Fußballmanager 10

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Wollte mal anfragen, wer hier alles den neusten Fußballmanager von EA besitzt. Da die neuste Version erstmalig nen Onlinemodus besitzt, der im Übrigen schon von mir getestet und als "gut" befunden wurde, wäre es ganz interessant ein paar Leute zu finden, dies sich öfter mal zu ner Runde zusammen finden.

Also irgendwelche spielfreudige Individuen da? :D
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
alles, was bei den neueren fußballmanagern interessant ist:

besser oder schlechter als anstoß3???
 
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Ich frag mich ja ernsthaft was die jedes mal machen

Die aktuellen Spielderdaten okay, aber mir kommt es vor das sie seit mindestens 4 Jahren am Gameplay überhaupt nichts mehr verändern. Sogar die Halbzeitansprachen und die Musik ist gleich, einfach alles. Ich hoffe seit Jahren mal auf irgendeine coole Innovation aber es ist wirklich immer der gleiche scheiss
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
wie läuft denn da der onlinemodus ab? warten bis jeder seinen zug fertig hat? zeit vorgeben?

Das Ganze ist halt eine sehr abgespeckte Version vom Offline Manager. Man spielt halt in Spielrunden, in der man je nach Einstellung 1-5 Minuten Zeit für alle Einstellungen hat. Dann sieht man kurz die Auswirkungen des Trainings, die Transfers, welche als Auktionen stattfinden und schließlich halt die Spiele.

Die Einstellungsmöglichkeiten am Anfang des Spieltages beschränken sich halt auf grobe taktische Dinge (Aufstellung, Spielsystem, Aufgabenzuteilung etc), Einstellung des Trainings (Allgemein, Spezialfähigkeiten, Taktiken), die Möglichkeit eigene Spieler zur Auktion frei zu geben und bei anderen Vereinen Spieler anzufragen und ein paar Finanzeinstellungen (Stadiongröße, Ticketpreise). Wenn man das System einigermaßen durchschaut hat schafft die wichtigsten Einstellungen in 1-2 Minuten. Lediglich zu Beginn braucht man bissel länger um sich einen Überblick über seine Mannschaft verschaffen zu können.

Man darf halt nicht die großen Erwartungen an Komplexität und Spieltiefe stellen. Dafür ist das Spiel halt sehr kurzweilig und es motiviert sehr wenn man gegen menschliche Gegnermanager antritt. Nur ist es online halt schwer Leute zu finden, mit denen halt mal mehr wie eine Saison mit der selben Mannschaft spielen kann.
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
wie ist das gameplay im vergleich zum vorgänger?
überlege zur zeit mit das game zu kaufen oder für mein fifa manager 09 n datenbank update auf irgendwelchen fansites zu suchen :D
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
geht das nur online oder auch im lan ?
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
wie ist das gameplay im vergleich zum vorgänger?
überlege zur zeit mit das game zu kaufen oder für mein fifa manager 09 n datenbank update auf irgendwelchen fansites zu suchen :D

Ich hab den Vorgänger nicht gespielt aber es werden wohl EA typisch wahrscheinlich wieder nur minimalste Veränderungen sein. Wirklich neu und innovativ ist halt nur der Onlinemodus. Der ist dafür aber hammer.


geht das nur online oder auch im lan ?

Nach meinem Kenntnisstand nur online.
 
Oben