Günstig Anzug kaufen (Fasnacht)

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Servus,

die einen kotzen jetzt und verabschieden sich gleich denn es geht um Fasnacht/Fasching/Karneval.

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen weißen Anzug. Ich hab die Idee so ne art Black & White gut/böse Ding dieses Jahr an Fasnacht zu machen:

Ich will mir nen Anzug anziehen der zur Hälfte Weiß und auf der anderen Seite Schwarz ist, dazu halbseitig Kopf kahlscheren und vielleicht noch Schminke ins Gesicht, weiß ich aber noch nicht, ob mich dass nicht zu sehr stresst.

Geil wäre es jetzt, wenn es einen Anzug (und Hose) gäbe, der auf der linken/rechte Seite Weiß und auf der gegenüberliegenden schwarz ist, wenn ich sowas direkt kaufen kann würde es mir arbeit sparen, habe bisher aber noch nichts gefunden in der Richtung.

Eine andere Möglichkeit wäre es einen weißen Anzug zu kaufen und halbseitig schwarz zu färben. Bisher hab ich aber noch nicht so recht was günstiges (inkl Versand) gefunden, bin halt noch Schmarotzer-Student.
Wenn ich nun aber einen kaufe wäre die Frage, wie ich den am besten färbe: Wenn ich ihn halbseitig in ein schwarzes Färbemittel tauche mach ich mir Sorgen, dass das durch die Fasern dann zu weit hochgezogen wird und am Ende scheiße aussieht, weil keine gute Kante. Den Anzug aber schwarz anmalen/sprayen dürfte aber auch dumm aussehen oder?

In dem Zuge wäre noch ne Quelle für günstige Schuhe/Handschuhe (brauche ja immer 2 Paar) ganz cool, hier hab ich selbst noch nicht geschaut.

Habt ihr Ideen bzgl. meiner Suche, Färbeprobleme?

TLDR

Wo finde ich günstig nen weißen bzw. halbseitig schwarz/weißen Anzug, Schuhe und Handschuhe.

Wie färbe ich einen weißen Anzug am besten halbseitig schwarz, ohne dass es scheiße aussieht?
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
billige weiße sachen kaufen, waschen, schneiden, färben, föhnen und wieder zusammennähen.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Also ich gehe seit Jahren (da ich zu faul und zu geizig bin, mir ein anderes Kostüm zu zu legen) als TwoFace, im Prinzip das was du suchst.

Da ich kein Wert auf S/W gelegt habt, habe ich mir einfach nen alten Anzug mit Kleiderfarbe bunt gemalt. (Gibts bei Amazon)
Muss es unbedingt S/W sein, oder reichts, wenn man sieht das du Gut/Böse sein willst?

Ich habe ne befreundete Schneiderin gefragt und sie meinte 2 Anzüge wieder zusammennägen wäre viel Arbeit (kA, obs stimmt).

Bilder vom Kostüm kann ich auf Anfrage delivern.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0

Du Gott, ich weiß zwar net, was du genau eingegeben hast, aber sowas hab ich gesucht ;)

Jetzt wäre nur die Frage welche Größe. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Groß bin ich 1,68 ---> M; Brustumfang hab ich aber 105cm (Bankdrücken lässt grüßen) das wäre ja aber schon XXL....
Geh ich nun lieber auf die Größe mit M oder lieber einen Ticken größer auf L und hab dann paar cm zu viel unten aber sonst bessere Passform?

Achja und hat wer ne Idee wie lang Standard/Express Shipping geht? Hab es noch nicht gefunden und es ind ja nur noch 12 Tage bis zur Fasnacht und von daher könnte es je nachdem etwas knapp werden...

Ok hab was zu den Angaben gefunden:
Express
Shipping Time Estimates(not include processing time): 4 - 7 days to major destinations.
Standard
Shipping Time Estimates(not include processing time): 7 - 10 days to major destinations.

Kann mir aber grad nichts unter processing vorstellen, um auf Nummer sicher zu gehen nehm ich dann lieber Express oder?

Sorry wegen der ganzen Fragen und so, komm mir vor wie so´n Noob, hab aber bisher kaum Klamotten über Inet und/oder aus Übersee bestellt.

Ok. Grad gesehen: Processing--> der Anzug wird hergestellt, da der immer erst genäht wird kann ich direkt auch die Maße angeben.

Da ich kein Wert auf S/W gelegt habt, habe ich mir einfach nen alten Anzug mit Kleiderfarbe bunt gemalt. (Gibts bei Amazon)
Muss es unbedingt S/W sein, oder reichts, wenn man sieht das du Gut/Böse sein willst?

Habe schon sowas gesucht wie soulwarrior gefunden hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
ich habe "two-face costume" gegoogelt

welche größe bzw welchen versand du am besten nimmst kann ich dir nicht sagen.
aber ich hab n paar life-hacks für dich, die dir eventuell allgemein helfen.

  • nach dem auf die toilette gehen immer abwischen + spülen.
  • zähne immer morgens und abends putzen
  • vorm über die straße gehen links, rechts links gucken, dann erst laufen.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ich fühle mich geehrt, nach 3,5 Jahren meinst erster Diss auf insc.de :klatsch:

Meine Frage bezog sich ja nur drauf ob wer Ahnung von so online-schneiderei gedöns hat
 
Oben