• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ftp server+router

Reaktionen
0
irgentwie bekomm ichs mit keinem ftp programm aufgrund meines routers hin, dass jmd auf mich connecten kann...
was muss ich tun bzw wer kennt nen routerfähigen ftp server?

bog

Reaktionen
0
die frage ist sicher vielmehr nach einem ftp-faehigen router
hast du mal versucht port 21 weiterzuleiten auf deine kiste? DMZ angeschaltet?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.860
dadran wird es bestimmt nicht liegen bog, man muss ja auch nicht port 110 forwarden damit man mails abrufenn/schicken kann, oder 80 um surfen zu koennen geschweige denn 23 fuer telnet
ich behaupte das prob liegt nicht am router, oder du irgendwer hat port 21 ausdruecklich gesperrt in dem router

Reaktionen
0
hab vorhin schon bissi gegooglt und port 21 freigeschaltet hat aber auchnix gebracht... im routerprog steht dann ip 192.168.0.2 das is aber meine lokale ip.. wenn ich das im explorer eingeb kann ich auch connecten aber halt nit andere ausm internet

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von Sargon
hab vorhin schon bissi gegooglt und port 21 freigeschaltet hat aber auchnix gebracht... im routerprog steht dann ip 192.168.0.2 das is aber meine lokale ip.. wenn ich das im explorer eingeb kann ich auch connecten aber halt nit andere ausm internet

das ist richtig der port muss auf deine lokale ip verweisen.

wie siehst es aus du musst einen user + pw anlegen, falls das vorhanden, pm ich schau mal ob ich bei dir drauf komme.

Reaktionen
1
Hab Typsoft FTP Serv, hab port 21 und 80 freigeschaltet, läuft problemlos

Gast

Guest
Original geschrieben von Sargon

du musst "den anderen ausm internet" halt auch deine externe ip geben, keine 192.168.*.*. wenn sie die haben (übers routermenü, je nach router auch einfacher per ddns mit ner eigenen pseudo-domain) und die ports freigegeben ist, sollte das kein thema sein.

zu den ports: das ist eben NICHT nur 21, wenn du nen server betreibst. mehr dazu hier: http://slacksite.com/other/ftp.html

viel spass :)

Oben