Fruitdealer Interview

Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=187321

Musste teilweise ziemlich Lachen, vor allem bei "What are your thoughts about maps?"

On January 25 2011 05:00 nokz88 wrote:
The original interview is here.

This is the second interview of the series. The first one can be found here.

I was really flattered by the comments in the first interview. Thanks a lot guys!

the interview:
20110124123902_5780aeef.jpg


MarineKingPrime.WE's questions for FruitDealer

Is it true that the food in the TSL house is the best?
dear MKP, the instant you eat some food we have here in the TSL house could be the moment you decide to change teams. Come join us for a meal sometime.

What is your relationship with Cocoshoo*?
Are you mad at me for some reason or what... I am not sure exactly either. Since she's now a GomTV employee I should buy her a Boyak**, I guess?

Who do you think is better, you or Nestea?
Such an awkward question... Maybe we both think the other is better, lol...
We are very similar in a lot of ways, style and skill, since we played together since the BW days... Usually they say I play vT a bit better then he does and he plays vP and vZ better than I do.
Well, lately I have little to say in this matter. You lost to Nestea, and I lost to you... I'm dead last I guess.

#1 "FruitDealer" Kim Won Ki, this is what we'd like to know!

What's the meaning behind your nickname, "FruitDealer"?
It's what you read plain and simple: the one who sells fruits... I came up with it when I was still selling fruit lol...

Has your family's fruit store become popular since you won GSL last year?
Me winning the GSL did not affect the sales at all lol... Next time if you see a sign written "FruitDealer's fruit store" please come in and get a box of apples.

I heard you are an alcohol lover. How much can you drink?
The people I hang with and I all have similiar tolerance. Two bottles of soju usually does it, and when I drink a lot it's 3 or 4. In that case however, I pass out for the next day or so.

What do you think of Cocoshoo*?
I think what do you think of men is an easier question. (yeah, I don't know exactly what he means by that either... He thinks she's not attractive, I guess?)

Is your recent slump due to the Dark Age of Zerg?
It's not an excuse, but in Season 2 I lost to a finalist in MKP, in Season 3 I lost to a semifinalist in HongUn and in Season 4 I lost to a finalist in IMMVP. I don't really think I'm in a slump T.T ... but of course, in S5 I would really like to do exceptionally well.
I don't think there's such thing as "Dark Age of Zerg", if anything, they are labelled as such because of my poor results.

What kind of effort does it take to become a progamer?
To become a progamer... hm, firstly you must enjoy playing games. When a hobby becomes work it also becomes more difficult. I think the ability to maintain your passion for gaming even when you are doing it as work is the greatest skill you can have.
Secondly, I think you must have some sort of hand speed+dexterity. Then put your effort on training, studying, and talking about games with your friends.

You got a lot of female fans. What's the secret of your popularity?
I got a lot of female fans because... well I didn't even know that. Thanks for telling me, now I know... lol
As for the secret, that's a hard one... it can't be my looks so, maybe my ID? or because I'm Zerg? Well, I think my games are exciting to watch, so I guess I will go with that one.

Are you thinking about making a team yourself, like SlayersBoxer did?
I think Boxer's team and TSL are all the same anyway. ( o.O Don't ask me, I am as clueless about that statement as you guys are. Maybe they train together?) For that reason, I am much more interested in becoming a coach. It was my childhood dream to become a teacher.

What have you been doing lately? I didn't see you on ZOTAC Team Invitational either.
I have been practicing... -.- also playing some snookers, snowboarding, sometimes drinking a bit... Now that team leagues are going on and the GSL up/down brackets are out, I plan to put everything on hold and concentrate sorely on training. I'll do my best.

Marines according to FruitDealer:
Marines... soon to be nerfed units ^^.

You gotta win once more! (I know, not a question)
Once? I think people will start to go like "Oh, that FruitDealer guy won some tournaments" when I win three more times at least. Winning once is like getting 1st in ladder or something... Thank you, I will practice harder and try to win asap... lol

20110124123925_125a0209.jpg


#2 FruitDealer talks Zerg!

