Funny Zerg BO vs. 4 Gate und Co *g*

Reaktionen
0
Naja ich weiss das die Takke sehr risk ist und das es ein Allin ist ... aber es klappt erschreckend oft und macht Fun :)

10 Gas
10 Ovi (ich weiss das es bessere opener gibt aber so geht das Timing schön auf)
11,12,13 Drohne direkt ins Gas linken
Pool
Drohnen bis Pool fertig
sofort T2 Lairtech
ab den Zeitpunkt nur noch Linge
Wenn Lairtech fertig sofort eine Queen und Linge
Sofort Nydus

Wenn der Nydus fertig ist -> Queen 3 Drohnen und 20 Linge einpacken

Nydus setzen + 3 Stachelkrappler bauen + Creep .. erstmal nicht attacken bis Krappler bei 50% dann Spaß haben ....

Höhrt sich jetzt wild an (und ich weiss das der Nydus durch gehen muss *g*) aber im Replay habt ihr bei 5:30 (Zeitindex) den Nydus gesetzt und:

1 Queen
3 Stachelkrappler
~20 Linge
in der Base und der Toss hat bei einen 4 Gate Push gerade mal 3-5 Units

... hf beim nachspielen

PS. den Scout natürlich vertreiben bevor Fasttech auf Lair

mfg
plaGue

Reaktionen
0
könnte aufjedenfall für nen komischen gesichtsausdruck beim P sorgen...;D

Reaktionen
0
kann man in dem Zeitraum wirklich genügend Linge bauen ohne Spawn Larva?

Reaktionen
0
ein "wtf" hab ich bis jetzt immer bekommen .... ja es ist ein Allin ... aber nen 6pool streut man ja auch mal aus langeweile ein :)

Reaktionen
0
vorher mal gegen Comp austesten ... ist recht eng ... wenn man den Nydus setzt hat man rund 15~20 Gas :) und die Queen kommt 2-3 Sekunden vorher raus .... mit den Mins schauts nach den Krapplern auch net besser aus :))

mit der Queen auf alle Fälle keine Larven auf die Hatch - die Energie braucht man für den Creep in der genersichen Base ...

wenn alles steht sofort Queens pumpen ..... hab das scho mal gegen ein Fast Void verloren .)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich sehe ein bisschen das Problem darin das der Protoss das schreien vom Nyduswurm hört und er deshalb spätestens dann gewarnt ist und 20 linge und ne queen wird er leider mit "3-5 units" (ich zitiere dich einfach mal, kA wieviel ein P normal zu dem zeitpunkt hat) und seinen probes schaffen. Die Spine Crawler dürften deshalb auch garnicht fertig werden.

Wenn der Gegner den Nyduswurm könnte es vieleicht wirklich klappen.

Reaktionen
0
warum eigentlich nicht gleich alle Dronen mitnehmen? wenn schon all-in dann richtig ;)

Reaktionen
0
hat auch scho mal gegen alle probes gehalten ... war nicht schön und der erste Nydus ging dann auch drauf .... nach 30 Sekunden kannste zirka den 2ten setzen ... ich hab ja geschrieben ne Fun BO ... in deinen Kreisen .. ich schätz mal 1300+ Dia ... kannste froh sein wenn der Nydus wohl halb durch geht :)

Reaktionen
0
warum eigentlich nicht gleich alle Dronen mitnehmen? wenn schon all-in dann richtig ;)

kann man wohl ... aber das war mir wohl zu allin ... wobei das so oder so ein Allin ist :) aber ich pump gern ein paar Linge noch nach oder ne Queen ... und das geht halt nicht ohne income ... und das ist sehr eng wenn der Nydus gesetzt wird

Reaktionen
2
naja, so könnte man ja noch linge nachschicken.
rally point kann man ja schön auf den nydus eingang setzen und braucht dann nichtmals in die base scrollen.

Reaktionen
0
bei gut scoutendem p hat die taktik keine chance, der stellt seine base mit pylons zu, so dass er jede ecke sieht.

Reaktionen
0
bei gut scoutendem p hat die taktik keine chance, der stellt seine base mit pylons zu, so dass er jede ecke sieht.

Logisch wenn er den Nydus sofort sieht ist der Zug natürlich abgefahren ... schlechte Eco und keine FE halt .. aber das ist mit allen Allinzeugs so

Naja bei 5:30 hat er erst 3 Pylonen .. da findet man schon ein flauschiges Plätzchen :) vor allen wenn es eine große Fläche bei der Base gibt (Wüstenoase, Schrottplatz) ... das es klappt hab ich natürlich schon getestet sonst würde ich es net posten .... im unteren Diamantbereich kommt der schon recht oft durch. Ist halt ne Fun BO ... darauf sein ZvP aufzubauen wäre schwachsinn :)

Reaktionen
0
grad beim libertycup versucht und hat prima funktioniert, danke :p

Zuletzt bearbeitet:

xAN

Reaktionen
0
das eine geile taktik wie ich finde, warum sollt das gegen einen tech T nicht auch funzen

Reaktionen
0
Kleine Info an alle:
Einfach mit dem overloard der eh da steht bissl creep kotzen, der nydus macht keien geräusche auf creep!!! Also kein schreien! wenn da genug platz ist, einfach ma probieren.

