Fussball und Leistungssteigerung

Reaktionen
0
Ich hab mich in letzter Zeit intensiver mit Literatur zu gesunder Ernährung und Leistungssteigerung auseinandergesetzt. Würde jetzt das auch gerne in die Praxis für meinen fussballbegeisterten Sohn umsetzen. Hab schon mal das Projekt “Kochen mit Kick!” gefunden, ein Kochbuch mit Lieblingsrezepten von internationalen Fussballgrössen. Kennt wer vielleicht noch weitere interessante Seiten, von denen ich mir Tips holen kann?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Reden wir hier über ein Kind/Jugendlichen? Du glaubst doch nicht im ernst, dass da eine spezielle Ernährung sinnvoll ist?
Natürlich sollte man sich immer ausreichend "gesund" ernähren, aber in diesem Zusammenhang von Leistungssteigerung zu reden hört sich, vorsichtig formuliert, sehr unseriös an.
Da ist es auch völlig unsinnig irgendetwas zu imitieren was "Fußballgrößen" machen, die sich körperlich im absoluten Spitzenbereich bewegen und da vielleicht jedes Prozent im körperlich Bereich wichtig sein kann (der Großteil der Fußballer macht da aber trotzdem auch nichts besonderes).
Also gesunde Ernährung meinetwegen, aber sicherlich nicht wegen dem Ziel ein besserer Fußballer zu werden.

Reaktionen
1
ich würde anstattdessen, wenn es dir wirklich so wichtig ist, einen ernährungsberater aufsuchen und dem sagen, dass dein sohnemann power fürs kicken braucht.

Reaktionen
0
ähm, dein kind brauch energie, n paar proteine und ausreichende flüssigkeitszuvor, kurz ne ausgewogene ernährung. da brauch man keine literatur für, vollkommen überzogen.

Oben