What's your favorite zerg unit?
My favorite unit really is the larva. I get that proud feeling when I see them swarming under the hatchery...

In season 3 the Zerg race as a whole saw an increase in success only to hit a wall in season 4. What are your thoughts as to why?
I think interface is the biggest problem right now. While Zergs have more and more things to do as the game progresses, the simplified interface allows the other 2 races to have an easy time macroing, thus enabling complex and hard-to-deal-with micro moves in both harassment and big battles. Marines and Colossi OP lol

What's the biggest advantage you get from being a Zerg?
Getting enough drones so I can pool 30 or so larvae and pump 30 or so units at once with them when needed, and then winning... When I get to do that I think to myself: "Damn I played some fine Zerg right there".

What are your thoughts about maps?
There are 3 kinds of maps: ones Zerg can't win, ones Terran may lose if they make a mistake, and ones they both have a chance.

What does one have to do to become a Zerg gosu?
First empty your mind, get your firm grip on the mouse and practice hard, and don't get stressed out. Zerg gosuness is measured by enjoyment you get without getting stressed out, not skill. That's gosu. Chogosu.

What differentiates a zerg chobo from zerg gosu?
Getting/not getting stressed out. Also, pumping larvae from queens without getting their mana too high, conquering the map with creep fast, and managing resources well without getting too much of either kind. I think those three are what separates gosus from chobos.

Do you think Lurkers are necessary?
What could they do with big brother Colossus and Marauder around? Moreover, to get Lurkers I'd have to get Hydras first... Please just buff Ultras and Broodlords, David Kim ♡!!

What do Banelings mean to you?
The reason I play Zerg! So cute and reliable. Melting marines with them after some fungals, CUTE!!

20110124123936_c718fc0d.jpg


#3 Nestea, a rival?

Nestea has some impressive skills. What do you think about him?
I don't know what to say, we are very close friends. Are you asking me what do I think about him as a man? lol I have no interest in men, sorry.

Nestea has managed to get to round of 4. Do you think he will win it all?
I consider his match against IMMVP the finals. In my mind, MVP is currently the best TvZ'er out there, so if Nestea somehow knocks MVP out, his confidence entering the finals will be off the charts. (some questions were submitted before the match between IMNestea and IMMVP)

Aren't you having some trouble with Phoenixes since patch 1.2.0 came out?
A lot of people have asked this, but for some strange reason I haven't faced phoenixes since the patch came out... -.-;; so I don't know really, but my advice is to use Infestors. Once you hit those pesky phoenixes with fungal growth, things will get easier.

What's your win % against IMNestea?
I don't know, I don't keep count on that, and hey, this is sensitive matter lol... Probably what I lose in ZvZ's I make up in other matchups.

You could lose the Zerg hero title to Nestea if he wins it all this season. Your thoughts?
If he wins against IMMVP I must acknowledge he is the Zerg hero. However, I'm not really that concerned since I can take the title back afterwards.

20110124123948_b34b0eea.jpg


#4 Miscellanea

Aren't you unconfortable with the match history being public?
Not at all. I don't prepare for upcoming games designing specific builds, that's not my style, and also when I'm serious about practice I do so with other, unknown ids. It does have some inconveniences, I guess.

Have you thought about switching races?
I was thinking about going Random in S3 had I done well in S2, but I failed. I have not given up completely yet though... I may switch in the future if I manage to get some satisfying results.

Which units do you hate the most?
Mules, Marines, Tanks, Thors, Vikings, Banshees, Medivacs,
Stalkers, Sentries, Dark Templars, Void Rays, Warp Prisms, Phoenixes, Colossi.
Not that many I guess...

What's the most infuriating moment when playing SC2?
When I lose, of course. I considered myself pretty insensitive to losing but lately I feel my losses a lot. I'm trying to overcome that lol... Don't you rage when you lose too?

