fuß wird taub beim joggen

Reaktionen
0
eben ~50 min joggen gewesen, nach ca 40 min fing mein linker fuß an taub zu werden bzw 'einzuschlafen'
abgeklemmt kann eigentlich nix gewesen sein, war alles wie immer und bisher gabs diesbezueglich keine probleme
jmd ne idee was das gewesen sein koennte ? so lahm lauf ich ja auch wieder nicht, dass mein fuß einschlaeft =/

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Gehe mal wirklich zum Neurologen, der kann dir mehr sagen.

Reaktionen
762
Hab ich auch immer, allerdings nur im linken Fuss, und an der Schnürung liegts nicht, da hab ich schon alles ausprobiert. Mein Lösungsansatz: Ab dem Taubwerden auf einem Bein weiterlaufen, oder sich damit abfinden.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.645
Damals, nach dem Fußball hatte ich sowas auch mal, der Arzt meinte, dass das durch Überbelastung schonmal kommen kann. Taubheit hielt bei mir ca. eine Nacht an und seitdem erst 2 mal wieder gehabt in x Jahren. Hatte aber nicht dieses Einschlaf Kribbeln.

Reaktionen
0
Hab ich auch immer, allerdings nur im linken Fuss, und an der Schnürung liegts nicht, da hab ich schon alles ausprobiert. Mein Lösungsansatz: Ab dem Taubwerden auf einem Bein weiterlaufen, oder sich damit abfinden.

das meinst du hoffentlich nicht ernst 8[

Reaktionen
0
Würde einfach mal zum Hausarzt, kann ja eine ganz einfache Sache wie z.B. Überbelastung sein. Aber normal ist das definitiv nicht.

Reaktionen
0
Also ich habe das auch regelmäßig beim Laufen... so bei km 4-5 fängts meist an... bei km 7-8 verschwindet es dann normalerweise wieder.

Ich trage Laufschuhe nach Laufbandanalyse und wechsele auch regelmäßig. Zudem sinds nicht die billigsten und zu eng binde ich die Schuhe auch nicht.

Hab mir da aber auch noch nie nen Kopf drüber gemacht, geht wie gesagt auch immer wieder weg nach einiger Zeit des Laufens... hast Du denn Schmerzen? Ich habe halt nur ne leichte Taubheit, ein bisschen wie wenn mir der Fuss einschläft, es behindert mich aber nicht großartig beim Laufen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Ob es einen behindert oder nicht sei mal dahin gestellt.
Ein Fuß dürfte nicht taub werden, nur weil man 5km jogt.

Reaktionen
120
vllt mal einlagen vom arzt verschreiben lassen und die ausprobieren.. hat bei mir geholfen.

Reaktionen
0
Ob es einen behindert oder nicht sei mal dahin gestellt.
Ein Fuß dürfte nicht taub werden, nur weil man 5km jogt.

Aber wenn das wieder weggeht? Ist dann doch eigentlich kein Problem. Ist auch sicherlich keine Ermüdungserscheinung... ich laufe eigentlich schon mehr als 5km :ugly:

Ich denke einfach die anfänglich Bewegung kurbelt meinen Körper erst so langsam an. Ich muss mich immer etwas "einlaufen"...

Wenn ich loslaufe habe ich sofort einen 180er Puls... obwohl meine Atmung eigentlich recht gleichmäßig und entspannt bleibt. Nach ca. 1,5-2 Kilometern beginnt der Puls langsam an zu sinken bis er sich bei 140-145 einpendelt. Da lauf ich dann recht lange mit solange ich keine Tempospitzen/Intervalle oder Anstiege einbaue. Nach ca. 50-60 Minuten fängt der Puls langsam an zu steigen. Keine Ahnung warum das bei mir so ist.

Mein Lauftempo kann ich dabei durchgehen halten, theoretisch würde auch schneller gehen, aber das geht dann nur mit einem (ca.) 160er Puls. Und das will ich net. Dann mach ich zwischendrinnen lieber mal einen Sprint der mich auf 180 schiebt um dann langsam wieder abzubauen.
Was mich tötet sind Anstiege... da meinen Körper (88kg auf 1,83m) hochzuwuchten... da merkt man, warum physikalisch nur das Arbeit ist :D

Ich denke aber das ich recht fit bin, dennoch passiert mit das mit dem taubwerden des Fusses... was aber ja jedesmal während des Laufens wieder weggeht. Vielleicht sollte ich dem dochmal mehr Bedeutung zumessen und zum Arzt...

Oben