• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fritz Wlan USB-Stick

Reaktionen
0
mein problem ist, dass mein wlan stick öfters mal ich von meinem pc erkannt wird. er ist nicht unter netzwerkumgebung/netzwerkadapter zu finden usw... manchmal ist es auch so dass einfach die verbindung abbricht, alles so im 10 sekundentakt mal ganz kurz stockt...
jedenfalls kann ich den stick nur "wiederfinden" indem ich den rausziehe, neustarte, und wieder reinstecken. manchmal funzt das beim ersten mal, manchmal muss ich auch bis zu 5 mal neustarten. das is ziemlich nervig.
frage: wie kann ich das verhindern, dass das passiert?
MFG

Reaktionen
0
Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem WLAN USB Stick. Das Problem da war aber, dass der Stick gebrochen war. Also das Stück, welches in den USB Slot gesteckt wird, konnte man ganz leicht nach oben und unten bewegen und dadurch haben die Kontakte im Stick nicht immer richtig gegriffen.

Kann man das bei dir ausschließen?

Reaktionen
0
danke für die antwort! aber das kann man auschließen. mein stick is in einem einwandfreiem zustand

edit: ebend schon wieder. 5 mal neugestartet. ich könnte kotzen

Reaktionen
0
Hast du neueste Chipsatztreiber drauf und hast du schon einmal USB aus dem Gerätemanager deinstalliert und neu installiert?

Tritt das Problem nur mit dem USB Stick, oder auch mit anderen Geräten auf? Hast du schon einen anderen USB Slot probiert?
Hast du den USB Stick schon einmal an anderen Rechnern probiert?

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CNWD]Neo
Hast du neueste Chipsatztreiber drauf und hast du schon einmal USB aus dem Gerätemanager deinstalliert und neu installiert?

Tritt das Problem nur mit dem USB Stick, oder auch mit anderen Geräten auf? Hast du schon einen anderen USB Slot probiert?
Hast du den USB Stick schon einmal an anderen Rechnern probiert?

Original geschrieben von [CNWD]Neo
ja. hab ich schon ein paar mal gemacht, bringt aber leider nichts :( hab auch die neuesten...

Tritt das Problem nur mit dem USB Stick, oder auch mit anderen Geräten auf??[/B]

bei meinem vater unten is das auch manchmal. bei ihm is das aber eher selten. bei mir bestimmt 2 mal am tag...

Gerätemanager deinstalliert und neu installiert?[/B]

ja :(

danke für die antwort

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ein ähnliches problem haben meine eltern mit ihrem wlan-stick von netgear auch. Allerdings reicht es dort den stick rauszuziehen und wieder reinzustecken. Ich bin auch irgendwie der meinung, dass es was mit der wärmeentwicklung zu tun hat.
Ist dein stick zufällig auch immer übermäßig warm wenn er mal nicht erkannt wird?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Achja, hast du mal testweise die kanäle gewechselt und geschaut ob das problem weiterhin besteht?

Oben