Fußball-Ausschreitungen

Reaktionen
0
Richtig so von den Bullen, nur drauf auch solche "Fans". Das mit dem Griechen da ist natürlich blöde, dennoch bin ich froh wenn ich solche Mongos nicht mehr im Stadion sehen muss und freu mich bei jedem Fussballspiel über große Polizeipräsenz. Komischerweise ist das den normalen Fussballfans auch immer total egal, nur die Ultras fühlen sich gestört ...

Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Genau immer auf die Kinder und Frauen, so wie wir es wollen.....Idiot

Reaktionen
0
Du kannst Dein Ultra - wir sind die einzigen Fans yeah shit alter Brother yo yo und keiner macht Stimmung außer uns - Gehabe gern bei Deinen coolen Bayern-Freunden lassen, ich finds super das die Polizei gegen solche "Fans" hart durchgreift und hoffe das alle, die Stress machen auf ewig Stadionverbot kriegen. Ich hab noch keinen vernünftigen Fan getroffen der es blöd findet wenn die Polizei bei sowas durchgreift oder wenn es ne hohe Polizeipräsenz gibt. Komisch, von den Familienvätern, die gern mit ihren Kindern ins Stadion gehen hört man sowas auch recht selten. Das kommt immer nur aus der selben Ecke, sei es Unity oder sonstwer. Und solche Fans sind einfach oft zu Gewalt bereit und benehmen sich wie ne offene Hose, weil sie die Stimmung machen. So gehts aber zum Glück nicht und ich freu mich immer wenns einen auf den Sack für diese Leute und in Deinem Fall für euch gibt (: Wäre cool wenn auch die Koan-Neuer-Gang nie wieder in die AA darf.

Reaktionen
1
Einfach mal die 10 Bier und das Gegröhle am Bahnhof etc. weglassen, dann hat man auch kein Problem mit der Polizei.

Reaktionen
524
naja bei Alkoholkonsum und Gröhlen greift die Polizei ja längst noch nicht ein...muss sie auch nicht ;)

man sollte sich vielleicht nur die dummen Hasstiraden gegen die "Reviergegner" oä sparen ^^

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Naja solange man nie dabei gewesen ist und solch Polizeieinsätze erlebt hat, hat man leicht reden, ist zwar nicht meine Art, aber vlt sollte ich euch mal wünschen von Polizisten angegriffen zu werden, obwohl ihr nichts dafür könnt. Denn glaubt doch mal nicht, das im Block sich eine Randgruppe danebenbenimmt und die Polizei in den Block kommt und sagt momentmal, also ihr wart das ja nicht alle, also suchen wir uns die Idioten raus....da wird gnadenlos draufgegangen, ohne zu schauen ob es die richtigen trifft.
Klar und wenn dann Kinder und Frauen angegriffen werden......klar dumm gelaufen ne eike

Reaktionen
1
hätte zwar nie gedacht, dass ich mal einer meinung im sportlichen sektor mit playalbino bin, aber eike, sorry, du hast keinen plan wovon du überhaupt redest. du bist wahrscheinlich einer von denen, der, wenn er mal im stadion ist, nicht für stimmung sorgt, auf seinem arsch sitzt und ab und zu mal klatscht (natürlich ohne sich für die eigene mannschaft zu erheben). die wahren fans sind aber eben genau die, die stimmung machen. ein paar vollidioten sind immer darunter, na und? so ist es beim fußball und es gehört dazu. du scheinst echt wenig ahnung zu haben von dem, was du hier von dir gibst. du siehst im tv wohl nur sortierte bilder und ließt etwas über ausschreitungen und böse böse fans gegen die von der polizei vorgegangen wird. warst du mal live dabei? ich war desöfteren live dabei, als die polizei ausgeflippt ist. da wird nicht nach links, nicht nach rechts, nicht nach frauen, nicht nach kindern, nicht nach alten, nicht nach behinderten geschaut. da wird in die masse reingerannt und geknüppelt. ziellos, willkürlich - und WOW es entwickelt sich ein hass seitens der fans gegen die polizei, die in stadionnähe unumstreitbar oft einfach nur geil drauf ist und es kaum erwarten kann, loszuknüppeln. wer ahnung davon hat, kann das schlicht nicht leugnen, da du es tust, hast du partout keine ahnung.

