledigt ^_^
Denke mal das bei manchen sachen nur eine Gewinnspanne von 20 € besteht, die masse machts :D
Powerseller stehen unter Druck.

TheWorldIsYours

Guest
Wenn du in nem Laden deine Hardware kaufst, zahlst du riesen Mengen Geld drauf. Die müssen Miete bezahlen, Einrichtung bezahlen, Angestellte bezahlen, Werbung machen und natürlich will der Laden noch Gewinn machen.

Wenn man die Teile einfach irgendwo in nem abgelegenen Industriegebiet lagert, keine Gehälter zahlen muss und direkt beim Hersteller in großen Mengen einkauft, kann man das billig verscherbeln.

Generell bei eBay aber aufpassen, da wird mehr gelogen/verarscht als aufm Asia-Markt.

kokett

Guest
bei ebay wird tatsächlich oft hehlerware verscherbelt. bei antenne1 lief neulich was im radio darüber, da haben sich einige käufer hinterher gewundert, als die polizei die graka bei ihnen zuhause beschlagnahmt hat :) .

Reaktionen
0
Original geschrieben von kokett
bei ebay wird tatsächlich oft hehlerware verscherbelt. bei antenne1 lief neulich was im radio darüber, da haben sich einige käufer hinterher gewundert, als die polizei die graka bei ihnen zuhause beschlagnahmt hat :) .

naja ich glaube eher noch glück im unglück , waren bestimmt erleichtert dass es NUR die graka ist :top2:

Reaktionen
0
Wir waren mal bei einem zuhause, da wir unsere Lüfter selbst abholten (lag um die Ecke) und er zeigte uns dann sein "Lager".
Ist ein Kellerzimmer wo alles gelaggert wird, er meinte er hat schon ein Abkommen mit der Post (spart also Porto) und sogar eine Angestellte, die ein paar Stunden in der Woche verpackt (schwarz).

Auf die Frage hin, wieso er so günstig sei, meinte er, er spart halt viel Porto-kosten und da er die Lüfter direkt vom Hersteller bezieht kriegt er da nochmal Rabatte und kann somit als günstiger bei ebay anbieten. Gewinnspanne war auch nicht so groß, das meiste ging durch Portokosten (so 50%).
Und ja, er war Powerseller, wie das nun aber aussieht, weis ich nicht, da ja Powerseller nun irgendwie noch Steuern wegen Gewerbe zahlen müssen.

Reaktionen
0
ich denke auch, dass gerade bei powersellern der meiste gewinn bei den im vergleich zu normalen läden sehr günstigen preisen durch die versandkosten gemacht wird.

wenn man sich mal die differenz anschaut zwischen dem, was so manche an versandkosten verlangen und wie teuer bei hermes, post & co die versandkosten real sind und wie billig man verpackungen bei großen stückzahlen bekommt, dann sind da oft sicher 3-5 euro gewinn mit drin, was bei einigen hundert verkauften artikeln im monat sicherlich die grenze bedeutet, ab der man von ebay leben kann.

Oben