Who do you think will win it all this season?
Hm... I think if Nestea wins against MVP he will win it all. Now, if MVP wins and MKP wins on the other bracket, I think MKP will take it. Jinro Fighting -.- !!

Do you know any up and coming Zerg players we should watch out for?
Hm... SKS's zerg transformation?? lol...
Well. there's this Kim Dong Hyun (TSL.Posh) guy in our team that I am personally rooting for, but that dumbass just won't accept criticism in his play lol... If/when he starts changing, I think he should do very well. (don't flame me, that's exactly what he called him)

What kind of music do you like?
Epik High's Umbrella is my favorite song. But I also love Younha's album Part... T.T I must have heard it some 10000 times I guess.... But still haven't memorized the lyrics lol....

Tell us who you want to be the next interviewee
I want NaDa from oGs to be next.

Any specific reason?
I got a question for him, that's all... lol

Which is?
NaDa sorry for asking, but what was it like when you got infested terran'd in Arkanoid? LOL... sorry T.T
(I'm sorry but can someone fill me on this? I never really followed BW to be honest)


End of interview
Those of you who can write in Korean, you can submit questions for NaDa in the thisisgame.com site.

*Cocoshoo is the girl who draws daily recap comics in the official GSL site. Her recaps can be found here
**Boyak is some kind of medicine that does amazing things to you, or something like that. It tastes awful, my mom used to give me that. Here is what it looks like.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ich weiß nicht worum es in der letzten Frage geht, also habe das game nicht gesehen, aber wenn es das bedeutet was ich vermute rockt die Frage übelst :ugly:
Und jo bei maps hab ich auch gut gelacht
 
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
danke fuer den link

@topic
Marines according to FruitDealer:
Marines... soon to be nerfed units ^^.


das waer zu schoen um wahr zu sein :klatsch:
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Do you think Lurkers are necessary?
What could they do with big brother Colossus and Marauder around? Moreover, to get Lurkers I'd have to get Hydras first... Please just buff Ultras and Broodlords, David Kim ♡!!

Wie wahr..... Das muss man hart #
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
haha zu nice ;D
kann gut sein, dass sie bald generfed werden.
whitera hat im iview mit fragster ja gesagt, dass paar pros so ne email haben, an die sie ihre ideen/meinungen zum spiel/balance schreiben sollen.
sprich pros werden mit einbezogen und scheinbar hat er da schon paar infos gesteckt bekommen =)
ansonsten nice to read :zerg2:
 
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
Do you think Lurkers are necessary?
What could they do with big brother Colossus and Marauder around? Moreover, to get Lurkers I'd have to get Hydras first... Please just buff Ultras and Broodlords, David Kim ♡!!

Wie wahr..... Das muss man hart #

Ultras auf T2 \o/

Man darf ja träumen^^
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
whine ohne ende, dann soll er halt terra spielen wenn die so imba sind....
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
whine ohne ende, dann soll er halt terra spielen wenn die so imba sind....

Schon wieder so einer.
Wo ist da whine? Ach ich vergaß, wenn man darauf aufmerksam macht, dass (offensichtliche) imbalances vorhanden sind, dann ist das whine.

Mal davon abgesehen, er schreibt doch, dass er off race (bzw Random) spielt und eventuell wechseln will. Glaubst du, er sagt das zum Spaß? Wenn es so einfach wäre die Rasse zu wechseln gäbe es so gut wie keine Zergs mehr in der GSL, da bin ich mir ziemlich sicher. Die meisten top Zergs haben zu irgendeinem Zeitpunkt gesagt, dass sie eine offrace trainieren und/oder sich überlegen zu wechseln.
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Cooles Interview, musste an ein paar Stellen auch ein wenig lachen
Marines according to FruitDealer:
Marines... soon to be nerfed units ^^.

muharhar :D
 
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ort
München
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Which units do you hate the most?
Mules, Marines, Tanks, Thors, Vikings, Banshees, Medivacs,
Stalkers, Sentries, Dark Templars, Void Rays, Warp Prisms, Phoenixes, Colossi.
Not that many I guess...

<3 him :D
Echt nen cooles Interview
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Bullshit, aber stärker machen. Die jetzigen sind dochn Witz und werden von ner mm armee ohne probleme auseinander genommen!

Ist ja wohl ein Witz. :deliver:
Bitte Ullen und BLs noch stärker, das macht Sinn.

In vielen Sachen hat er recht, wie Hydrabuff, Maps, aber generell find ich das Interview irgendwie zu unseriös. Er antwortet just for fun irgendwie, oft ohne größere Intention.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Das beste war wohl eher

"Which units do you hate the most?
Mules, Marines, Tanks, Thors, Vikings, Banshees, Medivacs,
Stalkers, Sentries, Dark Templars, Void Rays, Warp Prisms, Phoenixes, Colossi.
Not that many I guess..."

@ Darkforce :>
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Cooles Interview, er scheint mit dem Game um einiges zufriedener zusein als andere Zergs.
Das beste fand ich:
What are your thoughts about maps?
There are 3 kinds of maps: ones Zerg can't win, ones Terran may lose if they make a mistake, and ones they both have a chance.

wie wahr, wie wahr
 

fibric

Guest
whine ohne ende, dann soll er halt terra spielen wenn die so imba sind....

mimimi dann spiel halt andere race mimimi

das klingt wie bei wc3 als orcs genauso dumm geantwortet haben...

bei 3d shootern gibt es auf public so ein begrif, der nennt sich "winning team joiner" und meint abwertend, dass jemand ohne eigene fähigkeiten gerade dem team beitritt, das auf der aktuellen map führt. nur am ende des spiels, den eigenen namen, in dem team zu sehen, das gewonnen hat. aber ohne eigenes zu tun.
so etwas ändert rein gar nichts an der tatsache, dass es unfaire vorteile gibt, die behoben werden müssen.
würde jeder deinem sinnlosen rat folgen, würde wir nur noch turtle aktion sehen. von der ersten bis zur 90. minute hochspannung pur. bis einer der beiden terras entdeckt, dass er auf der map nicht allein gespawnt ist. :)
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ist ja wohl ein Witz. :deliver:
Bitte Ullen und BLs noch stärker, das macht Sinn.

In vielen Sachen hat er recht, wie Hydrabuff, Maps, aber generell find ich das Interview irgendwie zu unseriös. Er antwortet just for fun irgendwie, oft ohne größere Intention.

Wüsste nicht wo Hydras gebufft werden sollten. Die sind derzeit so wie sie sind perfekt.

Zerflexen alle Gatesunits vom Toss und gegen Air auch exellenten Schaden. Wenn ich mir die Ullis dagegen angucke, fang ich an zu weinen. 1. Sind sie Sau teuer. 2. Sind sie so schnell down, auch wenn sie Meatshield dienen sollen, sind sie meist schneller down, als deine Supportarme:(

Und über Brutlords lacht doch jeder Toss(Blinkstalker) oder Terraner (Vikings).
 

Zilver

Guest
Wüsste nicht wo Hydras gebufft werden sollten. Die sind derzeit so wie sie sind perfekt.

Zerflexen alle Gatesunits vom Toss und gegen Air auch exellenten Schaden. Wenn ich mir die Ullis dagegen angucke, fang ich an zu weinen. 1. Sind sie Sau teuer. 2. Sind sie so schnell down, auch wenn sie Meatshield dienen sollen, sind sie meist schneller down, als deine Supportarme:(

Und über Brutlords lacht doch jeder Toss(Blinkstalker) oder Terraner (Vikings).
hyden sind wirklich abartig schwach, nochmal, abartig schwach gegen colossi, es ist einfach nur n witz. wenn keine colossi da sind, ok, aber zeig mir mal den toss der keine spielt vs z...btw können (charge)lots sehr wohl was gegen hyden ausrichten...
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Wüsste nicht wo Hydras gebufft werden sollten

