• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Funktelefone für VoiceFaxModems?

Reaktionen
0
Ich habe bei mir inna Firma das Fax Gerät durch ein Laptop mit eingebautem Modem ersetzt. Das alte Fax hatte noch ein Funktelefon so das man quasi längere telefonate auf der Fax Leitung führen konnte und somit das normale Telefon frei bleibt.

Deshalb meine Frage gibt es irgendeine Möglichkeit oder spezielle Funktelefone die man zb dann via USB anschließen kann und dann übers Modem telefonieren?

Headsets via Bluetooth fallen aus wegen der stark begrenzten Reichweite.

Achja das ganze sollte natürlich billiger als eine 2. normale Telefonanlage die ich sonst einfach am gleichen Anschluss durchschleifen würde.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ohne Zusatz-Software wäre das sowieso etwas schwer, oder? Dein Laptop fungiert ja nun als handler zwsichen modem/ISDN-Leitung und dem Telefon.

Reaktionen
0
Nö WinXP in dem Fall bringt alles mit was man zur kommunikation brauch Selbst die FAX Software ist ja standartmäßig dabei.
Wie gesagt letztlich gehts um eine microfon/höhrer einheit die praktikabel wie ein funktelefon ist insbesondere was Reichweite und handling angeht.
Alles andere regelt Software det ist das kleinste problem.

Ich meine wie ist denn das mit Skype ich benutz es halt nicht letzlich trägt man da ja dann wohl auch ein headset deswegen wäre es doch ne tolle Sache wenn es auch "headsets" als telefonbauform gäbe

Zuletzt bearbeitet:
Oben