• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

FTP Upload help plz ...

Reaktionen
0
Hi, ich benutze zum uploaden Wise-FTP und kann eine bestimmte datei einfach nicht hochladen! Sie heißt ".htaccess" und so lange der "." vorne dran ist geht es einfach nicht ... Umbennen klappt auch nicht bzw. dann kann ich sie hochladen aber oben geht auch kein Punkte vor die Datei

Weiß jemand woran das liegen kann ?

DorfSchrat2

Guest
is vielleicht irgendein filter aktiv, der verhindert, dass bestimmte dateitypen nicht gesaugt/geschoben werden dürfen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
lad sie doch hoch und benenn sie dann um!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
hmm da hab ich dann inhaltlich was falsch verstanden. sry :bored:

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von ash.4.eVer
keine ahnung ob mein Provider das erlaubt :cry:

Kann es nur daran liegen ???
Eventuell schon. Mit dieser Datei kannst du im jeweiligen Verzeichnis Servervariablen verändern. Wenn dein Provider paranoid oder einfach zu blöd ist, gefährliche Dinge selbst zu blocken (oder beides), hat er wahrscheinlich die Erstellung solcher Dateien verboten.

Ich erinnere mich vage daran, dass kontent.de sowas mal hatte.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Gib doch mal bitte die genaue Fehlermeldung an.
Das die .htaccess geblockt wird passiert von Serverseite aus, da kein gängiger FTP-Client die file per Standard-Einstellunge blockt.
Das das vom Provider geschieht ist ebenso auszuschliessen.
Sowas wird von Serveradmins und nicht von nem Provider geblockt ;)
Also, mit dem Admin des FTP/Servers reden, das er die file nicht blockt und gut ist...
Noch als kleine Anmerkung: Den (meiner Meinung nach) besten FTP-Client findest du unter www.smartftp.com

greets
soCram

Reaktionen
0
Ich habs auch schon mit Cute FTP versucht und damit geht es auch nicht! Genaue Fehlermeldung lautet: Permission Denied. Aber wenn ein Admin sowas sperrt dann ist es wohl eben doch mein Provider oder nicht ??? Ich bin bei Kontent ...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich hab das mit dem Provider wohl falsch verstanden. (Telekom etc...)
Wenn mit Provider der Serveranbieter gemeint ist, dann hast du natürlich recht, das es an ihm liegt.
Nen FTP-Client erzeugt eigentlich keine "Permission denied-Meldungen" ;)

Reaktionen
0
doch ausgeben tut er sie schon ^^ nur wird sie wohl nicht von ihm verursacht ... Also liegt es wirklich an Kontent :( ?

Reaktionen
14
Original geschrieben von Wiseguy
Gibs auf. Kontent ist anscheinend immernoch genauso beschissen und paranoid wie vor 2 Jahren...

Und sie bekommen immer noch nicht ihre DOCUMENT_ROOT richtig hin :-/

Edit: Und jo, habs eben auch probiert. Sie sperrens.

Oben