Funmaps?

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Mir ist klar, dass tolle funmaps nicht innerhalb eines Tages gebaut werden ... aber die absolut grauenhafte Situation zur Zeit überrascht mich dann doch etwas.
Der SC2 Mapeditor soll ja so toll sein, im BNet finde ich aber nur schlechte TDs und veraltete Nexus Wars.
Liegt es an dem bescheuerten Beliebtheitssystem, so dass man die neueren Versionen nur nicht angezeigt bekommt oder gibt es wirklich keine guten funmaps für SC2?
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
Ich behaupte einfach mal dreist, das die Leute aktuell nur gut kopieren.
Es gibt div Dota Maps, TD Maps, Frenzy Maps und so weiter.

Es gibt noch mehr auf http://www.sc2mapster.com/maps/.
Der Editor iss halt extrem Umfangreich, ich denke mal, die spitzen Mapper sind noch am basteln. Denn wenn eine Map viel gespielt wird, erscheint sie ja auch im Menu :)
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich denke die EULA und das Drumherum schrecken viele potentielle Mapper ab.

Wenn man nur 10 MB pro Karte, nur 20 MB in Summe und total nur 5 Karten hat, wenn der Editor in anderen Sprachen als Englisch schlecht lokalisiert ist und wenn einem keinerlei Rechte an der eigenen Karte gehören (und Blizzard willkürlich/übertrieben Sprache zensiert) dann überlegt man es sich zweimal, ob man Zeit und Arbeit investiert.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
der bedarf ist auch einfach noch nicht da, dafür ist melee noch viel zu frisch um schon nach alternativen zu suchen

ohne eine spielende community bekommt man eine funmap auch nicht poliert und kack funmaps will keiner spielen
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
beliebtheitssystem eh der größte rotz.. warum macht mans nicht einfach so wie in wc3.. das war einfach mal perfekt..
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
ja jetzt werden kurze games bevorteiligt und die mapper machen die maps extra schwer damit sie schnell zuende sind oO
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
beliebtheitssystem eh der größte rotz.. warum macht mans nicht einfach so wie in wc3.. das war einfach mal perfekt..

weil blizz dann nicht die absolute kontrolle hat... und wir alle wissen dass blizz die weltherschaft anstrebt ;)

fande das alte system btw auch besser..
 
Oben