• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Full HD Camcorder gesucht

Reaktionen
0
Hallo ich möchte mir, vorallem für Innenaufnahmen einen Full HD Camcorder kaufen.
Ich weiß das sich lichtstärke stark am Preis orientiert, aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tip für mich welche Modelle in der Preisklasse bis 200 Euro ich mi mal näher anschauen sollte.

Mehr möchte ich nicht ausgeben, da der Camcorder derzeit nur eine Spielerei ist. Mein Haupthobby die Fotografie verschlingt genug Geld ;)

Grüße

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
-> technikforum

Reaktionen
0
Also für innenaufnahmen gibts nichts vernünftiges es sei denn der Raum ist hell erleuchtet .. aber was ich nicht verstehe wenn Fotografie dein Hobby ist du nicht grad analog fetischist bist alla lomographie... das hast du doch ne ordentliche Spiegelreflex oder? und zumindest zusammen mit einem Stativ kannst damit idR wunderbare HD videos machen die Qualität ist vergleichbar mit proficamcordern und haben nur den nachteil das spiegelreflex kein verwackeln ausgleichen.

Reaktionen
0
lange nicht alle spiegelreflex können videos machen und nen neuer body kostet mehr als das doppelte was der TE ausgeben will. Wenn sein Objektiv nen stabilisator hat würde das aus der hand trotzdem ganz gut gehen (vorrausgesetzt der "lärm" des stabilisators stört nicht).
bezüglich der qualität geb ich dir aber zu 100% recht. nen 200 € camcorder kannst vergessen und ne dslr steht einem 1000 € sony camcorder in sachen qualität in nichts nach (hier aber bitte die AF "Problematik" nicht vergessen). sollte es doch irgendwie ne DSLR werden such mal nach "magic lantern", könnte dir gut helfen

Reaktionen
2
Also 500-600€ müsstest du schon wenigstens investieren, um nen full hd camcorder mit akzeptabler Qualität zu bekommen. Wie das dann genau mit Innenaufnahmen bei schwachen Licht ist, weiss ich nicht, aber wenn das professionell aussehen soll, wird das auch schon wieder zu wenig Investitionssumme sein.

Hatte mir mal nach nem Testbericht nen Camcorder für um die 200€ gekauft und ihn nach einem Tag wieder zurückgeschickt.
Selbst meine Digicam hat da viel bessere HD Videoqualität, wie wohl viele andere auch. Von daher lohnt es sich nicht über einen 200€ Camcorder nachzudenken, wenn man viel mehr Funktionen bei gleicher Qualität bereits in ner Digicam hat.

Oben