• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

funkverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
ich wollte mal fragen ob es ne möglichkeit gibt eine usb verbindung durch eine art "funkverbindung" zu ersetzen

ich hab das problem das usb verbindungen nur relativ kurz sind und ich kein bock hab ein kabel quer durchs zimmer zu legen

HereticNovalis

Guest
gimme beispiel

usb-dongles gibts tonnenweise

is nur die frage obs für das anzusteuerende gerät ebenfalls einen entsprechenden adapter gibt. für die meisten aktuellen drucker gibts das zb ... deswegen: mehr infos

Reaktionen
0
will jetzt nich lügen aber mit 2 usb bluetooth steckern sollte es gehen einer in quelle und einer im pc

wobei ich das problem sehe das usb geräääte ja strom über usb meist ziehen... also wäre gerät schon hilfreich... aber ehrlich gesag hab ich eh keine ahnung^^

Reaktionen
0
gerät ist - der vor paar wochen schonmal angesprochene :D - kopierer/ scanner / laserdrucker kombidings, ist von samsung
hat ja ne eigene stromversorgung, geht also im prinzip nur um die datenübertragung

der comp steht halt zuweit weg für ein usb kabel, deshalb müsste das eben irgendwie cordless gemacht werden

bluetooth unterstützt der "drucker" nicht, deshalb bräuchte ich halt nen adapter für sowas. für den pc nen usb bluetooth dongle okay, aber was braucht man dann am drucker? reicht da einfach ein zweiter dongle?

HereticNovalis

Guest
du brauchst n adapter
richtig
allerdings muss dein kombigerät ja die entsprechenden daten verarbeiten, sprich du benötigst software zum entschlüsseln der empfangenen daten, für die protokolle etc.

http://drucker.samsung.de/index_multi.asp

1. du rufst bei samsung an und fragst
oder
2. du gibst mal die genaue bezeichnung von dem ding und wir schauen mal was wir so finden ;)

HereticNovalis

Guest
^^

trotzdem würde ich vorher bei samsung anrufen und fragen ob das ding funktioniert

Reaktionen
0
die von samsung meinten null chance, weil der adapter nur fürs drucken funzt, scannen geht damit nicht :8[:
naja muss ich mir nen anderen platz suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben