Fußball PC Spiel für den Knirps gesucht

Gelöscht

Guest
Mit dem Kleinen meiner Freundin zock ich hin und wieder Sega all Stars Racing, macht laune, aber langsam wirds Zeit für was neues. Ich war nie so wirklich in diesen Sportgames drin, keine Ahnung, was da also ein Tipp wäre. Muss kein aktuelles Spiel sein, am besten, es läuft noch ordentlich auf dem Fernsehrechner (AMD X2 5200+, 4GB Ram, R4650) und gibts in Steam. Da er ziemlich fußballverückt ist, wäre son Soccergame ne gute Wahl - altersbedingt (er ist sieben), wohl eher kein Manager, sondern was actionmäßiges.

Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Irgendein FIFA oder PES Teil der noch auf dem Rechner flüssig läuft. Bei PES ist das Problem, dass ältere Titel viele Spielernamen gar nicht oder nur falsch beschriftet haben. Aber da diese Spieler eh vermutlich von dem Jungen nicht gekannt werden, ist es auch nicht schlimm, wenn Schweinsteiger plötzlich Speinleiger heißt oder so.

Ich hab damals selber lieber PES gespielt, am PC gab es immer Mods um die Namen zu korrigieren. Aber die meisten anderen präferieren wohl FIFA, weshalb wohl FIFA deine Wahl sein sollte.

Die Graka scheint ja 2009 erschienen zu sein. Dann kannst du ja FIFA 09 oder FIFA 10 anpeilen. Denke dass FIFA 10 noch laufen sollte. So sehr verändert sich die Grafik bei FIFA Spielen von Jahr zu Jahr auch nicht mehr. Vielleicht würde sogar noch FIFA 11 laufen, aber ka. Kannst ja mal reinschauen in die Mindestvorraussetzungen..

Reaktionen
3.747
Rocket League ist der Hammer. Transportiert lustigerweise viel besser das pure Fußballfeeling. 2-2, 10 Sekunden zu spielen, Ball rollt aufs Tor, alle boosten. Rettung oder Sieg? Hab das Spiel im letzten Sale ergattert und seitdem locker 20 Stunden versenkt. Und ich bin immer noch schlecht. Dank Matchmaking und Singleplayer-Modus machts aber auch Anfängern Spaß.

Gelöscht

Guest
rocket league sieht sehr nice aus, bezweifel aber, ob das meine alte möhre noch packt.

Reaktionen
3.747
grad mal geschaut. müsste eigentlich auf low bis mittel gut laufen.

Reaktionen
255
Mein uralt desktop hat einen vergleichbaren prozessortakt dual core und eine antiquierte HD3870, Fifa 13 läuft allerdings problemlos. Könnte man schon mal ausprobieren. Wenn's zu alt wird bei Fifa 09/10 kann der kleine ja mit der hälfte der spieler nichts anfangen... :ugly:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.640
Rocket League ist allgemein recht genügsam, würde es definitv mal testen. Im Zweifel kannst Du bei Steam ja einen refund beantragen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.860
Ich wollte sofort FIFA 98 vorschlagen, dann ist mir aufgefallen, wie alt ich geworden bin :8[:

Gelöscht

Guest
rocket league fürn 10er gekauft und bei steam aktiviert, sieht fetzig aus.

Gelöscht

Guest
ich fürchte, er muss noch bisschen warten, bis er rocket league spielen darf. weil ichs die ganze zeit suchte :ugly:

läuft tatsächlich geschmeidig auf der alten kiste, hab mir noch gleichzeitig nen neuen controller gegönnt (xbox), macht verdammt laune das game.

parats'

Reaktionen
1.640
Es war auf der PS3 damals schon top und der "Port" ist definitiv gelungen.

Reaktionen
539
Wobei es auch kein Wunder ist, dass die PS3 Variante bei dem Titel (Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars) keinen Erfolg hatte :ugly:

parats'

Reaktionen
1.640
Der Name ist in der Tat etwas schwierig, aber am Prinzip hat sich ja nichts geändert. :p

Reaktionen
3
dein fußball-thema kannst du nun vergessen, jetzt gehts hier um rocket league!
ist echt ein super geiles spiel. schon fast 100h drin, zocke es ausschließlich mit meiner freundin im 2v2 und so langsam habe ich das gefühl, nicht mehr scheiße zu sein. den controller möchte ich natürlich trotzdem noch regelmäßig zerstören, in dem game kommen emotionen hoch wie sonst selten :ugly:

Oben