• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

FUCK . Laptop Monitor abgeraucht??

Reaktionen
975
Hi all, help plz!

Ich sitz hier grad mit meinem Laptop im Wohnzimmer und hab ihn an den Fernseher angeschlossen, weil der Monitor nicht mehr geht :8[:

Ich war gestern abend ganz normal online, als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde. Beim Neustarten habe ich dann wieder Bild, kann mich ganz normal anmelden, aber nach ca einer halben Minute ist der Bildschirm wieder schwarz - PC läuft ganz normal weiter.
Jetzt habe ich hier anstatt nen ganz schwarzen Bildschirm ein super-dunkles Bild - da kann man nix drauf erkennen.
Mein schöner Laptop ist auch schon gute 5,5 Jahre alt, aber ich wollte ihn erst gegen Ende des Jahres ersetzen und brauche ihn jetzt eigentlich um meine bachelor-Arbeit zu schreiben :heul:

Ich fürchte ja das der Bildschirm im Arsch ist, aber kenne mich da halt nicht so gut aus. Gibts da Diagnose-Programme (ist ein Dell-Rechner) oder sowas?

Ach ja: Bin natürlich schon am backupen, aber wo kann ich meine outlook-daten sichern? Wenn mir das einer verraten könnte, wäre das auch super!

thx

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Du kannst im Outlook .pst-Datein erstellen. Diese stellen dann ein Abbild deines kompletten Kontos dar. Unter Datei gibt es den Punkt Archivieren, dort kannst du dann auch ein Ziel angeben.
Evtl. solltest auch noch die NK2-Datei mitsichern, diese gibt dir deine bereits getippten E-Mail-Adressen als Vorschlag wenn du eine neue E-Mail Schreibst. Die Datei sollte irgendwo unter den Anwendungsdaten liegen, müsstest aber mal direkt die Windows Suche bemühen.

P.s. selbes Problem hatten wir hier letztens auch auf der Arbeit.
Uralt Laptop gibt keinerlei Ausgabe mehr. Am Ende wurde dann ein neues Gerät gekauft, oftmals ist die Reperatur bei solch alten geräten auch wesentlich teurer. Ob es so Programme von Dell gibt, weiß ich leider nicht.

Reaktionen
0
Vielleicht der Inverter kaputt, kann man tauschen. Externer Monitor ist keine Lösung bis Herbst?

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
wenn du noch ein sehr dunkles bild siehst, ist wahrscheinlich das backlight kaputt. Lässt sich theoretisch reparieren, ist aber vermutlich ein wirtschaftlicher totalschaden, da ein >5 Jahre alter Laptop quasi nichts mehr wert ist...

Reaktionen
975
thx.

Ich sitze jetzt wohl noch nen paar Tage im Wohnzimmer, bis mein neuer Laptop ankommt. :8[:

Reaktionen
0
wenn du gut bist kannst du dir einen neuen monitor einbauen :ugly: ist zwar ein wenig arbeit aber es funktioniert :elefant:

Oben