• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

fritzbox und windows me

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
also ich habe eine fritzbox fon wlan 7050 welche als dsl router fungiert. daran angeschlossen ist ein switch mit mehreren rechnern.
die rechner mit windows xp haben 0 probleme und bekommen die korrekte ip zugewiesen.
der ip-bereich ist 192.168.178.x
die windows me rechner bekommen aber, wenn man automatische ip-addresse beziehen aktiviert, eine 192.168.1.x bzw .2.x addresse und sind somit in einem "anderen" netzwerk, haben also weder mit dem router noch mit den xp rechnern verbindung.
wenn man den me rechnern den richtigen ip bereich manuell zuweisst, hat man zwar kontakt mit router und xp rechnern und es wird auch korrekt erkannt, dass der router verbindung mit dem internet hat, jedoch ist kein zugriff aufs internet möglich, da die fritzbox eine automatische ip-address zuordnung verlangt.
im handbuch steht einfach nur ip-addresse automatisch beziehen lassen drin.

zusammenfassung: bei automatischer ip-addresse beziehen lassen, erkennen die me rechner nicht, dass eine fritzbox da ist und bekommen kein ip von ihm. bei manueller ip-addresse motz die fritzbox, weil sie eine automatische will.

hat jemand einen vorschlag was (und wie) ich da machen könnte? (z.b. dass die fritzbox addressen im bereich von 192.168.1.x vergibt, was dann auch die me erkennen würden o.ä.)

edit: ok, es gab einen "experten"modus der fritzbox, in der ich die ip der fritzbox und somit den zu vergebenden ip bereich ändern konnte. thread kann gelöscht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben