fußgängerampel - gesetz?

Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
(ich hab nach paar sachen gegooglet, aber das gibt nich wirklich was her)

wie sieht das aus bei ner f.ampel, wenn ich daneben über die straße gehe (die ampel is rot, obv.)
also wie weit ist der "einzugsbereich" soner ampel? wie weit rechts/links muss ich laufen damit ich nich verknackt werden kann?
und isses illegal wennich an ner roten ampel stehe, 10m nach rechts geh und dann über die straße?
 

Devotika

Guest
Schau mal in der Straßenverkehrsordnung nach (ist kein Gesetz). ^^

In der Regel ist der Bereich aber eingezeichnet. Bis dorthin wo Fahrräder und Autos halten dürfen, sollst du nicht rübergehen.

"Illegal" ist in dem Zusammenhang aber eine recht überzogene Vokabel. ^^
 
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
ich glaub nich, dass du meinen post verstanden hast.. irgendwie :D

es geht darum wie weit entfernt von ner roten ampel man über die straße gehn muss damits nich mehr verboten is
 

DickerDinosaurier

Guest
Hat mich in meinen zig Lebensjahren nie interessiert wo ich nun über ne Straße gehe, jemand anders (Polizei) im übrigen auch nicht.
 
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
410
Reaktionen
0
Kann ja auch lustig sein über rot zu laufen... rechts und links siehst du 200m weit, alles frei und gehst einfach... und die alten Leute die hinter dir stehen fangen plötzlich lautstark an zu meckern von wegen "Sowas geht doch nicht!" und so ein Stuss.

Schon amüsant manchmal. :D
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Bin auch ein ständiger über rot läufer. Bis jetzt nutze ich aber die Ampel an sich, da ich zu faul wäre, die (40m?) nach rechts zu laufen, denn da kann ich auch gleich auf grün warten XD
€: mit dem Auto respektiere ich aber die Rote Farbe ;)
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
mein vater hat übel stress bekommen als ihn nen bulle erwischt hat, wie er bei rot mit dem fahrrad über die straße ist. gibt punkte etc...
also so locker ist das nicht. trotzdem bin ich auch ein überzeugter "über-rot-geher"
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
das erinnerte mich an den tag als ich direkt vor nen bullen auto über rot gegangen bin ich war ziemlich perplex als ich die buellen im auto klatschen gesehn hab :top2:

ein anderes mal war so ne bullenschlampe direkt hinter mir und die ist vielleicht sauer geworden bin aber trotzdem weiter gelaufen :fu:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Über rot laufen ist voellig wayne wenns irgendwo ist wo man den verkehr gut überschauen kann und es eh keinen interessiert weil links und rechts 10km kein auto ist.

aber in der innenstadt wo 50 menschen pro seite an der ampel stehen...da muss ich nicht unbedingt den coolen spielen und vor allen über rot laufen...

vorallem wenn man dann noch so cool ist und ein auto übersieht und vor allen angehupt wird rofl

:D
 

DickerDinosaurier

Guest
Original geschrieben von AndersZorn
das erinnerte mich an den tag als ich direkt vor nen bullen auto über rot gegangen bin ich war ziemlich perplex als ich die buellen im auto klatschen gesehn hab :top2:

ein anderes mal war so ne bullenschlampe direkt hinter mir und die ist vielleicht sauer geworden bin aber trotzdem weiter gelaufen :fu:
Du bist schon ein krasser Gangster, das ist ja genau so heftig wie 6 Mal angeschossen zu werden.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von DickerDinosaurier

Du bist schon ein krasser Gangster, das ist ja genau so heftig wie 6 Mal angeschossen zu werden.

ich hab mal im kiosk nen rausgezogenes magazin wieder falsch reingesteckt. hat keiner gemerkt *schwitz*, *freu* *G* ;D OO :D:elefant: :angel:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von DickerDinosaurier

Du bist schon ein krasser Gangster, das ist ja genau so heftig wie 6 Mal angeschossen zu werden.

diese geschichte erzähl ich dir ein anderesmal
 

Gast

Guest
War das nicht da wo jemand behauptet hat bog sei claw, woraufhin claw das widerlegt hat indem er das internet overtaked hat?
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.805
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
denk doch mal einer an die kinder!
wenn kinder dabei sind, dann bleib ich auf jedsten bei rot stehn.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von BoS-ramke
denk doch mal einer an die kinder!
wenn kinder dabei sind, dann bleib ich auf jedsten bei rot stehn.

aufgrund deines alters musst du dann aber immer stehen bleiben.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.805
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Original geschrieben von AndersZorn


aufgrund deines alters musst du dann aber immer stehen bleiben.
hä?
wenn ich allein über irgendeine rote ampel gehe wenn wenig verkehr ist, dann weiß ich schon was ich tu. aber wenn kleine kinder dabei stehn, dann gehe ich nicht weil kleine kinder den drang dazu haben, es nachzuahmen, sich jedoch nicht den folgen bewusst sind und es nicht so "aufmerksam" machen wie ich.
 

Aule2

Guest
naja, hab schon bessere gesehen ;)

@ Topic, ich wart fast immer auf grün, ich hab ja Zeit!
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.692
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Hier in Aachen kostet das 20€ wenn die Bullen dich erwischen, daher schau ich erstmal gründlich in die Runde bevor ich sowas mache.

Und #2 an kleineren Kindern Vorbild sein und bei rot warten.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von BoS-ramke

wenn kinder dabei sind, dann bleib ich auf jedsten bei rot stehn.

!

und wtf das kostet echt 20€ wenn man bei rot über die ampel geht? was gehtn bei euch.
 
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
410
Reaktionen
0
Das haben die vor einigen Jahren mal eingeführt... ich glaube das ist Teil der Aktion "Rote Karte gegen Dreck in Aachen". Da berappst du auch 5€ wenn du beim wegwerfen einer Zigarettenkippe erwischt wirst... :( Aber warum die Ampeln da mit eingezogen wurden weiss ich net.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
mit 5€ seid ihr aber noch gut weggekommen... anderenorts kostet das 25€ :8[:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
dito, und nun zurück zum tehmer. wie weit muss ich nun entfernt sein? hab keine lust, selber zu googlen, dafür ist doch dieses forum hier da
 
Oben