Reaktionen
0
das Stimmungsgefssel aussen vor, kann ich mich Alpha und playa nur anschließen, zwar habe ich das "auf bl Niveau" nur einmal erlebt, dass die Polente ausgeflippt ist, aber schon bei zweitligaspielen und rl-spielen sind Sie einfach 3klassen assiger, z.t. werden da "normale" fangruppen (die Jungs mit Bier und Fahne an Bahnhof) bewusst angepöbelt und selbst wenn es nur mal laut wird zwischen den Gruppen aggressiv vorgegangen, das war irgendwann auch der Grund warum ich aufgehört habe mir die montagsspiele live zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
War jetzt bestimmt schon auf über 100 Bundesliga und Zweitligaspielen und hatte NIE Probleme mit der Polizei auch wenn ich in Blocks stand wo es vor "Chaoten" nur so wimmelte.

Reaktionen
0
im Stadion passiert ja auch so gut wie nie was, ich habe in Aachen und in Duisburg z.b. recht massiv erlebt, dass Polizisten auf verbale Provokation mit Gewalt reagiert haben, das waren keine großen Ausschreitungen, da haben dann einfach 5-6 Mann auf die fressen bekommen und wurden dann festgesetzt.

ich bin bei leibe auch kein Polizei hater, im Gegenteil imo hat sich das verhalten in den letzten 10 Jahren durchaus positiv entwickelt und ich habe Sie auch in der absoluten Mehrheit der fälle deeskalierend einwirken sehen, aber grade solche spasties, die ihrem job nicht gewachsen sind müssen schonungslos aussortiert werden und nicht noch mit dümmlichen Behauptungen geschützt werden...

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Es gibt halt Idioten auf beiden Seiten. Wie überall sonst auch.
Der Unterschied ist bloß, dass die einen Idioten für mich arbeiten.

Reaktionen
0
Uhhhh ja, da hab ich ja drauf gewartet, das die wahren Fans nur die sind die Stimmung machen. Billiger und plakativer bitte. Sorry, dass ich eure coolen Erfahrungen noch nicht teilen durfte und von der Polizei bedrängt / angegriffen wurde, brauch ich auch echt nicht. Meine Erfahrung als friedlicher Stadionbesucher ist absolut positiv. Aber wenn ich ins Stadion gehe dann steh ich immer, auch sowas geht auf der Süd wenn man mal Karten findet. Ich hätte aber auch gar kein Problem damit mich, falls ich mal wieder ins Ruhrgebiet ziehe, hinzusetzen. Aber bitte, Alpha, Playa, ich lass euch euer Cowboy-Image und das Gefühl, das nur ihr die wahren Fans seid !

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Sorry, dass ich eure coolen Erfahrungen noch nicht teilen durfte und von der Polizei bedrängt / angegriffen wurde, brauch ich auch echt nicht.
Kannst ja nix dafür das du nicht so cool bist wie wir es sind.....

Aber wenn ich ins Stadion gehe dann steh ich immer, auch sowas geht auf der Süd wenn man mal Karten findet.
Dir ist schon bewusst das dir bei Heimspielen sowas nicht passiert.....wir reden hier von Fans die auf Auswärtstouren dabei sind und in Gästeblöcken angegriffen werden......

Aber bitte, Alpha, Playa, ich lass euch euer Cowboy-Image und das Gefühl, das nur ihr die wahren Fans seid !
Da du ja wenn nur Heimspiele siehst....ja wir sind echt die wahren Fans

Reaktionen
0
Jo, bleib in dem Glauben, Du Clown. Ich freu mich dann wenn Du wieder über die Polizei weinst. Ciao.

Reaktionen
0
Vergiss halt Deine rote CLowns-Nase nächstes Mal nicht wenn Du hier über die Polizeigewalt weinst, ich freu mich darüber das mir sowas nie passieren wird. Ist natürlich auch sau ärgerlich wenn man sowas nicht in seiner Fan-Vita stehen hat :rofl2: genau so wie die Anzahl an Auswärtsfahrten, lächerlich :top2:

Reaktionen
357
Jaja alle Polizisten sind Bastarde und die armen Fans, die immer nur friedlich und Ruhig im Stadion stehen werden grundlos angegriffen.

Aus dem Artikel:
"... Sie [die Polizei] haben einen Verletzten aus dem Block der Gäste herausholen wollen, dabei sei die Situation eskaliert. "Im Block standen rund 300 Leute, davon waren etwa 50 stark alkoholisiert, und wiederum 30 davon waren der Kategorie B- und C-Fans zuzuordnen", sagte Polizeisprecher Frank Sobotta WDR.de. Fans der Kategorie B und C gelten als gewaltbereit beziehungsweise gewalttätig."

Auslöser laut dem Bericht war eine Rauchgranate, wonach dann die oben beschriebenen "Fans" randaliert haben (geben die ja noch selber zu).

Also eines weiß ich sicher: einfach von den B+C "Fans" fernhalten, dann hat man im Stadion auch keine Probleme.

Nicht dass die Polizisten Unschuldslämmer sind, in solchen Truppen gibt es immer welche die sehr viel Spaß am wochenendlichen Prügeln haben. Aber ohne Grund dürfen selbst die schlimmsten Polizisten dies nicht.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Vergiss halt Deine rote CLowns-Nase nächstes Mal nicht wenn Du hier über die Polizeigewalt weinst, ich freu mich darüber das mir sowas nie passieren wird. Ist natürlich auch sau ärgerlich wenn man sowas nicht in seiner Fan-Vita stehen hat :rofl2: genau so wie die Anzahl an Auswärtsfahrten, lächerlich :top2:

Wer hier die rote Nase anhat steht ja nicht zu debatte du mit deinem Zirkus....Es ist einfach nur lächerlich sich zu diesem Thema zu äußern wenn man in der Heimkurve steht wo mit Konfetti beim Einlauf geschmissen wird. Schon klar das dir dabei nichts passiert, da passiert dir genauso wenig was wie in einer Family-Street. Es geht doch darum was in den Gästeblöcken abgeht und da du dich nach deinen Aussagen noch nie in einem Gästeblöck gefunden hast, kannst du natürlich auch eine 1A Beurteilung abgeben.

Also eines weiß ich sicher: einfach von den B+C "Fans" fernhalten, dann hat man im Stadion auch keine Probleme.
Genau denn wenn man sich von diesen Fans im Gästeblock distanziert, der ja eh emenz groß ist, passiert dir nix.....

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
wir haben jetzt verstanden dass du der einzige bist, der weiss wo der Hase lange läuft. ist ja traurig wie du dich in allen Sport forum threads in letzter Zeit selber demontierst.

Reaktionen
0
Mit ACAB hat er sich doch schon in Posting 1 aus der Diskussion geworfen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
wir haben jetzt verstanden dass du der einzige bist, der weiss wo der Hase lange läuft. ist ja traurig wie du dich in allen Sport forum threads in letzter Zeit selber demontierst.
Haste was zum Thema zusagen ? Stalker

Reaktionen
39
geh doch lieber erstmal die vom pösen pösen vorstand getrennten kurven wieder zusammenfügen

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
also ich habe in meinen +100 auswärtsspielen genau 5 mal stress gehabt, und immer in köln - immer mit kölner fans, aber noch nie mit der polizei.

gut, das ganze ist 15 jahre her - hat sich das blatt so gewandelt? sind die fans so bescheuert geworden? wenn ich mir die pyrogeschichten jüngster vergangenheit anschaue muss ich wohl ja sagen, und dann haben es diese "fans" auch mehr als verdient auf die fresse zu bekommen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
also ich habe in meinen +100 auswärtsspielen genau 5 mal stress gehabt, und immer in köln - immer mit kölner fans, aber noch nie mit der polizei.

gut, das ganze ist 15 jahre her - hat sich das blatt so gewandelt? sind die fans so bescheuert geworden? wenn ich mir die pyrogeschichten jüngster vergangenheit anschaue muss ich wohl ja sagen, und dann haben es diese "fans" auch mehr als verdient auf die fresse zu bekommen.

Wir drehen uns hier im Kreis, es geht doch gar nicht darum, ob und wie die Randalierer bestraft werden sollen, es ging mir schlicht und einfach darum, das auch Frauen und Kinder angegriffen werden obwohl sie damit nichts zutun haben, das die Polizei in dem Punkt halt kein Unterschied macht, es randaliert eine Randgruppe und der ganze Block wird von der Polizei gestürmt und angegriffen, das kanns doch nicht sein !?

Reaktionen
357
Und die Lösung ist: einfach nicht mehr randalieren (und die Randgruppe nicht randalieren lassen)

Ich finde es btw. absolut unverantwortlich von den Menschen, die Kinder mit in solche Fanblocks nehmen. Wir reden hier von mehreren Hundert betrunkene, randalierende Männer, davon viele Gewaltbereit. Das sind so Menschen, die damals z.B. in Frankreich den Polizisten schwer behindert geprügelt und getreten haben. Diese schrecklichen Bilder werden mir nie wieder aus dem Kopf gehen! Wer weiß, ob die Randalierer sich im Suff nicht auch noch an den Frauen / Kindern vergehen. Man sollte die Menschen, die Frauen und Kinder mit in so einen Block nehmen, bestrafen. Das ist alternativlos!

Der obere Absatz war jetzt übrigends mal auf deinem Diskussionsniveau PlayaAlbanio. Ich habe in den Artikeln im übrigen nichts von Frauen und Kindern gelesen. Ich habe es auch noch nie erlebt, dass Menschen, die sich deutlich sichtbar von den Asis abgrenzen, indem sie z.b. die Randale verlassen und die Hände hochnehmen, gewalttätig angegangen werden.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wer weiß, ob die Randalierer sich im Suff nicht auch noch an den Frauen / Kindern vergehen.
:ugly2: womöglich fressen die Verbrecher auch noch Kinder und Frauen

Ich habe in den Artikeln im übrigen nichts von Frauen und Kindern gelesen.

Der Anhänger bemüht einen Vergleich. Wenn in der Straßenbahn jemand gegen einen Sitz tritt, kämen auch keine 50 Polizisten mit Pfefferspray und würden die Insassen auseinanderknüppeln, so sein Gleichnis. "Haben wir mit dem Kauf einer Eintrittskarte auf unser Menschenrecht verzichtet?", fragt der Anhänger, der auch von verletzten Frauen und Kindern schreibt.

Reaktionen
524
das die Polizei in dem Punkt halt kein Unterschied macht
selbst wenn dem so ist...dann habt ihr ja schon mal was gemeinsam...wenn du von den Polizisten die du ggf erlebt hast auf ACAB schließt, dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn die Polizei gleich den ganzen Block als Ultras sieht...du musst offenbar mindestens genauso an deiner Wahrnehmung arbeiten

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
selbst wenn dem so ist...dann habt ihr ja schon mal was gemeinsam...wenn du von den Polizisten die du ggf erlebt hast auf ACAB schließt, dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn die Polizei gleich den ganzen Block als Ultras sieht...du musst offenbar mindestens genauso an deiner Wahrnehmung arbeiten

Unterschied ist einfach das ich nicht alle Polizisten verkloppe.....Sowas zu vergleichen ist natürlich strange
Und zudem hab ich das aus Wut geschrieben, meine Güte selbst in meiner Familie gibt es wen der bei der Polizei arbeitet und der ist auch nicht unbedingt ein Bastard.....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
was isn das hier für ne diskussion?
leute, ihr könnt ja wohl nicht im ernst leugnen, dass die polizei bei fußball(auswärts)spielen in nicht wenigen fällen willkürlich rumkloppt? hackts eigentlich? denn genau das tut ihr nämlich wenn ihr immer von den ach so bescheuerten fans schreibt.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
wenns keine randale gibt tritt auch die polizei nicht auf den plan.

das ist die simpelste aller gleichungen.

und wer DAS leugnet hat jeden schlagstock in die fresse verdient.

Reaktionen
357
:ugly2: womöglich fressen die Verbrecher auch noch Kinder und Frauen

Der Anhänger bemüht einen Vergleich. Wenn in der Straßenbahn jemand gegen einen Sitz tritt, kämen auch keine 50 Polizisten mit Pfefferspray und würden die Insassen auseinanderknüppeln, so sein Gleichnis. "Haben wir mit dem Kauf einer Eintrittskarte auf unser Menschenrecht verzichtet?", fragt der Anhänger, der auch von verletzten Frauen und Kindern schreibt.

Zum Einen zeigt mir dein Post, dass du meinen überhaupt nicht verstanden hast. Zum Anderen schreibt da einer von Frauen und Kindern der selber involviert war. Sonst sagt dies keiner. Für mich nicht die glaubwürdigste Quelle.

Was ich sagen muss: mir geht es auf den Sack, dass die Polizisten in Hundertschaften anrücken, aber gleichzeitig auch _alle_ Leute Filmen. Kann man an Derby von vor 1-2 Jahren in Nürnberg/ Führt errinnern, da stand die ganze Stadt und vor allem der Bahnhof voll mit vollvermummten Grüppchen + Kameramann. Und da lief die Kamera durchgängig.

Ansonsten gibt es noch die Geschichten wo sich weibliche Fans komplett nackt ausziehen mussten - vor allem die, die "unauffällig" aussahen --> sowas geht mir komplett gegen den Strich.

Was die Gewalt angeht: früher gab es zuhauf Hooligans, die sich gegenseitig (!) was auf die Fresse gehauen haben. Und das nichtmal im Stadion.

Die Gewalt gegen die Polizei hat irgendwann einfach zugenommen, und die Polizei erhöht nun Ihrerseits die Gewalt im Stadion. Wo früher Sachbeschädigung durchgegangen ist weil man deeskalieren wollte, da wird nun hart durchgegriffen. Die Lösung ist: friedlich feiern _ohne_ Sachbeschädigung, ohne Gewalt. Geht bei 97% der Leuten ohne Probleme.

Oben