• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

FunkProvider blockt Ports für filsehsaring

Reaktionen
0
Hallo,
Meine Ports wurden anscheinend von meinem Provider www.ddfl.de geblockt. Ich hab etwas gegooglet und direkt einen ähnlichen Sachverhalt entdeckt.

http://www.emule-web.de/board/11626-port-4662-geblockt-bei-skytron.html leider werde ich daraus nicht schlau, da ich im Routermenü überhaupt keine portoptionen finden kann.

Lässt sich dieses Problem mit irgendeiner Software oder gar im Windows lösen?

thx schonmal.

Busta_inaktiv

Guest
welches Sharingprotokoll? Bei emule und allen mir bekannten torrent-clients kannst du die ports frei einstellen - im Programm selber! Bei emule sollte zusätzlich die protokoll-obfuscation eingeschaltet sein, bei torrent die protocol encryption

Reaktionen
0
bei mir wurden von heute auf morgen sämtliche filsehsaring programme geblockt. Muss ich dann etwa nicht die Routerports allgemein konfigurieren :confused:

Busta_inaktiv

Guest
nein, du musst nur die sharingprogramme auf nicht geblockte ports umstellen

Reaktionen
0
kann ich irgendwo testen welche ports noch verfügbar sind oder welche überhaupt benötigt werden?

ich bin komplett ahnungslos :top2:

Busta_inaktiv

Guest
du kannst testen, welche Ports offen sind. Verrat uns doch bitte um welches Programm es sich handelt, mit emule beispielsweise wäre die Sache sehr einfach.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Busta
du kannst testen, welche Ports offen sind. Verrat uns doch bitte um welches Programm es sich handelt, mit emule beispielsweise wäre die Sache sehr einfach.

Sind dank dem neuen Gesetz nicht alle Programme, die testen, ob ein Port offen ist, illegal (da "Hackerprogramme")?

Busta_inaktiv

Guest
Nur wenn damit eine Straftat vorbereitet/durchgeführt/geplant wird =)

Reaktionen
0
mir geht es primär um bittorrent, ich habe dort bereits den startport geändert, leider tut sich überhaupt nichts.

bog

Reaktionen
0
ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass ein provider einzelne ports sperrt. zumindest ist mir das noch nie untergekommen, bzw ich habe noch nie davon gehoert.

fuer bittorrent empfiehlt sich ein port jenseits der original-ports ab 6881, jedoch unter 10000, da provider, sofern sie den traffic shapen das tendenziell vor allem in den fuenfstelligen portranges machen. versuchs doch mal mit 9876 oder aehnlichem.

weiterhin solltest du im torrent-client deiner wahl die verschluesselung forciert anschalten, dann koennen bittorrent-pakete nicht mehr per stateful packet inspection wie etwa ueber einen L7-filter als solche erkannt werden, sondern werden als bulk traffic angezeigt, somit wird die wahrscheinlichkeit des blockens/shapings stark verringert. dafuer erreichst du natuerlich nicht alle seeds/peers des swarms, da einige clients keine verschluesselung unterstuetzen, aber die die es koennen sind weit genug verbreitet.

ein port ist providerseitig "offen", wenn irgendeine applikation darauf vom netz aus daten empfangen kann. zbsp port 6112, wenn du ein broodwar oder warcraft3-spiel hosten kannst. nat-checks sind in den beiden beliebtesten torrent clients azureus und utorrent bereits enthalten, musste mal in den menues rumschauen.

Reaktionen
0
Mir ist eben auch aufgefallen, das ich mich in keinem Blizzgame mehr auf telia bzw Europe einloggen kann. :flop:

wie lässt sich das noch fixen?

thx im voraus

Reaktionen
0
Original geschrieben von erdbeerserker
Mir ist eben auch aufgefallen, das ich mich in keinem Blizzgame mehr auf telia bzw Europe einloggen kann. :flop:

wie lässt sich das noch fixen?

thx im voraus

kann auch nich mehr zum bnet connecten 8[ was is da los ?!? will doch nur bisl zocken :(

p.s. hatte ab und zu (wirklich sehr selten) emule am port 6112 laufen ... kann das was damit zu tun haben ?

Oben