Fußballschuhpflege

Reaktionen
0
jo hab mir neue fußballschuhe besorgt nachdem meine vorigen nach nem jahr recht kaputt waren, da kaum gepflegt. möchte die lebensdauer meiner neuen treter etwas verlängern, darum mal so in die runde gefragt, wie ihr eure fußballschuhe so pflegt. schrubbt ihr die ascheplatzreste mit ner bürste und bloßem wasser weg, nehmt ihr ne pflege-emulsion fürs leder oder pflegt ihr die schuhe anders?

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ich mach garnix mit den schuhen und bisher gingen die nicht putt

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
In der Tat, ich spiele nicht auf Asche....weils scheiße ist

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Einfach reinigen nachm Spiel langt vollkommen.
Das Problem ist beim Schuh oftmals nicht das Leder sondern die Naht.

Schuhcreme bringt der Naht genau garnichts.

Reaktionen
0
nachdem ich pro saison auch immer mehrere paare verschlissen habe, mach ich es jetzt so:

nach jedem training und spiel schuhe mit wasser reinigen (mit bürste oder unter der dusche), zeitungspapier rein, einfetten, nächsten tag zeitungspapier raus und schuhe abrubbeln...

aber nicht an der heizung trocknen lassen, ist nicht gut für die nähte/geklebten stellen. jetzt gehen bei mir endlich nicht mehr die nähte zur sohle nach 2-3 monaten kaputt.

Reaktionen
1
Ehrliche Meinung: Ab einem gewissen Niveau und damit auch 2-4 mal Training + Spiel in der Woche ist der Verschleiß einfach hoch egal wie gut du sie pflegst..

Aber natürlich hilft es schon wenn man sie immer brav sauber macht und einschmiert

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Naja, das ist natürlich üblich bei hohem Gebrauch. Wer will aber 3 Paar im Jahr kaufen? :p

Oben