Speed on/off-creep anpassen.
Broodlords sind schon in Ordnung. Evtl. war der HP-Nerf bissel unnötig, aber ok. Kann man mit Leben.
Ultras sind so'ne Sache. Werden von Maraudern eben schnell weggehaun, da wird auch kein Buff was daran ändern.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
oh, ich bin im falschen thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
hyden sind wirklich abartig schwach, nochmal, abartig schwach gegen colossi, es ist einfach nur n witz. wenn keine colossi da sind, ok, aber zeig mir mal den toss der keine spielt vs z...btw können (charge)lots sehr wohl was gegen hyden ausrichten...

ach gegen toss sind hyden doch in Ordnung. Man darf da nicht die eierlegende Wollmichsau erwarten. Sie sind verdammt gut gegen gateway units und gegen air, dafür sucken sie gegen t3 gatewayunits und robo units. Ist mMn in Ordnung.
Im ZvT finde ich es da eher lachhaft. Die einzigen zwo einheiten die gegen hydras verlieren sind glaube das scv und das medivac. Sonst countert/killt JEDE einheit vom Terra hyden ohne auch nur ansatzweise dmg zu nehmen. Ok und vikings verrecken auch gegen hyden, wenn du versuchst im flugmodus gegen hyden zu kämpfen, aber alles was aus rax/fax kommt + bc (?) rapet nen hydra einfach so hart.
Im ZvZ ka... es heißt immer sie machen mehr dps als roaches weshalb roach/hydra besser sei als roach only aber ernsthaft, jedesmal wenn ich ZvZ spiele und es kommt zum roach only vs roach/hydra fight (ohne infestoren beide!) winnt bei mir derjenige mit roaches einfach so krass. Sowohl mit als auch ohne burrow. Also irgendwas stimmt da an der Aussage nicht oder ich bin zu dumm (natürlich stehen die hyden immer hinten, so dass die roaches tanken), ka. Der einzige Grund wieso ich nen dutzend oder so immer mit mir rumschleppe ist um selbst wenn ich nen mutaswitch verpasse nicht offguard erwischt zu werden und damit ich den Gegner immernoch roflstampen kann.

Also im ZvP sind hydras ziemlich ok und wenn man es einzeln buffen/nerfen könnte würde ich da als Zerg nichts dran ändern. ZvT und ZvZ sind ne andere Sache.
Und lol and broodlords buffen. So gut wie JEDER den ich kenne will, dass die generft werden. Sobald die draußen sind und der Terra dann nicht schon was dagegen hat ists eh gg. Toss kann gegen broodlords eh nichts machen. Phoenixe brauchen 3 Jahre um broodlords zu killen. Rays sind ka, im normalfall schießen sie halt auf die ground armee und nicht auf die broodlords, also bräuchte micro was viele nicht machen und blinkstalker sind eh total nutzlos gegen die Dinger wenn man sie nicht alleine rum stehen hat, weil man nicht seine stalker mitten in ne ulli/roach/Zergling armee blingen kann. Da verrecken 20 stalker schneller als 1 einzelner broodlord :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zilver

Guest
ach gegen toss sind hyden doch in Ordnung. Man darf da nicht die eierlegende Wollmichsau erwarten. Sie sind verdammt gut gegen gateway units und gegen air, dafür sucken sie gegen t3 gatewayunits und robo units. Ist mMn in Ordnung.
Im ZvT finde ich es da eher lachhaft. Die einzigen zwo einheiten die gegen hydras verlieren sind glaube das scv und das medivac. Sonst countert/killt JEDE einheit vom Terra hyden ohne auch nur ansatzweise dmg zu nehmen. Ok und vikings verrecken auch gegen hyden, wenn du versuchst im flugmodus gegen hyden zu kämpfen, aber alles was aus rax/fax kommt + bc (?) rapet nen hydra einfach so hart.
Im ZvZ ka... es heißt immer sie machen mehr dps als roaches weshalb roach/hydra besser sei als roach only aber ernsthaft, jedesmal wenn ich ZvZ spiele und es kommt zum roach only vs roach/hydra fight (ohne infestoren beide!) winnt bei mir derjenige mit roaches einfach so krass. Sowohl mit als auch ohne burrow. Also irgendwas stimmt da an der Aussage nicht oder ich bin zu dumm (natürlich stehen die hyden immer hinten, so dass die roaches tanken), ka. Der einzige Grund wieso ich nen dutzend oder so immer mit mir rumschleppe ist um selbst wenn ich nen mutaswitch verpasse nicht offguard erwischt zu werden und damit ich den Gegner immernoch roflstampen kann.

Also im ZvP sind hydras ziemlich ok und wenn man es einzeln buffen/nerfen könnte würde ich da als Zerg nichts dran ändern. ZvT und ZvZ sind ne andere Sache.
Und lol and broodlords buffen. So gut wie JEDER den ich kenne will, dass die generft werden. Sobald die draußen sind und der Terra dann nicht schon was dagegen hat ists eh gg. Toss kann gegen broodlords eh nichts machen. Phoenixe brauchen 3 Jahre um broodlords zu killen. Rays sind ka, im normalfall schießen sie halt auf die ground armee und nicht auf die broodlords, also bräuchte micro was viele nicht machen und blinkstalker sind eh total nutzlos gegen die Dinger wenn man sie nicht alleine rum stehen hat, weil man nicht seine stalker mitten in ne ulli/roach/Zergling armee blingen kann. Da verrecken 20 stalker schneller als 1 einzelner broodlord :D
ich kann dir jetzt mal ne # geben, ich sagte ja auch, dass hyden nur gegen colossi einfach zu schwach sind. colossi nerfen - problem erledigt :D zumindest ggn hyden only. ansonsten stimmt alles was du sagst, zu broods muss ich sagen immer wenn ich die bei pros im zvp gesehen hab, ist der p mit blinkstalkern gekommen, ist wohl die beste wahl, weil phoenixe endscheisse gegen corrupters sind die ja eh mit den broods kommen und weil sie halt ewig brauchen, wie du schon sagtest, um broods down zu kriegen. im tvz sind halt tanks>hyden. ggn mmm sind hyden gar nicht mal sooo schlecht, aber medivacs und stim sind einfach stärker :D und der T einfach immer mehr marines/rauder hat wie der zerg hyden. blizz hat noch ne menge zu tun mit hyden..
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
Broodlords zu stark oO

Sie sind scheiß langsam und wenn du ned grad 15 Lords hast verlieren sie auch gegen mass Rines und Blinkstalker.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Broodlords sind 10 ma geiler als Ullen, Ullen verpuffen einfach im Nichts
Man muss die Broodlords halt mit anderen Units schützen
gibt natürlich diverse Ausnahmesituationen wo Ullen sich mehr lohnen als Broods
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
z.B. wenn der T eine 200er Armee Vikings hat! :deliver:

wunderbar, wir haben das einzige Szenario gefunden in dem es Sinn machen würde Hyden im ZvT zu bauen :deliver:
Aber mal im ernst... Wie sollen blink stalker oder marines denn bitte an die broods rankommen?
Die hovern gechillt über deiner ling roach hydra ulli whatever armee. Sobald sie in range 10 (?) kommen kommen die brütlinge und blocken sie ohne ende. Sobald sie noch näher kommen werden sie von ling roach gemetzelt bevor sie überhaupt einen schuss abgeben können.
Und blinkstalker... wie schon gesagt: Es lohnt sich nicht 20 stalker in 100 supply ling roach ulli zu blinken in der Hoffnung 2 broodlords zu killen :ugly:
Protoss anti air ist halt nur gegen light air zu gebrauchen, wenn man gegen was mit hp und panzerung und nicht light spielen ist so ziemlich alles von denen nicht zu gebrauchen. Das beste sollte wohl noch storm sein. Brauchst zwar 3 oder 4 storms aber immernoch effektiver als sie gar nicht angreifen zu können :D
 
