Fun-Bike

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich such was nettes kleines zum Spaß haben ohne mir gleich 'ne 'richtige' Maschine vor die Tür zu stellen.

In etwa die Art der Aprilia RS 250, die wird allerdings offensichtlich nicht mehr gebaut und laut Recherchen im Netz wird man bei den Gebrauchten die so im Angebot sind fast immer beschissen und kriegt Schrott angedreht den man dann mühsam wieder aufbauen darf.

Sollte so 200-350ccm haben, leicht & spritzig sein und nach was aussehen. Marke, Preis, Steuer/Versicherung ist erstmal latte.

Hab die wichtigen Stellen mal hervorgehoben, da einige immer dazu neigen sie zu überlesen.
Explizit KEINE
- 500er, 600er, 750er, 1000er Superbikes/Streetfighter etc pp.
- Offroader / Enduros
- Roller
- Oldies
- Quads
- Trikes

Die RS 125 sieht ja auch mal garnicht soo übel aus, ein wenig kräftiger kanns aber schon sein. Wie gesagt, 250er Klasse wäre nice.

Vorschläge?
 

haviii

Guest
Gibts nicht.

Warum keine 600er? Die ist auch klein.

Ne GSX 600 R ist doch kaum größer als ne 250iger RS (Gott habe sie seelig)
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Yamaha YZF R 125 - ist relativ neu (2009?) und scheint neben den Aprilias die einzig Gescheite in der Hubraumklasse zu sein!

YZF 125

Aber mal ernsthaft - darfst du noch nichts anderes fahren oder warum willst du dir son Kreischmopped ohne Vorankommen holen?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
nö, bin schon älteren Semesters und darf alles fahren was auf Deutschlands Straßen erlaubt ist. Die Sache ist die, dass meine Frau Motorräder nicht ausstehen kann und ich um des Haussegens willen nur was 'kleines' anschaffen will. Derzeit haben wir 'nen 125er Roller hier stehen, der wird aber demnächst verkauft.

Und ich hab weder mit dem Sound noch mit der relativ geringen Endgeschwindigkeit ein Problem, es soll BEWUSST so klein bleiben. Thread also bitte nicht in die Richtung "warum keine 600er?" erweitern. Ich möchte explizit NICHTS in der Größenordnung 500+ und auch keine Hinweise dass das nur Kinderkram ist und garkein 'richtiges' Motorrad usw.

http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=3404434F331

Sowas in der Art sieht doch nett aus.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Wenn die Frau sich deswegen halt sorgen macht, jedoch bereit ist diesen Kompromiss (nicht 300+ auf Autobahn fahren können) einzugehen, sehe ich nicht, warum das von "keinen Eiern" zeugt, auf diese Weise Motorrad fahren zu können, ohne dass seine Frau währenddessen die ganze Zeit neben dem Telefon sitzt und mit nem Anruf von der Polizei rechnet, dass sie den Matsch jetzt von der Autobahn kratzen, der mal ihr Mann war.

Aber hier sind ja nur die harten Kerle unterwegs, denen das Wort "Angst" völlig unbekannt ist. Kann schon verstehen, warum das niemand nachvollziehen kann. :elefant:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von dasFleisch
Wenn die Frau sich deswegen halt sorgen macht, jedoch bereit ist diesen Kompromiss (nicht 300+ auf Autobahn fahren können) einzugehen, sehe ich nicht, warum das von "keinen Eiern" zeugt, auf diese Weise Motorrad fahren zu können, ohne dass seine Frau währenddessen die ganze Zeit neben dem Telefon sitzt und mit nem Anruf von der Polizei rechnet, dass sie den Matsch jetzt von der Autobahn kratzen, der mal ihr Mann war.

Aber hier sind ja nur die harten Kerle unterwegs, denen das Wort "Angst" völlig unbekannt ist. Kann schon verstehen, warum das niemand nachvollziehen kann. :elefant:
Die Argumentation war aber nicht "meine Frau macht sich dann zu viele Sorgen, deshalb nehme ich Rücksicht auf sie", sondern "meine Frau mag keine Bikes".
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.988
Reaktionen
6.082
Original geschrieben von Ancient

Die Argumentation war aber nicht "meine Frau macht sich dann zu viele Sorgen, deshalb nehme ich Rücksicht auf sie", sondern "meine Frau mag keine Bikes".
ich glaube als gegenargument zu haviis auch nicht ganz sauber in einer rethorischen frage formulierten these kann man da schon mit minimaler interpretation ziemlich genau rauslesen, wie das genau gemeint war. ^^
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
LOL wie mich das ziemlich exakt an die eine folge mit dem motorrad mit meinem vetter doug und carrie erinnert.

ich kann motorräder übrigens auch nicht leiden, bzw ich hass es mitzufahren und selbst fahren kann ich (noch) nicht, aber mein mädel hat ne sv 1000 in der garage stehen und es juckt mich null wenn sie damit fährt ;-)
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
Das geilste was ich je mitgefahren bin in der 250er Klasse war eine Suzuki RGV 250.

Super geilen Charakter.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
so ihr lieben kleinen

ab sofort bitte keine beiträge mehr zu frau und kind, sondern b2t, andernfalls gehts direkt vor den forum-kadi
 
Oben