• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Full-HD Camcorder gesucht

Reaktionen
0
Moin,
Titel sagt es: suche einen Full-HD (nativ 1080p!) im Preisbereich 800-900€ (inkl. Zubehör wie Stativ, 32/64GB SDHC/XC, ...) günstiger geht natürlich auch, solang quali stimmt.

Anforderungen:
Einsatzzweck sind Meetings, Gesprächsaufzeichnungen, Reden usw..

Soundaufnahmequalität muss TOP sein! auch wenn mehrere Personen gleichzeitig sprechen, sollte man alles klar verstehen können.

Bild: keine besonderen Ansprüche außer 1080p, sollte kein zu hohes Rauschen zB bei Kunstlicht haben

sollte relativ Idiotensicher zu bedienen sein

muss "Stativkompatibel" sein, aber das sollten eigentlich alle können (btw: wer ein gutes Stativ empfehlen kann, her damit! :) )

Speicherkapazität: wenn möglich 2h+ Aufzeichnung in Full-HD (SDXC-fähig?!)

Wer kann mir gute Testseiten oder Zeitschriften empfehlen? Hab schon die Top10 bei chip.de gesehen, aber naja.. hat keine genauen Testberichte zu den einzelnen Geräten und außerdem nicht die aktuellsten (z.B. nur SDHC-fähig).

Muchas gracias!

Reaktionen
0
Meine Freundin hat den Sony HDR-SR11, die ist begeistert. Wir haben diesen abhängig von vielen Testberichten gekauft, genaueres könnte ich dir heute später daheim noch zusammensuchen von unseren Recherchen. Preis wäre in deinem Segmet, die Kundenbewertungen bei Amazon scheinen auch gut zu sein. Ist halt ein 2 Jahre altes Modell. Die neuen Sony Modelle kosten halt 1200, sind aber sicher top:)

http://www.amazon.de/Sony-Camcorder...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273590155&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Je nachdem, wie "TOP" die Soundaufnahmequalität sein muss, würde ich dir zu einem extra Mikrofon raten. Die Dinger in diesen kleinen Consumer-Geräten sind nicht gerade die besten.

Oben