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
83
Reaktionen
0
whine ohne ende, dann soll er halt terra spielen wenn die so imba sind....
das kann auch nur ein Terra sagen^^

"
In season 3 the Zerg race as a whole saw an increase in success only to hit a wall in season 4. What are your thoughts as to why?
-I think interface is the biggest problem right now. While Zergs have more and more things to do as the game progresses, the simplified interface allows the other 2 races to have an easy time macroing, thus enabling complex and hard-to-deal-with micro moves in both harassment and big battles.
"
das ist wohl das wichtigste was er sagt, sonst ein lustiges Kerlchen, bin gerade ein Fan geworden :jump:
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
wunderbar, wir haben das einzige Szenario gefunden in dem es Sinn machen würde Hyden im ZvT zu bauen :deliver:
Aber mal im ernst... Wie sollen blink stalker oder marines denn bitte an die broods rankommen?
Die hovern gechillt über deiner ling roach hydra ulli whatever armee. Sobald sie in range 10 (?) kommen kommen die brütlinge und blocken sie ohne ende. Sobald sie noch näher kommen werden sie von ling roach gemetzelt bevor sie überhaupt einen schuss abgeben können.
Und blinkstalker... wie schon gesagt: Es lohnt sich nicht 20 stalker in 100 supply ling roach ulli zu blinken in der Hoffnung 2 broodlords zu killen :ugly:
Protoss anti air ist halt nur gegen light air zu gebrauchen, wenn man gegen was mit hp und panzerung und nicht light spielen ist so ziemlich alles von denen nicht zu gebrauchen. Das beste sollte wohl noch storm sein. Brauchst zwar 3 oder 4 storms aber immernoch effektiver als sie gar nicht angreifen zu können :D

Ja das ist die Theorie in der Praxis siehts aber leider beir mir (und ich bin mir sicher ich bin nicht der einzigste ^^) anders aus.

Toss hat ja idr Regel Kolosse dabei. Ergo bringt das draufholzen von hinten mit Lords nicht viel, da die Kolosse alles wegschnetzeln. Dazu wird er dir auch gleichzeitig ein paar storms reinzischen.

Ergo musst du eigtl mit allem drauf auf die Toss Armee. Und dadurch entstehen halt Möglichkeiten für Blinkstalker Lords runterzufocusen.

Und Terra ist nen ganz eigenes Thema.
Hab gestern mit Ullen/Ling/Bling/Broodlords gegen Mass mass rines und Tanks verlorn.
 
Mitglied seit
19.11.2000
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ort
Elmshorn (nähe Hamburg)
Broodlords zu stark oO

Sie sind scheiß langsam und wenn du ned grad 15 Lords hast verlieren sie auch gegen mass Rines und Blinkstalker.

mal ehlirch bald ist nen wbf>bc ?

würd ich gernmal sehen wo bls gegen rines verlieren ;)


es ist so krass.... erwähnen 1-2pros mal ansatzweise was, kommen diese ganzen trittbrettfahrer aus ihren löchern und machen aus nem hundehaus ne vorstadtvilla...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
19
Reaktionen
0
.

broodlords sind die artillerie der zerg, nur weil die teuer sind heisst es ja nicht das 20 supply lords alles am boden wegklatschen.

die sind in ne armee gemischt extrem stark und brauchen keinen buff.

bei ullen isses halt sehr schwierig, als meele einheit hast halt immer die ganze armee die auf dich feuert, da geht auch der dickste panzer schnell down, vor allem im endgame.

auf der anderen seite is die einheit gegen kleine gruppen so wie sie ist recht stark und nen buff wäre hier zu viel.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Prob an Ullen ist, dass ein Terra mit 08/15 Bio-Armee diese kontert ohne überhaupt was spezielles dafür zu tun.
 
Oben