Ob es einen behindert oder nicht sei mal dahin gestellt.
Ein Fuß dürfte nicht taub werden, nur weil man 5km jogt.
Aber wenn das wieder weggeht? Ist dann doch eigentlich kein Problem. Ist auch sicherlich keine Ermüdungserscheinung... ich laufe eigentlich schon mehr als 5km
Ich denke einfach die anfänglich Bewegung kurbelt meinen Körper erst so langsam an. Ich muss mich immer etwas "einlaufen"...
Wenn ich loslaufe habe ich sofort einen 180er Puls... obwohl meine Atmung eigentlich recht gleichmäßig und entspannt bleibt. Nach ca. 1,5-2 Kilometern beginnt der Puls langsam an zu sinken bis er sich bei 140-145 einpendelt. Da lauf ich dann recht lange mit solange ich keine Tempospitzen/Intervalle oder Anstiege einbaue. Nach ca. 50-60 Minuten fängt der Puls langsam an zu steigen. Keine Ahnung warum das bei mir so ist.
Mein Lauftempo kann ich dabei durchgehen halten, theoretisch würde auch schneller gehen, aber das geht dann nur mit einem (ca.) 160er Puls. Und das will ich net. Dann mach ich zwischendrinnen lieber mal einen Sprint der mich auf 180 schiebt um dann langsam wieder abzubauen.
Was mich tötet sind Anstiege... da meinen Körper (88kg auf 1,83m) hochzuwuchten... da merkt man, warum physikalisch nur das Arbeit ist
Ich denke aber das ich recht fit bin, dennoch passiert mit das mit dem taubwerden des Fusses... was aber ja jedesmal während des Laufens wieder weggeht. Vielleicht sollte ich dem dochmal mehr Bedeutung zumessen und zum Arzt...