• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

funktionierende Replays

st4ck0v3rfl0w

Guest
seit dem Patch 1.15 laufen bei mir plötzlich viele Replays die vorher nur bei Behandlung mit der richtigen Version liefen anstandslos mit eben der 1.15 version. auch replays die ich mit mit dem expliziten hinweis "1.09 benötigt" herunterlade funktionieren als ob es nie ein problem gegeben hätte.

unterliege ich hier einer optischen täuschung oder hat sich tatsächlich etwas getan?

Reaktionen
0
Ich hab nu die Erfahrung gemacht das bei 1.15 einige 1.14 anstandslos laufen, bei allen Versionen unter 1.13 wäre mir das aber noch nicht aufgefallen.

Reaktionen
3
erstmal eines vorneweg: es ist immer am besten, ein replays mit dem patch abzuspielen, mit dem sie erstellt worden sind, dann treten die wenigsten fehler auf.
wenn ein replay mit einem anderen patch geht, schön, aber garantieren kann es keiner. speziell replays mit zerg-spielern machen gerne probleme. replays in denen nur terranern und protoss auftauchen machen generell weniger probleme. nicht umsonst lassen sich bei anderen spielen die replays nur in der version abspielen, mit der sie erstellt wurden. wc3 z.b. verweigert schlicht und ergreifend das abspielen.

was sich am patch getan hat: keine ahnung, frag blizzard. ich hab leider keinen zugriff auf den quellcode ;)
aber da das problem schon hinläglich bekannt ist und es lösungen dafür gibt (alte exe-datei benutzen) sollte sich das problem ja eh erledigt haben.

Oben