Reaktionen
0
Kleine Info an alle:
Einfach mit dem overloard der eh da steht bissl creep kotzen, der nydus macht keien geräusche auf creep!!! Also kein schreien! wenn da genug platz ist, einfach ma probieren.

Grad probiert. Geht nicht, wär ja auch zu schön gewesen. ^^

Reaktionen
0
Vorne einen Ling reinhauen damit der P das "wir werden attacked" signal kriegt und evtl den nydus verpeilt?

Reaktionen
0
Vorne einen Ling reinhauen damit der P das "wir werden attacked" signal kriegt und evtl den nydus verpeilt?

du kannst ihn auch in ein Gespräch über Schillers Werke verwickeln :) *g*

Ne von den 5 mal wo ich das gespielt hab ging der Nydus 4 mal durch (niedriges Diamant (~600-700) auf Maps wo man wenig Platz an der main hat sollte man es natürlich nicht versuchen.

Wie gesagt ist ne Fun BO die erschreckend oft klappt *g* Wollte das eigentlich nie in der Ladder machen aber als ich ein Replay vs. den Comp mit der BO ein Kumpel geschickt hat meinte er das er das bei nen 4 Gate net blocken kann wenn der Nydus durch geht.

Ich bin eh sehr intressiert an BO´s die mal etwas von der Norm abweichen ... also nur her damit :)

Reaktionen
0
Du kannst so etwas ähnliches gegen Terraner spielen die mit einem 1-1-1 openig öffnen, also nicht biolastig...

das ganze sieht nur "bissle anders" aus...man spielt 1 Base Roaches, geht aber recht schnell in den Lair, während dessen halt weiter Roaches pumpen...sobald Lair fertig ist,2te queen bauen und einen "hidden" nydus...klappt auch ganz ok.

aber ich bin kein fan von solchen builds die einem "all-in" nah sind. klappt es hat man gewonnen, klappt es nicht, hat man verloren. dann gehe ich lieber auf ein macro game ein, werde dadurch besser in meinen mechanics und mitlerweile ist TvsZ ein eigentlich angenehmen MU für mich geworden. PvZ find ich da schlimmer!

Reaktionen
0
Also ich hab mir das Replay angeschaut und muss sagen; affengeil =D der hat sich bestimmt echt gedacht: oO Hallo ?! Sind wir hier in der Kampagne? =D ich werde es auch gleich ersma ausprobieren =D

EDIT: an alle zerg spieler!!! AUSPROBIEREN IST EIN MUSS =D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also zu dem Thema....

genau das ist mir als P mal passiert, aber ich habs erfolgreich abwehren können, WOBEI er nicht die Drohnen mitgeschickt hat, sondern nur Linge + queen..

http://www.youtube.com/watch?v=QQADV6H46Jk

Konntes abwehren und hatte mit besagtem Fasttech auf Void dann gewonnen.

1. Der hat Queen vor T2 gespielt also der Nydus war sehr viel später. Auf den Pool hab ich jetzt net geachtet ....

2. Er hatte keine Drohnen für Sunkens die das eigentlich erst stark machen

3. Er hat seine kompletten linge verheitzt (ich habe geschrieben das man erstmal nur seine Drohnes/Nydus verteiligen soll bis die Sunkens fertig ist)

Und da hab ich es auch schon ausgeschaltet :)

Das gefährliche an der BO ist das Timing und die 3 Sunkens mit den ganzen Lingen auf Creep als Verteiligung damit diese auch fertig werden ...... wenn man natürlich schnell die Drohnen kicken kann (also nicht neben einer Canon+2 Stalker+Suround *g*) sollte man das auch schnell machen ... aber net verheitzen.

PS. Mit richtigen Timing hättest du keine Canon und nur ein Hetzer in der Base .. weil deine Zerlots erstmal den Pylon kicken müssen .... und ob du den Voidray druch bekommen hättest ist auch fraglich da du zu diesen Zeitpunkt auch noch kein Stargate gehabt hättest und das wird als erstes gekickt. Anbei - Ein Fasttech auf Voids schaut anders aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.pro-5.net
Nun mag sein, das war auch nicht erwartet von dem Zerg und das hat mich etwas sehr aus meinem zeitplan gebracht da ich anderes zu tun hatte ;)

Reaktionen
0
Das klingt doch wirklich interessant.. das werde ich die Tage auch mal versuchen. :-)

Reaktionen
0
Braucht man wirklich die Queen für Creep Tumore? Der Wurm verteilt doch schon selber welchen!

Reaktionen
0
Braucht man wirklich die Queen für Creep Tumore? Der Wurm verteilt doch schon selber welchen!

Und wie willst du dich weiter nach vorn arbeiten ohne weiteren Creep? Im übrigen holzt die Queen ja auch so gut rein als Backup für die Linge.

Oben